Völlig Fertig

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, man freut sich so und dann plötzlich steht man wieder alleine da und fragt sich: "Was war jetzt schon wieder so falsch oder was hab ich an mir, dass es nicht klappen will." Zumindest kenne ich die Sätze und die Situationen von mir auch gut...
Mhh, hast du schon mal vom Gesetz der Resonanz gehört? Also man sagt ja, dass negative Gedanken, wiederum negative Ereignisse im Außen anziehen. Hast du schon mal daran gedacht, vielleicht etwas daran zu arbeiten? Ich weiß es ist nicht einfach und Zweifel los zu werden schon gar nicht aber es ist immerhin eine Möglichkeit, die Gedanken umzuleiten und sich mehr Selbstvertrauen einzureden, damit es bei der nächsten Gelegenheit klappt mit dem positiven Ergebnis.

Und wie ich auch immer sage, alles hat seine guten Seiten, selbst wenn du das im Moment noch nicht so empfinden wirst. Aber ich schätze, es gibt sicher für dich noch einen, der besser passt und mit dem auch alles seinen Gang gehen wird, du wirst sehen, ganz bestimmt! Nur nicht die Hoffnung aufgeben, das wird schon wieder, wenn du die Sache erstmal verarbeitet hast.
 
Werbung:
Hallo Mystic Lady

Danke für Deine Lieben Worte!

Ich weiß nicht ob es noch eine Chance gibt,ich habe erst mal beschlossen nichts mehr zu sagen...und zu versuchen alles zu verdauen bzw. zu vergessen.
Der nächste Mann der mich sitzen lässt...ich bin echt am Ende und frag mich wie oft warum ich das verdient habe. Er war der erste Mann seit langen für den ich viel Zuneigung empfunden habe...und das wovor ich am meisten Angst hatte ist nun wieder eingetreten.

Und ich hatte schon für den Urlaub geplant und organisiert was das Zeug hält:(

Liebe süße Fiffi,

das wovor du am meisten Angst hattest ist wohl passiert, eben weil du Angst davor hattest. So wie ich hier lese, hattest du ständig Zweifel an seiner Loyalität und hast dich überhaupt nicht richtig eingelassen, um nicht verletzt zu werden. Und genau das hat nun zu dieser Situation geführt. Deine ständigen Zweifel und dein Mißtrauen nicht nur ihm, sondern der Situation und auch deiner Großartigkeit gegenüber (die er wahrgenommen hat, aber du nicht wirklich an dir wahrnimmst), all das ist vermutlich der Grund dafür. Kennst du den Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung"? Ja, kennst du. Schau mal da hin, bitte.

Was ich an deiner Stelle nun tun würde - offenbare dich. Wenn dir was an ihm liegt, wenn du noch mal eine Chance haben willst, rede mit ihm. Oder schreib ihm, wenn es dir leichter fällt. Ganz schonungslos mit dir und deinen Ängsten, auch mit der Tatsache, dass es dir eben wegen seiner Popularität schwer fällt. Nicht wegen ihm; wegen dir. Geh ganz in dich und schau, wo der Knackpunkt liegt. Und lass ihn daran teilhaben. Steh zu deinen Fehlern und zu deinen Baustellen, zeig dich ihm ganz und übernimm die Verantwortung. Und zeig ihm, du bist bereit, dich zu reflektieren und anzusetzen, wo es nötig ist. Zeig ihm, dass er dir mehr wert sein KANN als eine alte Angst, die immer wieder genau dahin führt, wo du nicht hinwillst. Zeig ihm Fiffi, die er schon gesehen hat und lass ihn wissen, auch du bist bereit, dich zu sehen in Gänze.
Und wenn er echt ne coole sau ist, dann wird er darüber nachdenken. Und reagieren. Kommts gut an - geil. Wenn nicht -ungeil, aber hilfreich beim weitermachen. Und beim daraus lernen.

Ich drück dir alle Däumchen, dass es so kommt, wie es für dich am besten ist und wünsch dir alles alles Gute.:trost:
 
Hallo DU Liebe

Ja,das erste was ich dachte war daß es sich um eine selbsterfüllende Prophezeiung handelt.
Ich bin auch tief in mich gegangen und habe festgestellt daß alles einen falschen Anfang genommen hat.
Das innerliche Programm lief also in mir ab....will er mich wirklich oder fand er nur das eine gut und will das als " problemlose" Affaire fortsetzen?

Ehrlich gesagt hat er seinen Worten nicht mit Taten Nachdruck verliehen. Er hat kaum etwas von sich erzählt,verschwand mal für 4 Tage ohne sich zu melden,pflegte aber weiterhin seine FB Seite.Angerufen hat er mich auch nie,
Vom Urlaub auch nicht mehr die rede,wobei er ja meinte er hätte ja nie etwas gegenteiliges behauptet. Ja...was soll ich denn da noch denken??
Und ich hab ihm weiß Gott kaum behellligt.
Ich bin eben kein Lichtschalter den man an und ausknipsen kann wie man möchte.
Hatte gestern noch meinen Standpunkt klar gemacht ohne ihm etwas vorzuwerfen. Er sieht das ganze nicht so und es würde sich auch nichts mehr dadurch ändern.


Meine Meinung. Er sucht wahrscheinlich nach etwas was es nicht gibt?

Er sagt ich mache mir selbst probleme....ich sehe das eher so daß er sich nicht die Mühe machen will und denkt das da ein schweigsamer Friedensengel angeflogen kommt und demütig wieder wegrauscht wenn ihm nicht danach ist.

Ich kann mich natürlich auch täuschen,aber ich hab grad Zorn ohne Ende.
Traurig bin ich aber nicht mehr,weil ich mir denke daß es besser so ist. Ich habe gelernt mich nicht mehr zu verbiegen oder mich jemanden anzupassen.
Da bin ich schon durch eine harte Beziehungsschule gegangen.
Und wer das nicht akzeptieren kann der ist es nicht Wert!

Liebe Grüße
Fiffi



Liebe süße Fiffi,

das wovor du am meisten Angst hattest ist wohl passiert, eben weil du Angst davor hattest. So wie ich hier lese, hattest du ständig Zweifel an seiner Loyalität und hast dich überhaupt nicht richtig eingelassen, um nicht verletzt zu werden. Und genau das hat nun zu dieser Situation geführt. Deine ständigen Zweifel und dein Mißtrauen nicht nur ihm, sondern der Situation und auch deiner Großartigkeit gegenüber (die er wahrgenommen hat, aber du nicht wirklich an dir wahrnimmst), all das ist vermutlich der Grund dafür. Kennst du den Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung"? Ja, kennst du. Schau mal da hin, bitte.

Was ich an deiner Stelle nun tun würde - offenbare dich. Wenn dir was an ihm liegt, wenn du noch mal eine Chance haben willst, rede mit ihm. Oder schreib ihm, wenn es dir leichter fällt. Ganz schonungslos mit dir und deinen Ängsten, auch mit der Tatsache, dass es dir eben wegen seiner Popularität schwer fällt. Nicht wegen ihm; wegen dir. Geh ganz in dich und schau, wo der Knackpunkt liegt. Und lass ihn daran teilhaben. Steh zu deinen Fehlern und zu deinen Baustellen, zeig dich ihm ganz und übernimm die Verantwortung. Und zeig ihm, du bist bereit, dich zu reflektieren und anzusetzen, wo es nötig ist. Zeig ihm, dass er dir mehr wert sein KANN als eine alte Angst, die immer wieder genau dahin führt, wo du nicht hinwillst. Zeig ihm Fiffi, die er schon gesehen hat und lass ihn wissen, auch du bist bereit, dich zu sehen in Gänze.
Und wenn er echt ne coole sau ist, dann wird er darüber nachdenken. Und reagieren. Kommts gut an - geil. Wenn nicht -ungeil, aber hilfreich beim weitermachen. Und beim daraus lernen.

Ich drück dir alle Däumchen, dass es so kommt, wie es für dich am besten ist und wünsch dir alles alles Gute.:trost:
 
Werbung:
Hallo Fiffi,

schade, dass es nicht geklappt hat. Jetzt ist auch noch so eine doofe Zeit, aber wenn es so hat sollen sein, dann ist es für irgendetwas gut und es werden bald sicher wieder bessere Zeiten anfliegen und der Pott wird sicher bald seinen Deckel finden. :) Kopf hoch, das wird schon wieder werden. :trost:

Liebe Grüße
Woelkchen
 
Zurück
Oben