Vodoo meets Witchcraft

Dunkler_Clown

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
73
Ort
Wien
Ein König zu Gast beim WurzelWerk

Abseits von Politik, ORF und Presse ist es dem WurzelWerk exklusiv gelungen, Aaré Omo Odu Dua El Hadj Sheriff Issa Nassirou Bouraima, König der Könige von Benin nach Österreich zu holen. Er wird sich ausschließlich Zeit für uns, unsere Gäste und unsere speziellen Fragen und Anliegen nehmen. Besonders das Bild der Hexen wird im Mittelpunkt stehen, sowie die Vodoun-Tradition und wie diese heute noch gelebt wird.

Wann: 22.01.2006 17:00 Uhr
Wo: 1140 Wien, Glossystraße 43


Ein König zu Gast beim WurzelWerk – das gibt´s doch nicht!
Oh doch - das WurzelWerk macht vieles möglich, und so dürfen wir am Sonntag dem 22. Jänner den König von Benin bei uns begrüßen.
Nach dem großen Erfolg unseres heurigen YuleMarktes sind wir in der glücklichen Lage, die dabei erzielten Gewinne sofort im Sinn des Vereinszweckes für die Reisekosten verwenden zu können und so dieses Ereignis überhaupt möglich zu machen.

Aaré Omo Odu Dua El Hadj Sheriff Issa Nassirou Bouraima regiert den westafrikanischen Volksstamm der Yoruba. Politische Macht gibt es als solche seit der Kolonialherrschaft nicht mehr, doch die Könige haben soziokulturell gesehen nach wie vor einen sehr großen Einfluß auf die afrikanische Gesellschaft.
Aarè, der selbst immer wieder in Deutschland lebt, bemüht sich sehr um Verbesserung der Kontakte seines Landes Benin zu Europa und war auch schon zu Gast in Österreich (Ehrenvorsitzender der Österreich-Benin Gesellschaft). Man sagt, von Aarè gingen heilende Kräfte aus. Seine Tradition ist die des „Vodoun“ und so wurde er im Zuge der Befragung durch das Ifà-Orakel 2001 zum „König der Könige“ des Volkes der Yoruba gekrönt.


Alle Interessierten bitte ich, mir als Bestätigung für euer Kommen eine kurze Mail an events@wurzelwerk.at zu schicken. Als Unterstützung für Fagbemissi, die ihn in ihrem Haus unterbringen wird, beheben wir einen Unkostenbeitrag von 6,-/ Mitglieder 3,-. Dieses Treffen findet im Haus von Fagbemissi statt, bringt euch also bitte Getränke und Essen selbst mit.

So freue ich mich sehr darauf euch und auch eure Freunde Sonntag abends bei einem mehr als besonderen Treffen zu begrüßen.
Bringt eure Fragen mit... so eine Gelegenheit wird es nicht allzu oft geben!
Email: events@wurzelwerk.at
 
Werbung:
Zurück
Oben