Vitamin B12

Werbung:
Hallo an die Veganer,
mich würde mal interessieren welche Produkte ihr nehmt gegen Vitamin B12 Mangel? Gibt es natürliche Tropfen?

Tropfen gibt es verschiedene, lass Dich mal in der Apotheke beraten, da kenne ich mich leider nicht so aus.
Was ich weiß, ist, daß das B12 aus Algen ein unwirksames ist, was auch noch die Aufnahme von wirksamen B12 verhindert, also das sollte man nicht nehmen, das ist nicht gut für die Gesundheit. Ein Veganer muß das supplementieren, Pflanzen alleine genügen nicht. Da die Leber es jahrelang speichern kann, merkt man einen Mangel nicht gleich, aber wenn er sich manifestiert, wird es gefährlich.
Aber ich glaube, daß veganen Fertiggerichten oft B12 zugesetzt wird. Das muß dann auf der Verpackung stehen, hab es jedenfalls schon öfter gelesen.
 
Hallo an die Veganer,
mich würde mal interessieren welche Produkte ihr nehmt gegen Vitamin B12 Mangel? Gibt es natürliche Tropfen?
Ich bin zwar kein Veganer, bekomm B12 aber immer gespritzt.
Bei dem Mangel, den ich regelmäßig habe (einmal im Jahr mittels Blutbild ermittelt), würden Tropfen/Tabletten/Präparate nicht mehr helfen, um den Mangen auszugleichen.
Ich bekomm eine Depotspritze und nehm dann wieder meine Dosis.

Ich weiß nicht, ob das für Veganer eine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich wirklich sorgen macht in Bezug auf einen B12 Mangel, wärs wohl am besten das von einem Arzt abklären zu lassen. Also B12 Test.
Ich nehm 1-3 mal die Woche im Wechsel einen Vitamin B Komplex aus der Drogerie und einen Vitamin B12 Pressling von Vegavero. Obs hilft? Fühl mich fitter denn je, also passts für mich :)
 
Ich bin zwar kein Veganer, bekomm B12 aber immer gespritzt.
Bei dem Mangel, den ich regelmäßig habe, würden Tropfen/Tabletten/Präparate nicht mehr helfen, um den Mangen auszugleichen.
Ich bekomm eine Depotspritze und nehm dann wieder meine Dosis.

Ich weiß nicht, ob das für Veganer eine Option ist.


Kein Veganer, dennoch Mangel? Wurde festgestellt warum das so ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben