Vitamin D

Werbung:
Hierzu habe ich eine Frage. Was hat ich denn kürzlich in unserem Organismus geändert, dass gesättigte Fettsäuren nicht schädlich sein sollen? Magst du dazu außer dem Namen vielleicht noch eine konkrete Quelle nennen. Würde mich interessieren.
 
Kokosöl hat mittelkettige Fettsäuren. Hier gehts zwar um Kokosöl und Alzheimer, aber diese (ziemlich kritische und wissenschaftlich orientierte Seite) geht auch kurz auf die Fette ein: https://www.medizin-transparent.at/kokosoel-alzheimer/
Außerdem wird Kokosöl nachgesagt, durch ihre Art des Fetts bei Verdauungsbeschwerden besser verträglich zu sein, da das Fett offenbar leichter aufgenommen und besser verarbeitet werden kann. Das kann ich so bestätigen und hab daher eine Zeitlang nur mit Kokosöl gekocht, weil ich die meisten anderen Öle nicht vertrug (wobei ich mittlerweile zum Glück auch wieder andere Öle ganz gut vertrage).

Hier wird das ungesunde Kokosfett vs. Kokosöl erklärt und die gesundheitlichen Vorteile beim Erhitzen: https://www.foodwatch.org/de/frage-...tigte-fettsaeuren-enthaelt-wie-kann-das-sein/

Auf Wikipedia werden tatsächlich fast nur die negativen Aspekte betont: https://de.wikipedia.org/wiki/Kokosöl#Gesundheitliche_Effekte_auf_den_Menschen , ich würde dann allerdings Medizin Transparent oder Foodwatch etwas mehr trauen.
 
Habe die Texte kurz überflogen. Also für Kokosöl mag diese Besonderheit wohl scheinbar zutreffen, aber generell davon zu sprechen, dass gesättigte Fettsäuren nicht schädlich sein, halte ich für falsch.
 
ach früher haben sie ja quasi behauptet, man steht mit einem Fuss im Grab, wenn man Ham and eggs mal frühstückt und dazu ein Butterbrot isst, wegen Fett und Cholesterin, das dürfte sich inzwischen etwas relativiert haben.
Jetzt ist der Zucker böse, also die Marmeladensemmel zum Frühstück ;-)
 
Werbung:
Hallo :) Nochmal zum Kokosöl: Das ist so ne Sache für sich, bin mir auch ganz unsicher, was ich da denn jetzt genau glauben soll. Ständig hört und liest man etwas anderes. Gerade was die Ernährung angeht.(n) Als Kosmetikprodukt, scheint das ja eine gute Idee zu sein. Durch meine Informier-und Googleaktionen bin ich dann auf eine ganz gute, informative Seite über Kokosöl gestoßen. Glaube die fast alles ganz gut zusammen. Vielleicht will sichh ja noch wer darüber informieren.
 
Zurück
Oben