Völlig ausgepowert

Hallo allerseits :)

Bei mir wars in letzter Zeit total anstrengend und stressig. Jetzt wo ich frei habe bin ich absolut unfähig irgendetwas zu tun. Bin gleich nach dem Aufwachen vor den Fernseher gewandert und hab mich so gut wie gar nicht bewegt. Es ist so, dass ich in Zeiten, in denen viel los ist immer total viel Ausgleich brauche. Das spüre ich sogar körperlich. Mir tut einfach alles weh, fast so als hätte ich Rheuma. Außerdem fällt es mir schwer zu denken und reden mag ich auch nicht wirklich. Meine Laune ist ganz gut, doch mein Körper scheint zu streiken.

Kennt ihr das auch, dass ihr so fertig seid, dass jede Bewegung unangenehm und leicht schmerzhaft ist?
Wie helft ihr euch selbst an solchen Tagen (außer so wie ich den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen)?

magnolia


Oh ja Magnolia, ich kann es dir nachfühlen. Die letzten drei Monate hab ich täglich von 7 Uhr morgens bis fast 21 uhr gearbeitet - ohne Pause. An den Wochenenden Tagungen und Seminare. Zusätzlich Wohnungswechsel - ich merk, ich komm an meine Grenzen.

Ich bin erledigt und freu mich auf die erste Jännerwoche - da sperr ich den Laden einfach zu. Und ich werd auf der Couch liegen und lesen, lesen, lesen ....
Naja, die Buchhaltung muss ich irgendwann machen und mir ein paar Konzepte überlegen - aber das ist nicht so tragisch.


:trost:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wie helft ihr euch selbst an solchen Tagen (außer so wie ich den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen)?

Wenn die Muskeln (und Knochen) streiken:
- Magnesium (+Calcium)
- 2 bis 5 Tage keine körperliche Anstrengung - danach etwas für die Kondition tun
- Creatin-Kur (ist vermutlich nichts für dich :nono: )

Wenn du denkst, dass der Körper eigentlich funktionieren sollte:
- Maltodextrin in warmer frischer Suppenbrühe (wirkt bei mir besser und länger als dieses besch...eidene RedBull)


Ich denke das ist wie mit Computerspielen. Man spielt Sie gerne aber einen echten Sinn für´s Leben haben die natürlich sehr selten.

Das sehe ich anders.
 
Hier kann ich mich auch nur anschließen fühle mich auch total ausgepowert,der Gedanke mit dem Krafttier gefällt mir ...
 
Wenn die Muskeln (und Knochen) streiken:
- Magnesium (+Calcium)
- 2 bis 5 Tage keine körperliche Anstrengung - danach etwas für die Kondition tun
Das ist ein guter Tipp. :thumbup:
Danke, wenn es wieder mal so weit ist, werd ich das machen.

- Creatin-Kur (ist vermutlich nichts für dich :nono: )
Das Creatin hab ich mal gegooglet. Liege ich richtig damit, dass es sich dabei um ein Aufbaumittel für die Muskeln handelt? Da ich nicht sonderlich viel Sport betreibe, kann ich verstehen warum du meinst, dass das nichts für mich sei. Außerdem neige ich zu Ödemen und das will ich nicht noch fördern.

Wenn du denkst, dass der Körper eigentlich funktionieren sollte:
- Maltodextrin in warmer frischer Suppenbrühe (wirkt bei mir besser und länger als dieses besch...eidene RedBull)
So Sachen wie RedBull und Cola trinke ich ohnehin nicht. Diesen Vorschlag werd ich auch mal ausprobieren.

Warum kennst du dich bei der Ernährung so gut aus?
 
Nun der Tag wurde vom Menschen festgelegt, hier sind die Tage zwischen 24. Dez und 6 Jan die heiligen Tage.
Doch eigentlich beginnt das Jahr zur Wintersonnenwende am 21. Dez und die folgenden 14 Tage sind besondere Tage, hier findet ein Übergang statt, vom Vergangen /( die ersten 7 Tage) und Vorbereitung auf das Neue Jahr (die letzten 7 tage)
Somit befinden wir uns jetzt in dieser Zeit. Das finde ich schön insbesondere weil ich demnächst ein paar Tage frei habe, da kann ich die Zeit dann bewusst genießen. :)

Ab Herbst richtet sich das Leben nach innen, es wird dunkler, melancholischer und so ist es so auch beim Menschen. Tiere bereiten sich für den Winterschlaf vor, füllen noch ihre Beuchlein um genügend Speck für die mageren Wochen zu haben.
Es ist der Zyklus, ein Jahr wird beendet, so wie die Natur sich zum Winterschlaf vorbereitet. Die Sonnendauer (also Lichtstärke und Einwirkung) wird weniger die für die Aktivität , Energie und das Leben zuständig ist.
Rückzug heißt eher sich zu sich besinnen, besinnliche Zeit, in sich gehen, Pläne schmieden, altes verabschieden und sich innerlich auf das Neue Jahr vorbereiten.
Das hast du gut beschrieben. :thumbup:
Es wirkt beruhigend zu wissen, dass es völlig in Ordnung ist nicht immer zu funktionieren. Wenn ich mich selbst unter Druck setze, dann habe ich noch viel weniger Energie.
 
So etwas habe ich auch noch nie gehört. Wo kann denn das Zwerchfell eingeklemmt sein und wer macht diese Diagnose? :)

moin!!
Das war ein Chiropraktiker...

hmmm, ich weiss das auch nicht,wie sowas angehen kann..

aber bei meiner Mutter ist der Magen durchs Zwerchfell gerutscht, sie hatte dadurch einen upside-down-magen und musste operiert werden..
angeblich ne routine-op,
aber 2 Tage später lag sie mit ner fetten Lungenembolie auf der Intensiv...
Sie hat es zum Glück überstanden :banane:

Ja,mit dem Zwerchfell stehts bei uns nicht so toll..

Aber das war meine beste Diagnose, denn ich bin ein kleiner Hypochonder und somit ist sowas besser als das andere Erdenkliche..

LG die Verwirrte
 
Nun fällt mir noch was ein zu diesem Thema.

Hab zur Zeit Urlaub der eigentlich ein Krankenstand sein sollte. Kurz bevor der Urlaub begann hatte ich die ersten Anzeichen einer Grippe und am ersten freien Tag war ich völlig fertig. Seit über einer Woche ist heute der erste Tag an dem es mir wieder passabel geht, mal abgesehen von Kopfschmerz, eigenartigen Schmerzen in den Beinen und Schweißausbrüchen.
Interessant ist, dass ich deswegen nicht mies drauf bin. Ich genieße es einen Grund zu haben um faul herum zu liegen. :D

Ursprünglich hatte ich für fast jeden Tag in meinem Urlaub bereits einen Plan. Und jeden Tag habe ich dann absagen "müssen".

Der Körper holt sich eh das was er braucht. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich denke das ist wie mit Computerspielen. Man spielt Sie gerne aber einen echten Sinn für´s Leben haben die natürlich sehr selten.

naja kann zum aggressionsabbau verwendet werden ...
dass ist die einzige sache die ich da positiv sehen könnte ...
besser ich reagier meine aggros in einem virtuellen game ab als in der realen welt...
 
Zurück
Oben