1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

völliges Neuland

Dieses Thema im Forum "Zigeunerkarten" wurde erstellt von jophiel, 27. Juni 2009.

1. jophiel

jophiel Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich habe ZK geschenkt bekommen, jemand wollte sie nicht mehr haben. Nun möchte ich mit Ihnen beginnen. Aus den Internet habe ich mir die Bedeutung gezogen. Ein Büch möchte ich nicht kaufen, da habe ich mit den Lenormondkarten zuvielle Reinfälle gehabt und unnütz Geld ausgegeben habe.
    Allerdings wollen die Kipper nicht mit mir sprechen, und ich hoffe, daß mich dieses schicksal nicht bei den Zigeunern ereilt.
    Wie soll ich anfangen? Mit Tageskarten? Mache ich das genauso, wie bei den Lenormondkarten (verdeckte, Haüser, Hintergrund), und wie ist das mit den Kombinieren?
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    :danke:
    LG jophiel

2. Luonnotar

Luonnotar Guest

zuallererst wuerde ich dir raten, die karten zu reinigen, bevor du ueberhaupt
    loslegst. und zum ueben gibt es hier einen tagekartenthread. so ich zeit hab,
    helfe ich dir gerne.

alles liebe,
    luo
    xx

3. silberelfchen

silberelfchen Neues Mitglied

hallo

ein gutes buch über die zigeuner gibt es ohnehin nicht - also ist es gut, dass du kein geld dafür ausgibst ;)

häuserdeutungen gibt es - meiner meinung nach - bei den zigeunern keine. ich hab schon gesehen, das manche die häuser nach alphabet der deutschen bedeutungen reihen, aber ich denke, das wäre zu einfach, denn es sind 6 sprachen aufgedruckt und die häuser würden sich dann auf italienisch oder kroatisch anders reihen, als im deutschen. ich bin für mich zum schluss gekommen, dass hier nun mal einfach keine häuser zur deutung vorgesehen sind.

ansonsten kann man ein großes bild legen 4x9 oder 4x8+4,wie bei den lennis auch. ich hab schon beides gedeutet.

tageskarten sind immer gut für alltägliche bedeutungen und kombinationen.

die zigeuner sprechen eigentlich eine einfache sprache. verlust ist verlust, und nichts anderes. liebe ist alles was man lieb hat (mann, frau, kind, familie etc.). man kann es einfacher ableiten, als bei anderen karten.

ich wünsche dir viel spaß mit den karten und da sie den weg zu dir gefunden haben, würd ich meinen, sollst du es bestimmt auch mit ihnen versuchen :)

4. MrsKipper

MrsKipper Mitglied

Hallo,:)
    ein gutes Buch gibs über die Zigeunerkarten echt nicht. Hab da auch schon umsonst Geld ausgegeben.:D
    An Deiner Stelle würd ich schon mehrer Karten legen und nicht nur Tageskarten, denn nur so lernst Du, was die Kombis Dir sagen wollen. Sie zeigen Dir dann quasi eine Bildergeschichte auf. Mit der kannst du viel mehr anfangen.Viel Erfolg beim legen

5. jophiel

jophiel Mitglied

Werbung:
    Hallo,

Vielen Dank Euch allen!!! Ihr seit wahnsinnig lieb!
    ich freue mich schon darauf loszulegen.:)

LG Tanja

Diese Seite empfehlen