Vodoo...ausprobieren gefährlich ?

Niedersachsen

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
162
Ort
In Niedersachsen eben...
Ich habe in einer Buchabteilung einen kleinen Vodoo - Zauber - Zubehörkasten entdeckt und mir vorgestellt was passiert wenn jemand,der sich noch nie mit solchen Dingen wirklich auseinandergesetzt hat das jetzt kauft, aus Lust und Laune ausprobiert und zufällig "richtig" macht...was kann denn da passieren ? Ist das nicht unglaublich gefährlich ?
Niedersachsen
 
Werbung:
es ist auch nicht mehr oder weniger gefährlich wie ein Chemie-Baukasten oder ein Brotmesser (die meisten schneiden damit brot, soll aber auch schon fälle gegeben haben, wo es in einem menschlichen Körper steckte und somit Leid und Unheil brachte...).

Jeder muss wissen was er tut, sich dessen bewusst sein und auch mit den Konsequenzen leben können.
 
Jemand der sich mit diesen Dingen wirklich auseinandersetzt wird sich keinen Voodoo-Zauberkasten kaufen. Wozu auch.
 
hi Niedersachsen
Ich habe in einer Buchabteilung einen kleinen Vodoo - Zauber - Zubehörkasten entdeckt
für mich hört sich das zum einen nach Spielzeugladen an zum anderen nach Geldabzocke. Wo ein bedarf ist wird es auch immer welche geben die diesen Bedarf decken. Für manche ist es ein Auslöser zum weitersuchen, für andere ein Zeitvertreib. Aber entweder jemand hat die Kräfte oder er hat sie nicht und ob mit Zauberkasten oder ohne ist dann egal.
Liebe grüße INti
 
Ich glaube eigentlich auch nicht, daß dieses Ding sehr viel bringt...besonders da es einfach nur für's Auge konzipiert war, wie ich in Erinnerung habe - aber man weiß ja nie - in jedem Fall könnte es Menschen dazu bringen das "richtige" Vodoo auszuprobieren -was sie sonst vielleicht nie getan hätten.

Naja, ich übernehme ja nicht die Verantwortung für das Handeln aller Menschen.

Niedersachsen
 
Niedersachsen schrieb:
in jedem Fall könnte es Menschen dazu bringen das "richtige" Vodoo auszuprobieren -was sie sonst vielleicht nie getan hätten.
Dazu bedarf es einer madrina oder eines padrino.
Im übrigen ist auch der Begriff ausprobieren in dem Zusammenhang nicht korrekt. Du probierst auch nicht den Katholizismus aus, oder?
 
Niedersachsen schrieb:
Ich habe in einer Buchabteilung einen kleinen Vodoo - Zauber - Zubehörkasten entdeckt und mir vorgestellt was passiert wenn jemand,der sich noch nie mit solchen Dingen wirklich auseinandergesetzt hat das jetzt kauft, aus Lust und Laune ausprobiert und zufällig "richtig" macht...was kann denn da passieren ? Ist das nicht unglaublich gefährlich ?
Niedersachsen

wieviele bücher und zauberkästen gab es in diesem buchabteil?
wahrscheinlich dutzende über engel und guru - da esoterik ansich kommerzialisiert und für die meisten leute ein konsumgut darstellt.

wir leben in einer marktwirtschaft, da wird geboten was geld bringt und somit nicht gefährlich da man die innere "reife" braucht, die ein esoterik-konsument der einen zauberkasten benötigt bestimmt nicht mitbringt.

ich ordne diesen als fetisch ein.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
ich ordne diesen als fetisch ein.
Ein Voodoo-Zauberkasten-Fetisch? Mal ne originelle Geschenkidee, lässt sich sicher super vermarkten. Und welcher egun wohnt darin, einer der den Deckel auf und zu macht? :)
Mein persönlicher Favorit ist Voodoo-Seife für 11 Euro das Stück .

Schön im Uhrzeigersinn damit einseifen und sich vorstellen, wie sich alles gewünschte einstellt. Naja und wenn es dann nicht geklappt hat, so ist man zumindestens sauber. :daisy:
 
Zurück
Oben