völkermord an den armeniern im jahr 1915 durch die türkei

Werbung:
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Türkei
DAS zugeben wird!
Ganz im Gegenteil,wenn sie es zugeben würde,müssten sie ja auch den Kurden recht geben,denn das geht schon gar nicht!
Das sind ja Teroristen!
Wie kommt der Saat dazu,das er den Teroristen noch recht gibt!
Das habe alles sarkastisch gemeint,falls es jemand nicht verstanden hat!
 
Der Völkermord an den Hereros und Nama (1904 – 1908) durch die deutschen Kolonialmachthaber (unter Generalleutnant Lothar von Trotha) im damaligen Deutsch-Südwest-Afrika (heutiges Namibia) sucht seinesgleichen.
Haltung der Deutschen Bundesregierung zum Völkermord an den Hereros und Nama:
Die Bundesregierung nimmt zur Bewertung des Ereignisses unverändert keine Stellung und weist etwaige Verantwortung für einen Völkermord von sich.
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-entschuldigt-sich-nicht-article4968346.html

Falls Du also wieder einmal das Bedürfnis hast, andere Menschen als "affengsindl" zu bezeichnen, empfehle ich Dir Geschichte zu lernen und ggf. vor der eigenen Tür zu kehren.
Das soll NICHT den Völkermord an den Armeniern durch die Türken relativieren! Mir geht nur dieses moralinsaure, herablassende Oberlehrergehabe auf die Nerven.

Habe ich geschrieben, dass nur Türken die Völkermord leugnen Affengsindl sind? Nö. Ich habe geschrieben "Wer Völkermord leugnet ist Affengsindl" Logisch bestrachtet gilt also, dass alle x die Völkermord leugnen Affengsindl sind, und dieser Allquantor schließt nicht aus und grenzt nicht ein. Also erzähl mir nix davon was dir alles auf die Nerven geht, man wird ja wohl noch auf der Höhe der medialen Aktualität eine Gruppe verurteilen dürfen, die ganz offenbar ein Verbrechen leugnet, weil das dem Ruhm der GrandNation Türkye schaden könnte, ohne sämtliche Verbrechen andere Nationen aufzählen zu müssen. Das macht es sprachlich nicht nur mühsam bis unmöglich, sondern untergräbt auch die Härte und Kompromisslosigkeit der Verurteilung, die absolut angebracht ist. Nebenbei bemerkt bin ich einer der ersten, der auf das Deutschtum schimpft, aber wenn ich dir irgendwie helfen kann damit, der Kaffee besser schmeckt, oder whatever, will ich dir gerne zugestehen was dir so aufstößt und schreibe: "jaaaaaa Kallisto, auch die Deutschen Völkermordleugner sind Affengsindl".

Kurzum, wenn ich mir das nochmal so angucke, dann liegt der PH-Wert deiner Morralinsäure wohl näher an der Null, als der meine.
 
Ein unsägliches Verbrechen an der Menschheit waren auch die Kongo-Gräuel des belgischen Königs Leopold II im BelgischKongo (1888 und 1908).
Dieser fast vergessene Völkermord kostete nahezu 10 Mio. Menschen das Leben.

Eine Entschuldigung und Anerkennung steht seitens der belgischen Regierung nach wie vor aus.
Es hat auch gut 40 Jahre gedauert, bis sich Belgien für seine unrühmliche Mitwirkung an der Ermordung des ersten kongolesischen Ministerpräsidenten Patrice Lumumba im Jahr 1961 offiziell entschuldigt hat.

Wie siehst Du diese Art von "Rassismus und Geschichtsverfälschung"" Soll nun Belgien raus aus der EU?
Oder Deutschland?
Oder soll Serbien sich einen Beitritt in die EU ebenfalls abschminken? Will die auch keiner dabei haben? Man denke nur an die
Ethnischen Säuberungen, Deportationen, Massaker und Massenmord - das fand auch während der Jugoslawienkriege (1991-99) statt – z.B. Serbien/Kosovo (Serbiens Umgang mit den Kosovo-Albanern, aber auch anderen nicht-serbischen Minderheiten…) – Serbien ist EU-Beitrittskandidat!

Nochmal - es geht hier nicht um eine Relativierung des Völkermordes an den Armeniern. Dieses Gräuel soll als solches benannt werden, auch wenn es der türkischen Regierung nicht gefällt.
Mir stinkt nur diese eurozentrische Herablassung und die Ignoranz gegenüber der eigenen Geschichte.


warum schreibst du nicht ein extra trade - hier ist diese aufzählung nur fehl am platz und erscheint mir als relativierung! (aber es macht jeder und jede im forum).

shimon
shimo
 
Ein unsägliches Verbrechen an der Menschheit waren auch die Kongo-Gräuel des belgischen Königs Leopold II im BelgischKongo (1888 und 1908).
Dieser fast vergessene Völkermord kostete nahezu 10 Mio. Menschen das Leben.

Eine Entschuldigung und Anerkennung steht seitens der belgischen Regierung nach wie vor aus.
Es hat auch gut 40 Jahre gedauert, bis sich Belgien für seine unrühmliche Mitwirkung an der Ermordung des ersten kongolesischen Ministerpräsidenten Patrice Lumumba im Jahr 1961 offiziell entschuldigt hat.

Wie siehst Du diese Art von "Rassismus und Geschichtsverfälschung"" Soll nun Belgien raus aus der EU?
Oder Deutschland?
Oder soll Serbien sich einen Beitritt in die EU ebenfalls abschminken? Will die auch keiner dabei haben? Man denke nur an die
Ethnischen Säuberungen, Deportationen, Massaker und Massenmord - das fand auch während der Jugoslawienkriege (1991-99) statt – z.B. Serbien/Kosovo (Serbiens Umgang mit den Kosovo-Albanern, aber auch anderen nicht-serbischen Minderheiten…) – Serbien ist EU-Beitrittskandidat!

Nochmal - es geht hier nicht um eine Relativierung des Völkermordes an den Armeniern. Dieses Gräuel soll als solches benannt werden, auch wenn es der türkischen Regierung nicht gefällt.
Mir stinkt nur diese eurozentrische Herablassung und die Ignoranz gegenüber der eigenen Geschichte.

nur weil ich nicht alle Genozide der Menschheitsgeschichte aufgezählt habe bin ich weder herablassend noch ignorant. ich habe den Genozid durch die türkei deshalb gepostet, weil er jetzt genau 100 jahre her ist und auch gerade darüber viel in der presse geschrieben wird. da hättst du aber auch allein drauf kommen können.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Türkei
DAS zugeben wird!
Ganz im Gegenteil,wenn sie es zugeben würde,müssten sie ja auch den Kurden recht geben,denn das geht schon gar nicht!
Das sind ja Teroristen!
Wie kommt der Saat dazu,das er den Teroristen noch recht gibt!
Das habe alles sarkastisch gemeint,falls es jemand nicht verstanden hat!
die türkei verträgt die Wahrheit nicht und schiebt immer den anderen alles in die schuhe!
 
Das hatte ich schon verstanden...es ist aber eher abwertend für die Tiere...wenn menschliche Verhaltensweisen mit Tiernamen belegt werden.
Gesindel/Pack reicht für solche Vollpfosten aus...

Sage
ja, aber die affen wern das nie erfahren, von daher ist das latte!
 
Werbung:
Zurück
Oben