Vögel füttern

Werbung:
@mondlicht14

Also Erdnüsse sind für Papageien, die es bei uns in der frein Natur nicht gibt, nix für unsere einheimischen Tierchen, auch wenn gut gemeint.
Ansonsten hast du ja schon gute Ratschläge bekommen.

Füttern kann man übrigens das ganze Jahr über, die Vögel brüten, es ist heiß oder es regnet lange .. alles Situationen in denen sie schlechter Nahrung finden oder einen erhöhten Energieverbrauch haben.

LG
Waldkraut


Sieht die Wildvogelhilfe anders... http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/futtermittel.html

...und die sollten es eigentlich wissen...


Vögel finden heute nicht mehr das Nahrungsangebot, was sie früher mal hatten...von daher ist die Ganzjahresfütterung, wie sie in Großbritannien und auch Frankreich schon seit zig Jahren üblich ist, durchaus auch bei uns angebracht.


Sage
 
das artet ja richtig in arbeit aus, aber die Tiere freuen sich.
ich wollte eigenlich mein vogelhäuschen wieder raushängen, aber ich habe in den Geschäften kein wildvogelfutter gefunden, also müssen die Tiere noch warten. allerdings sind die nicht sehr geduldig, die machen schon Radau.
im Zoogeschäft bekommst du welches. oder bestellst im www., Baumarkt hat auch schon welches.
 
bist du sicher, dass die geschichte stimmt?


Ganz sicher...sie kennen mich ja sicher vom Vogelbaum und daß ich da immer was nachlege...ist ja auch nicht das erste mal, daß ich "nährern Kontakt" zu diesen Nagern habe...wenn ich frühmorgens...vor allem im Winter da die Futterampeln bestücke...muß ich schon aufpassen, wo ich hintrete...irgend ne Maus oder auch ein Rotkehlchen ist immer dicht dabei...


Sage
 
Ganz sicher...sie kennen mich ja sicher vom Vogelbaum und daß ich da immer was nachlege...ist ja auch nicht das erste mal, daß ich "nährern Kontakt" zu diesen Nagern habe...wenn ich frühmorgens...vor allem im Winter da die Futterampeln bestücke...muß ich schon aufpassen, wo ich hintrete...irgend ne Maus oder auch ein Rotkehlchen ist immer dicht dabei...


Sage
weisst du, wie ich kleine Hunde nenn? fußhupen!
 
Werbung:
Zurück
Oben