visualize and project

Das ist mir doch einfach passiert, als ich mir das Dings ausem Fieldmanual projiziert hab. :rolleyes:

Erst durchs dritte Auge schnaufen, dann Punkt gucken in der Luft, dann die andern Formen ringsum gucken in der Luft.... und jetzt hing es da die ganze Zeit, ca 2 Stunden, bis ein blauer Elefant gekommen isst und es aufgefressen hat!

Nein, ich denke nie an rosa Elefanten! Keine Ahnung, wo der her kam! :X3:
Ok, also einfach ein interessantes Experiment.
Als Meditationstechnik kenne ich ähnliches aus dem Buddhismus, aber das ist mit konkreten Zielen verknüpft.
 
Werbung:
Ok, also einfach ein interessantes Experiment.
Als Meditationstechnik kenne ich ähnliches aus dem Buddhismus, aber das ist mit konkreten Zielen verknüpft.

Ja, es geht wohl vorerst nur darum, das Visualisieren an sich zu üben.
Ohne Trance. Falls ich das richtig verstanden habe.

Bloss doof, wenn es sich dann so „einbrennt“ und stundenlang über das normale Sehen drüber legt. Das kann man bestimmt ändern, bloss wie?

Erklär mal, vielleicht ist es ja vergleichbar.
 
aber wie sollen die anderen wissen das es projektion ist von dir, wenn du es projezieren musst und selbst nicht zeigst?
sie sehen nur *etwas* aber das was sie sehen ist nicht für sie bestimmt sondern für dich, es ist deine Aufnahme von etwas in dir,von dir.

Hmmm, ich versuch das zu verstehen, weil ich beim Trance Healing z.B. die Erfahrung mache, dass mehrere Leute exakt sehen, was eine Person da „unsichtbares“ macht.

Ich dachte mir, bei den Magiern dürfte es wohl auch so sein. Dass alle das gleiche wahrnehmen. Also, wenn einer z.B. eine Sigille in den Raum projiziert, dass die andern der Gruppe das dann auch sehen?

Aber ja, ob man etwas für sich macht oder jemand anderes... guter Ansatz. Das erstere entspricht der Meditationserfahrung in Gruppen, da kriegt auch kein anderer die Bilder mit.

Von einer Disziplin in die andere, da verschlepp ich gern mal Gedankengut.
Ist wie puzzeln, manchmal passt es, manchmal widerspricht es.
 
Ja, es geht wohl vorerst nur darum, das Visualisieren an sich zu üben.
Ohne Trance. Falls ich das richtig verstanden habe.

Bloss doof, wenn es sich dann so „einbrennt“ und stundenlang über das normale Sehen drüber legt. Das kann man bestimmt ändern, bloss wie?

Erklär mal, vielleicht ist es ja vergleichbar.
Was erklären? Ich finde das nicht störend, kenne das auch.
Wenn es dann mal sinnvolle „Impfungen“ werden ist es super, es lange halten zu können.
Vielleicht ein kann ein spannender TV Film es löschen, o.ä.
 
1. Wo genau liegt der Unterschied zw. Visualisieren und Projizieren?

Du schaust auf ein Foto, machst die Augen zu und gibst es vor Deinem inneren Auge wieder. Projizieren
Du stellst Dir einen Hasen vor Deinem inneren Auge vor. Visualisieren

Projizieren ist, wie K9 beschreibt, der Vorgang, in dem man etwas Gesehenes dupliziert, wie ein Projektor. Neben dem Projizieren im inneren Auge kann man auch nach Außen projizieren, indem man zum Beispiel etwas mit seinem Finger "nach Außen" in den Raum projiziert, zum Beispiel beim Ziehen einer Form, die Projektion ist dann energetisch im Raum da.

Visualisieren ist ein Vorgang des inneren Vorstellens, wie K9 schreibt, wenn man sich den Hasen vorstellt und dann detailgetreu vor dem geistigen Auge hat. Man erschafft etwas mit dem geistigen Auge ohne es vorher gesehen zu haben.
 
Ja, es geht wohl vorerst nur darum, das Visualisieren an sich zu üben.
Ohne Trance. Falls ich das richtig verstanden habe.

Bloss doof, wenn es sich dann so „einbrennt“ und stundenlang über das normale Sehen drüber legt. Das kann man bestimmt ändern, bloss wie?

Erklär mal, vielleicht ist es ja vergleichbar.
also das ist ziemlich abgefahren, das hatte ich bisher so nicht. Wenn es einbrennt, dann vielleicht mal mit Meditation versuchen.
Aber wenn die Visualisation nützlich ist, kann das auch nicht schaden, wenn sie bleibt.
 
Ich dachte mir, bei den Magiern dürfte es wohl auch so sein. Dass alle das gleiche wahrnehmen. Also, wenn einer z.B. eine Sigille in den Raum projiziert, dass die andern der Gruppe das dann auch sehen?
gut ausgebildete Magier können natürlich sehen, was man da energetisch um sich herum aufgebaut hat. Das ist auch pro Person unterscheidbar, jeder hat seine individuelle magische Signatur.
 
Visualisieren ist ein Vorgang des inneren Vorstellens, wie K9 schreibt, wenn man sich den Hasen vorstellt und dann detailgetreu vor dem geistigen Auge hat. Man erschafft etwas mit dem geistigen Auge ohne es vorher gesehen zu haben.

Das ist SO nicht richtig ... (ausgedrückt) ...

Und NEIN ... ich bin heute nicht in Erklär-Bär-Stimmung ... :D

Den Widerspruch obig-zitierter Worte kann und darf man selber erkennen, wenn man sich denn "meditativ" darauf einlassen möchte ...

Selber Denken - Selber Haben !

.
 
Werbung:
Wenn es schon bei dem Kapitel hapert....
ob das Buch dann wirklich das passende für Dich ist, @sadariel ???

Nimm doch einfach die reine Wortbedeutung (Wortherkunft) von visualisieren und projizieren. Da steckt die Antwort doch drin.
Alles andere ist dann Eigenerfahrung, womit wir wieder bei "beliefs" wären.

Die wieder loszulassen ist dann der nächste Schritt (im "Gesellen Stadium")
 
Zurück
Oben