Vitamin D

Also dann musst du schon sehr wenig bis gar nich bekleidet sein, denn Sonnenstrahlen im Gesicht, auf Armen und Beinen reichen nicht aus um einen VIT D Speicher aufzufüllen.
Bei uns gibt es ja auch FKK-Strände;)
Hier ist erst gar kein Sommer ... zumindest in diesem Jahr. :(
Sieht bei uns ähnlich aus.:(
Doch die wenigen Sonnentage nutze ich so gut wie eben möglich.
 
Werbung:
Meine Ärztin hat mir empfohlen Vit. D zur Osteoporoseprophylaxe einzunehmen.
Es ist zwar noch nie der Speicher mittels Blutuntersuchung bei mir bestimmt worden, aber schaden tut es sicher
nicht es täglich zu substituieren.
Sonnentage hatten wir bisher auch nur wenige, und die kann ich meistens wegen Berufstätigkeit nicht nutzen.
 
Um wirklich genügend VIT D aus der Sonnenbestrahlung aufnehmen zu können, müsste man sich täglich so gut wie unbekleidet/nackt draußen aufhalten, was im Alltag der zivilisierten Welt eh nicht möglich ist.

Diese FKK-Freizeit-Kultur, die so manch einer betreibt, ist schon der richtigere Weg ... wenn denn auch die Sonne scheint.

R.

Na ja, so krass ist es in unseren Breiten meist nicht.
http://www.bag.admin.ch/uv_strahlung/14268/index.html?lang=de
Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit hat z.B. für das Schweizer Mittelland eine Tabelle erstellt, wie lange man sich mit unbedecktem Kopf / Gesicht und Armen in den verschiedenen Jahres- und Tageszeiten im Freien aufhalten muss (bei unbedecktem Himmel), um 600 IE Vit. D zu produzieren. Problematisch für die Vit. D Bildung sind Spätherbst und Winter.
 
Wirklich schlimm ist es für die Menschen die in Australien leben, die zwar unendlich viel Sonne haben, sich aber dem Klima entsprechend schützen müssen.
Ich glaube schon ab Lichtschutzfaktor 8, erreicht die Sonne die Zellen nicht mehr.
Da beißt sich dann der Hund in den Schwanz.
In Dänemark z.B. wird Vit.D schon seit längerem einigen Nahrungsmitteln (Milch, Kornflakes usw.) beigefügt, man könnte direkt sagen "die habens geschnallt".:)

Hey Rarlene.:)
..ich find es nicht wirklich gut Dinge ins Futter zu mischen. Für mich bedenklich.....sehr sogar.So ganz allgemein. Ich möchte keine Zusatzstoffe - ausser ich wähle sie bewusst.

Aber ich wusste das mit dem Lichtschutzfaktor nicht.
Ich habe eine Lichtschutzfaktor 50. Sonst geh ich nicht raus.
Mein Mann hatte nach 1 Stunde freie Beine im Urlaub Verbrennungen dritten,wenn nicht gar vierten Grades. und das bei bedecktem Himmel. Kein blauer Himmel, keine Sonne...Das war vor 2 Monaten und er noch immer Schmerzen.
Ich glaube ich sollte meinen mal bestimmten lassen, also das was aktiv ist, oder welches wird bestimmt? Die Präform oder das Transportmolekül, oder was wird da genau bestimmt, denn es wandelt sich ja ständig...
Bin zu doof. doch auch bei uns redet jeder davon und mindestens die Hälfte die ich kenne nehmen Vit. d zu sich....

Lg
Lumen
 
Nachdem mir gestern ein Arbeitskollege erzählt hat, dass er mit einer hochdosierten Vitamin-D-Kur seine Sonnenallergie, unter er er schwerstens litt, nach fast 30 Jahren losgeworden ist, hab ich ein bissl recherchiert und ziemlich spannende Sachen gefunden.

Zum einen die Seiten von Dr. von Helden, der auch ein Buch - mit einem leider sehr reisserischen Titel - drüber geschrieben hat.
Das hat mich dann wieder etwas abgeschreckt.
Dann bin allerdings über eine Heilpraktikerseite gestolpert, die einen Artikel über die zusammengefassten Ergebnisse einer Konferenz in der Charite Berlin verlinkt hatte.
http://www.amazon.com/gp/drive/share?ie=UTF8&s=odgN8akHRVsvVrxBrKNg7w
In dem Artikel sind wiederum die meisten Sachen, die auf den eher reisserischen Seiten stehen, bestätigt.
Naja, und dann hab ich noch von einigen Freunden, mit denen ich mich gestern noch unterhalten habe, ebenfalls gehört, dass die das schon gemacht hatten, und teilweise extreme Verbesserungen bei ihrer Gesundheit erfahren haben.
Ich werd das jetzt auch ausprobieren, interessiert mich jedoch auch, ob hier auch schon einige Erfahrungen mit hochdosiertem Vitamin D gemacht haben.

Erzählt doch mal, bitte!

:)
Nachdem mir gestern ein Arbeitskollege erzählt hat, dass er mit einer hochdosierten Vitamin-D-Kur seine Sonnenallergie, unter er er schwerstens litt, nach fast 30 Jahren losgeworden ist, hab ich ein bissl recherchiert und ziemlich spannende Sachen gefunden.

Zum einen die Seiten von Dr. von Helden, der auch ein Buch - mit einem leider sehr reisserischen Titel - drüber geschrieben hat.
Das hat mich dann wieder etwas abgeschreckt.
Dann bin allerdings über eine Heilpraktikerseite gestolpert, die einen Artikel über die zusammengefassten Ergebnisse einer Konferenz in der Charite Berlin verlinkt hatte.
http://www.amazon.com/gp/drive/share?ie=UTF8&s=odgN8akHRVsvVrxBrKNg7w
In dem Artikel sind wiederum die meisten Sachen, die auf den eher reisserischen Seiten stehen, bestätigt.
Naja, und dann hab ich noch von einigen Freunden, mit denen ich mich gestern noch unterhalten habe, ebenfalls gehört, dass die das schon gemacht hatten, und teilweise extreme Verbesserungen bei ihrer Gesundheit erfahren haben.
Ich werd das jetzt auch ausprobieren, interessiert mich jedoch auch, ob hier auch schon einige Erfahrungen mit hochdosiertem Vitamin D gemacht haben.

Erzählt doch mal, bitte!

:)


ja placebo gibt es tatsächlich. .. ist bewiesen.
 
Mein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich werde normalerweise nur selten krank, vielleicht alle 2 Jahre mal. Ein paar Wochen nachdem ich mit dem Vit. D anfing, wurde ich aber gleich 2x kurz hinter einander krank. Kann zwar Zufall sein, fand es aber schon seltsam.
War aber nach 2-3 Tagen wieder fit.

Und meine Sonnenallergie kommt dieses Jahr auch wieder durch, trotz Vitamin D.
 
Werbung:
Mein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich werde normalerweise nur selten krank, vielleicht alle 2 Jahre mal. Ein paar Wochen nachdem ich mit dem Vit. D anfing, wurde ich aber gleich 2x kurz hinter einander krank. Kann zwar Zufall sein, fand es aber schon seltsam.
War aber nach 2-3 Tagen wieder fit.

Und meine Sonnenallergie kommt dieses Jahr auch wieder durch, trotz Vitamin D.

Wie hoch waren deine bisherigen Dosierungen?
 
Zurück
Oben