Vögel füttern

(y)Mäuse kann ich gut...aber, schleimige Schnecken nicht sooo!;)


Zum Entsetzen meiner Kollegin...setze ich Schnecken immer vom Weg weg...und dann geht das Gekreische los "Du packst jetzt nix an"...nun...sie hat ne Spinnenphobie...und auch Heuschrecken versetzen sie in gelinde Panik....und diverse andere Krabbler...mein Kommentar "Und wenn jetzt ne fette Spinne auf Deinem Rücken sitzt...ich mach die nicht weg"...


Sage
 
Werbung:
Also:

Von den Franzosen lernen, heißt Vögel füttern lernen! :)


..oder von den Briten...man kann und sollte nicht alles übernehmen...aber Studien haben erwiesen, daß die Ganzjahresfütterung sich positiv auf Flora und Fauna auswirkt...Vogeleltern bleiben bei der Brutpflege bei Kräften...und können ihre Brut mit artgerechtem Futter versorgen und sich selber an den Futterstationen stärken...
Wenn ich lese, daß der Buntspecht ein seltener Gast in den Gärten ist...nun...an "meinem" Baum sind da einige zu Besuch...und auch die Jungvögel nehmen, sobald sie die ersten Selbstversorgerversuche starten, "Sage´s fly and climb in" gern in Anspruch...


Sage
 
Zum Entsetzen meiner Kollegin...setze ich Schnecken immer vom Weg weg...und dann geht das Gekreische los "Du packst jetzt nix an"...nun...sie hat ne Spinnenphobie...und auch Heuschrecken versetzen sie in gelinde Panik....und diverse andere Krabbler...mein Kommentar "Und wenn jetzt ne fette Spinne auf Deinem Rücken sitzt...ich mach die nicht weg"...


Sage

stell, dir mal vor deine Kollegin würde bei dir einziehen....mit ihrer Tierphobie....ich würde sie gleich wieder aussetzen!;)
es soll ja Frauen geben...die üben prophylaktisch das Gekreische!
 
stell, dir mal vor deine Kollegin würde bei dir einziehen....mit ihrer Tierphobie....ich würde sie gleich wieder aussetzen!;)
es soll ja Frauen geben...die üben prophylaktisch das Gekreische!


Sie hat sich ja schon gebessert...obwohl...als ich Urlaub hatte und sie zum Rauchen raus wollte...saßen da wohl ein paar Spinnen im Umkreis von 2m der Tür...sie ist dann nen Umweg gegangen...sozuschreiben "ich gehe meilenweit für eine Camel"...allerdings aus anderen Gründen als im Werbespot suggeriert...


Sage
 
Sie hat sich ja schon gebessert...obwohl...als ich Urlaub hatte und sie zum Rauchen raus wollte...saßen da wohl ein paar Spinnen im Umkreis von 2m der Tür...sie ist dann nen Umweg gegangen...sozuschreiben "ich gehe meilenweit für eine Camel"...allerdings aus anderen Gründen als im Werbespot suggeriert...


Sage

ach sie raucht...ich muss auch immer raus, ein Vorteil hat's man kann so schön die Vogelwelt dabei beobachten.;)zb. die Meise auf der Steckdose.
 
ach sie raucht...ich muss auch immer raus, ein Vorteil hat's man kann so schön die Vogelwelt dabei beobachten.;)zb. die Meise auf der Steckdose.


Raucher zu sein hat schon seine Vorteile...obwohl...wir sind ja tolerant und wenn ein nette(r) NichtraucherIn auch mal raus will...darf er/sie das auch...
Die Bienen kommen immer noch...bei Wind und wetter...nur von den Wespen sehe ich nicht mehr viele...eine Zeitlang waren sie immer so zum Dutzend an den Äpfeln dran...und ich wurde natürlich immer begrüßt...anfangs etwas mißtrauisch...aber nachdem ich mit ihnen geredet hatte...waren sie dann sehr friedlich und freundlich...


Sage
 
Raucher zu sein hat schon seine Vorteile...obwohl...wir sind ja tolerant und wenn ein nette(r) NichtraucherIn auch mal raus will...darf er/sie das auch...
Die Bienen kommen immer noch...bei Wind und wetter...nur von den Wespen sehe ich nicht mehr viele...eine Zeitlang waren sie immer so zum Dutzend an den Äpfeln dran...und ich wurde natürlich immer begrüßt...anfangs etwas mißtrauisch...aber nachdem ich mit ihnen geredet hatte...waren sie dann sehr friedlich und freundlich...


Sage

die Wespen kill ich in der Regel....hab da ich eine Allergie, so isses!;)
 
Werbung:
Aufgrund der für Oktober ungewöhnlich niedrigen Temperaturen, sind bei uns die Vögel schon auf Nahrungssuche. Man kann ihnen nicht mangelnde Kommunikationsfähigkeiten vorwerfen, vorgestern haben zwei Finken am Balkon ständig den Boden abgesucht und dabei echt viel Lärm gemacht (Sachen umgeworfen), sodaß ich auf sie aufmerksam wurde und seitdem gibt es natürlich wieder Futter & Wasser.
 
Zurück
Oben