Vodoo

Caya schrieb:
Nicht zu vergessen, Palo Monte ....Congo :D

:kiss3:

Caya
Jau und wenn ich schon drauf verweise und verlinke wäre natürlich auch noch die Regla Lukumí zu erwähnen. :)

Yemaya, you are the mother of us all
come out, come out please, and dance with us,
show your face, Mama
we need this peace of the heart you're giving us

:kiss4:

LG
Palo
 
Werbung:
Hallo Lunafee

Ich bin >kein< Voodoospezialist, sowie Palo und Caya!!
Wobei mir Palo auf magische Weise ein Lächeln mit seinem Beitrag ins Gesicht gezaubert hat!!!!

Aber....
Ich möchte dich dringlichst warnen, irgendwelchen Liebeszauber anzuwenden.
Genauso wie irgendwelchen Voodooheilungszauber!!!

Der Mensch in den du dich verliebt hast, wird sich dir nicht in wahrer Liebe zuwenden mit irgendeiner Magie, einem Ritual oder Ähnlichem!!
Die einzige Magie, die dir helfen kann, bist du selbst! Dein anziehendes Lächeln, dein zauberhafter Charme, dein magische Anziehungskraft, dein Witz, deine Klugheit....
Solltest du etwas davon noch nicht besitzen, heisst es auch hier...ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Wenn du jemanden heilen willst, dann helfen sicher keine weißen Nadeln die du in eine Puppe rammst!!!
Wenn jemand krank ist, dann kannst du ihm viel mehr helfen, wenn du in Liebe für ihn da bist!
Da erreichst du viel mehr!

Liebe Grüße
Sirusi
 
lunafee schrieb:
Erst mal :danke: f&#252;r die tollen Beitr&#228;ge
Wer soll das glauben...:rolleyes:
lunafee schrieb:
Aber ich hab das gro&#223;e Problem er kennt mich nicht!!!!!!!!!
Okay, dann stell ich dir jetzt mal ein paar ganz ernst gemeinte Fragen. Was h&#228;lt dich davon ab, ihn auf &#8222;normalem&#8220; Wege kennenzulernen. Was hast du bisher versucht ihn kennenzulernen?

Und ich w&#252;rde ganz gerne noch offen und ehrlich von dir erfahren, wie du dir das mittels Magie vorstellst. Denn da fehlt mir leider gerade jegliche Vorstellungskraft.
Wie kommst du zu der &#220;berzeugung, dass ausgerechnet die Orisha dir bei deinem Problem, welches ich als solches nicht sehen kann, behilflich w&#228;ren und wie stellst du dir ein Ritual mit den Orisha vor? Hast du eine Ahnung, was die Orisha sind, oder denkst du, du nimmst ein P&#252;ppi, rammst ein paar Nadeln rein und dein Traumprinz steht vor deiner T&#252;r, der dich ja, wie du selber schreibst noch nicht einmal kennt.
Wo ist die Energie?

Sei mir nicht b&#246;se, aber dies Unterfangen ist leider zum Scheitern verurteilt.

Gru&#223;
Palo
 
Palo schrieb:
Ja mit welchem Kult denn genau? Neben dem Voodoo auf Haiti wären da noch Santeria, Macumba, Umbanda, Candomblé, der Xango Kult, der Maria-Lionza-Kult, die Yoruba Religion, die Rastafaris, die Nanagos, die Mayomberos, die Anhänger der Arará, der Kelekult, der Convince-Kult, die Maroons, die Casa das Minas, die Pagelanca ,Catimbo und der Gelede Kult.:rolleyes:

Sorry, aber einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen.


Ich habe mich noch nicht so mit Voodoo beschäftigt, ist vielleicht auch nicht das Richtige für mich aber:
Wenn man etwas machen will, soll man sich vorher informieren! Woher es kommt, wie es geht!
Und auch wenn Unterschiede zwische den einzelnen Riten sind, der Grundstein ist gleich!

Oder ist da Voodoo etwa die Ausnahme?
 
SchwarzerLotus schrieb:
Ich habe mich noch nicht so mit Voodoo beschäftigt, ist vielleicht auch nicht das Richtige für mich aber:
Wenn man etwas machen will, soll man sich vorher informieren! Woher es kommt, wie es geht!
Und auch wenn Unterschiede zwische den einzelnen Riten sind, der Grundstein ist gleich!

Oder ist da Voodoo etwa die Ausnahme?
Nein.

Voodoo basiert auf Mystik und mit der Zeit verliert sich diese, wie in den anderen Richtungen. Was übrig bleibt sind Rituale...mehr oder weniger wirksam, wie in allen anderen Richtungen auch.

:)

Caya
 
Werbung:
SchwarzerLotus schrieb:
Ich habe mich noch nicht so mit Voodoo beschäftigt, ist vielleicht auch nicht das Richtige für mich aber:
Wenn man etwas machen will, soll man sich vorher informieren! Woher es kommt, wie es geht!
Und auch wenn Unterschiede zwische den einzelnen Riten sind, der Grundstein ist gleich!

Oder ist da Voodoo etwa die Ausnahme?
Dazu hab ich ja schon was geschrieben, zu Risiken und Nebenwirkungen...
Es ist einfach nicht möglich ein paar Bücher zu lesen und zu sagen, ich weiß, wie Voodoo funktioniert.

Sicher gibt es auch ganz "tolle" Bücher im Bereich Voodoo-Magie. Der Verweis darauf, man seie für sein Handeln und das, was man da macht eigenverantwortlich, empfinde ich persönlich geschmacklos und es gibt genügend Leutchen, die meinen mal eben so was machen zu können, meistens aus niederen Beweggründen, wozu ja dann mal gerne schnell auf Voodoo als Allheilmittel zurückgegriffen wird.

Voodoo ist eine Religion, die man nicht aus Büchern erlernen kann. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dieser Thematik und habe seit kurzem auch eine Madrina. Niemals käme ich auf die Idee irgendeinen Blödsinn zu fabrizieren, nur weil ich jemanden an mich binden möchte oder mich zu rächen. Wer das als Hauptbeweggrund oder Hohe Kunst ansieht, hat bereits verloren.

Mir ist es letztlich auch gleich, ob jemand meint aus nem Püppi ein Nadelkissen zu fabrizieren.
Mich ärgern allerdings Aussagen, die den "Voodoo" als ein Sammelsurium schwarzmagischer Praktiken darstellen und ihn verunglimpfen.

Gruß
Palo
 
Zurück
Oben