völkermord an den armeniern im jahr 1915 durch die türkei

Werbung:
Möglicherwiese sogar mehr als einen...zumindest bei den urlaubern...und das täte ihnen schon leid...und finanziell weh....


Sage

Das Thema wird in Österreichs Medien derzeit heiß diskutiert.

Da die Urlaubssaison unmittelbar vor der Tür steht, bin ich überzeugt, es wird sehr bald zu einer "diplomatischen" Lösung kommen...:rolleyes:
 
Morgen wird es in Berlin einen Gedenkgottesdienst geben.

Man kann gespannt sein, ob Joachim Gauck dann von Völkermord redet oder nicht.

Ökumenischer Gottesdienst im Berliner Dom anlässlich der Erinnerung an den Völkermord an Armeniern, Aramäern und Pontos-Griechen

Ein ökumenischer Gottesdienst im Gedenken an den 100. Jahrestag des Genozids an Armeniern, Syrern und Pontos-Griechen findet im Berliner Dom am Donnerstag, 23. April 2015, um 19.15 Uhr statt. Vertreterinnen und Vertreter von sechs christlichen Kirchen erinnern am Vorabend des offiziellen armenischen Gedenktages gemeinsam der Ermordeten. Im Anschluss an den Gottesdienst spricht Bundespräsident Joachim Gauck.

http://www.deutscharmenischegesells...st-in-erinnerung-an-den-voelkermord-von-1915/
 
Das Thema wird in Österreichs Medien derzeit heiß diskutiert.

Da die Urlaubssaison unmittelbar vor der Tür steht, bin ich überzeugt, es wird sehr bald zu einer "diplomatischen" Lösung kommen...:rolleyes:


Bei vielen Deutschen sieht die diplomatische Lösung so aus...Döner futtern und über diese "Kanaken" wettern...und noch schnell 14 tage anne türkischen Riviera buchen...weil die billiger sind als Spanien...


Sage
 

Der Gauck ist ein scheinheiliger Tatsachen Verdreher, der die Hauptschuld immer den Anderen zuschiebt! :mad:

Die Türken waren in Sachen Völkermord nur die Bauernopfer!
Befohlen, organisiert und perfektioniert wurde der Völkermord mit deutscher Gründlichkeit!

Auch beim Völkermord an der jüdischen Bevölkerung, machten sich die Deutschen nicht die Finger schmutzig,
die Drecksarbeit wurde von jüdischen und anderen Zwangsarbeitern verrichtet!

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44632/2.html

Zitat Reichskanzler Bethmann Hollweg:
„Unser Ziel ist, die Türkei bis zum Ende des Krieges an unserer Seite zu halten, gleichgültig ob darüber Armenier zu Grunde gehen oder nicht.“

Es war sogar so, dass führende deutsche Militärs ihre türkischen Verbündeten zur Deportationen von Armeniern sogar ermutigt haben.
So gestand der Leiter der Operationsabteilung im türkischen Großen Hauptquartier, Otto von Feldmann, nach dem Krieg, „
dass auch deutsche Offiziere – und ich selbst gehörte zu diesen, gezwungen waren ihren Rat dahin zu geben,
zu bestimmten Zeiten gewisse Gebiete im Rücken der Armee von Armeniern freizumachen“.
So soll der türkische Deportationsbefehl vom August 1915 dem Oberbefehlshaber der 1. Osmanischen Armee in Konstantinopel,
Feldmarschall Colmar von der Goltz vorgelegt und von diesem genehmigt worden sein.

In mehreren Fällen lässt sich auch eine direkte deutsche Beteiligung an Deportationen und Massakern nachweisen.
So unterzeichnete der preußische Major Böttrich als Chef des Verkehrswesens im türkischen Hauptquartier Deportationsbefehle
für die ihm unterstehenden armenischen Arbeiter und Angestellten der Bagdadbahn und der Artillerie-Offizier Eberhard Graf Wolffskeel
von Reichenberg ließ armenische Deserteure in Zaitun und widerständige armenische Zivilisten in Urfa zusammenschießen.



Nicht nur Bündnistreue mit den türkischen Partnern oder militärische Überlegungen leiteten führende deutsche Offiziere und Diplomaten,
sondern auch offener Rassismus, wobei die unter konservativen Kreisen im Kaiserreich gegenüber Juden gepflegten antisemitische
Stereotype direkt auf die christlichen Armenier übertragen wurden. 1913 hatte Richard von Kühlmann, 1916 bis 1917 Botschafter in Konstantinopel
und anschießend Reichsaußenminister, die Armenier als „hochbegabtes, aber unruhiges Volks“ bezeichnet, das den Juden ähnlich sei.

Doch die Armenier hätten sich „in noch weit höherem Grad als die Juden als Elemente der Zersetzung erwiesen
und überall der Revolution die gefährlichsten Kämpfer gestellt“.Und der Chef des osmanischen Feldheeres, General Fritz Bronsart von Schellendorf, erklärte:
„Der Armenier ist wie der Jude, außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit des anderen Landes, in dem er sich niedergelassen hat,
aufsaugt.

Daher kommt auch der Hass, der sich in mittelalterlicher Weise gegen sie als unerwünschtes Volk entladen hatte und zu ihrer Ermordung führte“
,Aus einer solchen eliminatorischen Logik heraus folgerte der deutsche Admiral und Chef der osmanischen Flotte, Wilhelm Souchon:
„Für die Türkei würde es eine Erlösung sein, wenn sie den letzten Armenier umgebracht hat.“
Usw., usf. siehe Link

http://www.hayastaninfo.net/nick-brauns/3998-deutschland-und-der-genozid-an-den-armeniern

Wer sich mit den Deutschen verbündet, geht einen Pakt mit dem Satan ein. :firedevil
Deswegen muss Deutschland auch für die Verbrechen Stalins zur Verantwortung gezogen werden!

Überall wo die Deutschen auf der Welt ihre Finger im Spiel haben, herrscht Not, Tod und Elend, siehe naher Osten usw. :eek:

Ich bin mir sogar recht sicher, dass wir wegen den Deutschen die Hölle auf Erden haben,
bestimmt war die Schlange im Paradies, ein hinterhältig teuflischer Nazi!!! :rolleyes:
 
Nach Bundespräsident Gauck hat nun auch Parlamentspräsident Lammert den Völkermord an den Armenieren als das bezeichnet, was es war: ein Völkermord.

Erdogan, höre!
 
muss man sich mal vorstellen was in der Türkei für Hanseln am Werk sind...und bei der Wahlbeteiligung und den Ergebnissen für Erdogan scheint die Türkei ein fruchtbarer Boden für Bullshit zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben