Völlig ausgepowert

:thumbup:
Ist das da dein Kraft-Tier?

Das hört sich nach einem schönem Kopf-Abenteuer an. Werd ich mal versuchen wenn ich mich wieder mal wegträumen mag. :)

Hey Danke! :danke: Das passt sogar ganz gut der Garfield :D

Ja genau. Es ist besser du machst das wenn du den Zeitpunkt für richtig hältst als wenn du´s 100Mal zur falschen Zeit machst. Vielleicht hörst du irgendwann den Ruf deines Krafttieres oder du fühlst dich danach. :thumbup: Auf jeden Fall finde ich hast du schonmal die richtige Einstellung dazu.
 
Werbung:
du musst echt kein schlechtes gewissen haben! ;)

dieses jahr war für einige emotional....anstrengend, das zeigt sich jetzt zum jahresende, ausruhen, 2012 gibts wieder ne menge zu tun ;)

War für dich dieses Jahr auch so heavy?

Weißt, ich würd ja nicht sagen, dass es ein schlechtes Jahr war, doch es hat mir wirklich die ganze Palette geboten und jetzt bin ich müde.

Ich geh immer zum Shiatsu und meine Therapeutin hat mir auch gesagt, dass Herbst und Winter auch die Zeit für den Rückzug sind. Sie sagt, dass es normal ist in diesen Jahreszeiten mehr Schlaf zu brauchen, mehr zu essen und ruhiger zu werden.
 
du musst echt kein schlechtes gewissen haben! ;)

dieses jahr war für einige emotional....anstrengend, das zeigt sich jetzt zum jahresende, ausruhen, 2012 gibts wieder ne menge zu tun ;)

Das kann ich glatt so unterschreiben. :thumbup:

Ich setze mich in letzter Zeit auch oft auf die Couch (aber gönne mir natürlich auch meine Spaziergänge). Bin in letzter Zeit auch sehr ausgepowert und kraftlos und bin froh, wenn 2011 rum ist und es 2012 ist (ich habe mich noch nie nach einem Jahreswechsel gesehnt wie jetzt). :)
 
Hey Danke! :danke: Das passt sogar ganz gut der Garfield :D
Mir gefällt dieses Katzen-Tier auch recht gut. :D

Ja genau. Es ist besser du machst das wenn du den Zeitpunkt für richtig hältst als wenn du´s 100Mal zur falschen Zeit machst. Vielleicht hörst du irgendwann den Ruf deines Krafttieres oder du fühlst dich danach. :thumbup: Auf jeden Fall finde ich hast du schonmal die richtige Einstellung dazu.

Das liegt daran, dass ich mich mit solchen Reisen ein bissl auskenne, da es seit Jahren einen Ort gibt, den ich gerne vorm Einschlafen besuche um Klarheit zu gewinnen.

Würde ich jetzt diese Treppen runter gehen, dann wären dort sehr viele Tiere und alle würden mich anquatschen. Da kann ich dann ohnehin nicht erkennen, welches der Tiere mein Krafttier ist.

Abgesehen davon weiß ich nicht genau, was für mich anders wäre, wenn ich wüsste welches mein Kraft-Tier ist. Wozu möchten das so viele Menschen rausfinden? Was hat man davon?
 
Ich setze mich in letzter Zeit auch oft auf die Couch (aber gönne mir natürlich auch meine Spaziergänge). Bin in letzter Zeit auch sehr ausgepowert und kraftlos und bin froh, wenn 2011 rum ist und es 2012 ist (ich habe mich noch nie nach einem Jahreswechsel gesehnt wie jetzt). :)

Du warst ja auch ganz schön fleißig in diesem Jahr :)

Irgendwie ist das schon recht interessant, dass zu Jahreswechsel gefühlt etwas ganz Neues beginnt. Dieser Tag wurde vom Menschen festgelegt und sollte doch so sein wie jeder andere. :rolleyes:

Doch ich hab mir schon mal gedacht, dass all die Feuerwerke auf der ganzen Welt so etwas wie eine Rundum-Reinigung bewirken. Denn man kann ja auch Räume mit Trommeln, Räucherwerk oder Kerzen Reinigen. Im Feuerwerk ist alles davon enthalten.
 
hi

also, müde bin ich schon mein halbes Leben =0(
viele Leute kennen mich gar nicht anders..
bin seit vielen Jahren Blutspender, die Werte sind top.
in der Knochenmarkspenderdatei bin ich auch aufgenommen..
aber mir wurde mal gesagt,dass
mein Zwerchfell eingeklemmt ist..
Die Knochen merk ich auch immer..
Oder ist es im Allgemeinen das Älterwerden ?!?

Lg und n ruhigen Abend ;O)
 
Irgendwie ist das schon recht interessant, dass zu Jahreswechsel gefühlt etwas ganz Neues beginnt. Dieser Tag wurde vom Menschen festgelegt und sollte doch so sein wie jeder andere. :rolleyes:

Hallo Magnolia,

Nun der Tag wurde vom Menschen festgelegt, hier sind die Tage zwischen 24. Dez und 6 Jan die heiligen Tage.
Doch eigentlich beginnt das Jahr zur Wintersonnenwende am 21. Dez und die folgenden 14 Tage sind besondere Tage, hier findet ein Übergang statt, vom Vergangen /( die ersten 7 Tage) und Vorbereitung auf das Neue Jahr (die letzten 7 tage)
Doch ich hab mir schon mal gedacht, dass all die Feuerwerke auf der ganzen Welt so etwas wie eine Rundum-Reinigung bewirken. Denn man kann ja auch Räume mit Trommeln, Räucherwerk oder Kerzen Reinigen. Im Feuerwerk ist alles davon enthalten.
ja einmal die reinigung , andererseits das alte zu vertreiben , das Neue zu begrüssen,
die Geister zu verjagen.

Ich geh immer zum Shiatsu und meine Therapeutin hat mir auch gesagt, dass Herbst und Winter auch die Zeit für den Rückzug sind. Sie sagt, dass es normal ist in diesen Jahreszeiten mehr Schlaf zu brauchen, mehr zu essen und ruhiger zu werden.
deine Therapeutin ist eine schlaue Frau :)
Ab Herbst richtet sich das Leben nach innen, es wird dunkler, melancholischer und so ist es so auch beim Menschen. Tiere bereiten sich für den Winterschlaf vor, füllen noch ihre Beuchlein um genügend Speck für die mageren Wochen zu haben.
Es ist der Zyklus, ein Jahr wird beendet, so wie die Natur sich zum Winterschlaf vorbereitet. Die Sonnendauer (also Lichtstärke und Einwirkung) wird weniger die für die Aktivität , Energie und das Leben zuständig ist.
Rückzug heißt eher sich zu sich besinnen, besinnliche Zeit, in sich gehen, Pläne schmieden, altes verabschieden und sich innerlich auf das Neue Jahr vorbereiten.
so ähnlich jedenfalls.:D

LG
flimm
 
Hallo Magnolia,

mir hat in Zeiten des Ausgepowertseins nach seelisch oder körperlich anstrengenden Phasen immer die Bachblüte "Olive" - auch die Regenerationsblüte genannt - ganz gut geholfen.
 
Werbung:
Das ist doch in dieser Jahreszeit real , nur wenige geben es zu.
Bei manchen ist es einfach Burning out ( wobei ich der Depression hier kein Schwerpunkt gebe ).

Schlafen, Bachblüten, Frühling und alles ist wieder top:thumbup:
Das ist aber Realismus und hat nichts mit Eso zu tun,
wie gesagt, die wenigsten geben das zu;)
 
Zurück
Oben