Vögel anziehen (anlocken) raben tauben

Stimmt es is die Talgseite, die hat schon meine Großmutter immer rausgehängt.
Walnüsse einfach aufklopfen und vielleicht ein bisschen klein machen.
 
Werbung:
Nüsse, Korn und so weiter halt, oder auch die fertigen Mischungen wie Meisenknödel und so. Gute Tips, um Vögel zu unterstützen findest du auf Naturschutzbund-Seiten wie der hier.
Das Anbieten eines idealen Lebensraumes ist natürlich schon mal ne gute Voraussetzung. Sträucher, vor allem in Heckenpflanzweise finden die meisten Vögel toll. Auch wenn verwertbare Nüsse dran sind. Dann Insekten. Wenn du das Insektenleben förderst, holst du dir auch Vögel.
In direkten Kontakt treten...Vögel suchen sich das schon aus. Zunächst einmal musst du deinen Bedrohungsfaktor reduzieren. Wenn du laut, grell und hektisch durch den Garten springst, machst du dir keine Freunde unter den Vögeln (ausser daß dich einige sicher auslachen werden).
Ach ja, eine Vogeltränke ist auch nett, vor allem Spatzen und Amseln sind da ganz verrückt drauf (Flaches Gefäss mit Wasser reicht), im Sommer jedenfalls.
Ein schönes Experiment:
Setz dich in die Natur, z.B. in deinen Garten, jedenfalls dorthin wos auch Vögel hat. Leg dir ein paar Körner (möglichst gemischt) vor die Füße, eienn Meter entfernt, ein paar etwas näher. In die geöffneten Hände nimmst du auch Körner und vielleicht auch au die Schulter. Jetzt beginne zu meditieren. Je länger und je unbeweglicher desto besser. Aber konzentrier dich nicht zu sehr auf die Vögel. Dann schau mal was passiert ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Warum gehst Du nicht in das nächste Zoofachgeschäft und holst dir Futter?

Die werden dir auch sagen können welches Futter für welche Vögel geeignet ist.

Ob Du allerdings wirklich gerade Raben oder Tauben anlocken solltest???
Die singen nicht wirklich schön.
 
Hallo @all!

Muss schon grinsen wenn ich das lese. Also den Hund mußt du nicht einsperren. Erstens Vögel können dem Hund entfliehen. 2. Ich habe in meinem Garten immer sehr viele Vögel, die auch ganz frech Nester bauen, am Boden im Gras spazieren und dazu einen Rauhaardackel. Er beachtet die Vögel nicht und sie ihn nicht. Kommt er ihnen zu nahe fliegen sie kurz hoch, dann setzen sie ihren Weg fort. Sie spazieren auch ganz frech um meinen Pool, ganz egal ob ich oder mein Mann da drinnen sind oder nicht.
Ich finde das ganz toll. Muss aber dazu sagen, dass mir dies so richtig erst jetzt auffällt, seit ich mehr und mehr mit meiner Spiritualität beschäftige und mit ihr im täglichen Leben umgehe. Sonst habe ich nichts dazu getan. Was mich auch noch besonders freut, dass es eine ziemliche Artenvielfalt ist die es sich bei mir gemütlich macht.

Grinsen muss ich deshalb, weil ich eine Klientin habe, die seit zwei Jahren Tauben auf ihrem Balkon in der Wohnung hat und sie nicht los wird. Es kann eigentlich kein spirituelles Problem sein, denn da haben wir so ziemlich alles aufgearbeitet. Aber scheinbar gefällt es ihnen da, denn sie legen mehrmals im Jahr Eier, und mittlerweile sind es schon zwei Pärchen. Sie ist verzweifelt und möchte sie unbedingt loswerden. Weil sie natürlich ziemlich viel Dreck machen. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Sie hat sogar schon, was ich sehr fies finde, und ihr auch gesagt habe, schon mehrmals die Eier aus dem Nest entfernt und entsorgt. Aber selbst das hat sie nicht verjagt. Wäre für Hilfe dankbar. Alles Liebe dodo57:nudelwalk
 
Hallo @all!


Grinsen muss ich deshalb, weil ich eine Klientin habe, die seit zwei Jahren Tauben auf ihrem Balkon in der Wohnung hat und sie nicht los wird. Es kann eigentlich kein spirituelles Problem sein, denn da haben wir so ziemlich alles aufgearbeitet. Aber scheinbar gefällt es ihnen da, denn sie legen mehrmals im Jahr Eier, und mittlerweile sind es schon zwei Pärchen. Sie ist verzweifelt und möchte sie unbedingt loswerden. Weil sie natürlich ziemlich viel Dreck machen. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Sie hat sogar schon, was ich sehr fies finde, und ihr auch gesagt habe, schon mehrmals die Eier aus dem Nest entfernt und entsorgt. Aber selbst das hat sie nicht verjagt. Wäre für Hilfe dankbar. Alles Liebe dodo57:nudelwalk

ich kenne das, meine nachbarn haben auch vögel auf der terrasse, und der hat sie verjagt und zwar so :

jedesmal wenn sie kamen auf die terrasse, dann nahm er eine spritzpistole und spritzte auf sie, nach 3 tagen war keiner mehr da :D

ps. es war wasser in der pistole (normales wasser)
 
Werbung:
ich kenne das, meine nachbarn haben auch vögel auf der terrasse, und der hat sie verjagt und zwar so :

jedesmal wenn sie kamen auf die terrasse, dann nahm er eine spritzpistole und spritzte auf sie, nach 3 tagen war keiner mehr da :D

ps. es war wasser in der pistole (normales wasser)

Danke werde den Tip mal weitergeben!
Alles Liebe dodo57

Wehe jemand geht an meine Vögel im Garten!!!!!!!! Da krachts!!!!!!!
 
Zurück
Oben