Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Eine Krankenschwester, die sich in den Mann der ihr anvertrauten Patientin verliebt - hat gefälligst die Patientin zu verlassen.
Ohne Mann natürlich.
So was kann doch ned wahr sein - du tust dir auch noch leid?

Ich habe jahrelang in diesem Bereich gearbeitet. Du wärest fristlos gekündigt worden


Naja, andererseits kann man sich ja nicht entscheiden in wen man sich verliebt.

Ich würde sagen wenn da wirklich Interesse von beiden Seiten besteht sollte die Schwester doch den Job kündigen und nach einer angemessenen Frist privat Kontakt zu der Person aufnehmen.

Ob der Mann sich nun für eine andere Beziehung entscheidet ist sein Problem und ich halte es nicht für unmoralisch oder verwerflich wenn ein Ehepartner eines nicht mehr aufwachenden Komapatienten sich nach einer Weile einen neuen Partner sucht.
 
Werbung:
Ok, aber das macht dich zu einem Gefangenen deines Weltbildes und lässt dich selten über den Tellerrand blicken, wenn überhaupt.

Wird Zeit, dass dir das passiert :D


Gute Nacht.
Zu meinem menschlichen Weltbild steh ich - und mir ist schon manches passiert...
Dir auch?
Oder warum bist du so starr und uneinsichtig in deiner Haltung?
 
Lass dir einfach mal meine Worte durch den Kopf gehen und überlege mal was wäre, wenn dein Mann (falls du einen Hast) ins Koma fällt, du ihn zu Hause betreuen lässt und der Krankenpfleger verliebt sich in dich...
Nur weil etwas Probleme schafft kann man es nicht einfach wegrationalisieren.
Wir sind alle Menschen und solche Dinge passieren nun mal.
Ehrlich gesagt, wenn mein Mann Jahre lang im Koma liegt könnte ich mich selbst verstehen, wenn ich mich in den Krankenpfleger verliebe. Sowas kann passieren. Wenn ich dann meinen Mann zurücklasse und mit dem Pfleger durchbrenne, dann zeugt das nicht so wirklich von hoher Ethik. Denn: Handlungen kann man kontrollieren. Gefühle nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben