Vögel anziehen (anlocken) raben tauben

Ich denke auch, dass sie das spüren.

Ein sonniges Gemüt und ein bisschen Pfeifen hilft da vielleicht auch :)

Singe einfach dein Lied und sie antworten :liebe1:

Vögel zwitschern ja auch, um sich gegenseitig anzulocken
 
Werbung:
das stimmt :] wir haben immer welche hinten im garten liegen ^^

ok dann mach ich mich mal ran an die geliebten nüsse meiner mutter :p
die wird sich freuen wenn ich die an die raben übergebe ;)

hmm hätte da noch ne frage .. wir haben einen hund yorkie :escape:
und der läuft auch gerne in der wiese :] was kann man da tun ?
die vögel haben ja angst :] ich kann den hund ja nicht einsperren!

mfg
 
bei mir sind auch die Katzen immer hinter ihnen her, aber sie zwitschern trotzdem und kommen :)
 
wir hatten früher krähen und raben, ab und zu auch mal greifvögel.
frische, noch blutige rohe leber lieben diese tiere und auch äpfel verschmähen sie nicht.
raben werden sehr zahm und sind auch ziemlich anhänglich.
allerdings würde ich dir dazu nicht raten, wenn du andere tiere wie kaninchen, katzen, meerschweinchen hast oder kleine kinder, denn sie können mitunter auch aggressiv werden, wenn ihnen was nicht passt.
ein uhu wollte sogar mal hinter unseren dackel gehen, weil er fand, dass so ein dackel bestimmt lecker sein könnte...
 
aber keine gesalzene speckschwarte, auch keine brotkümel, davon kriegen die viecherln bauchweh und das muss ja auch nicht sein.
beim metzger kriegst du talgseiten, die sind auch beliebt.
wenn du hartgesottten bist (es stinkt ziemlich derbe), kannst du sie auch ohne alles auslassen und ein paar rosinen und haferflocken untermischen und kalt werden lassen, die blöcke sind bei allerlei vögeln dann beliebt.

für kleinere vögel und singvögel kannst du eine wildhecke pflanzen am besten welche die im winter früchte noch tragen, wie weissdorn, hagenbutten, vogelbeere, schlehe etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben