Visualisierung

nein, siehste doch.

was macht dich so sicher? Weil sie dir nicht antwortet?

Es muß nicht etwas zu beweisen sein(besonders dir nicht!), was es nicht gibt, sondern was es gibt!!

So was hier, gilt es zu beweisen!

Es gibt eine "Übermacht", jedoch ist es meiner Meinung nach nicht der christliche Gott, oder der muslimische, oder der Gott irgendeiner anderen Religion. Es gibt ein Wesen, oder vielleicht auch mehrere, welche uns helfen, wenn wir in Not sind. Aber ich glaube nicht, dass irgendein Mensch dieses Etwas begreifen kann, geschweige denn seinen Willen so wiedergeben kann, wie er/sie/es, sie (Mehrzahl), es tatsächlich meint.

Das ist wider der Wissenschaft!
 
Werbung:
dieser sogennante Gott, der uns doch alle so sehr liebt... Warum schickt der denn die Seelen der Menschen, die gesündigt haben, ganz egal wie schlimm, oder nicht schlimm, ins Fegefeuer, wenn er denn so gütig ist.

Oh Jesus!

Die Frage ist, warum du so glaubst. That's it.

Die heiligen Schriften, egal welche, beschreiben Prinzipien und keine aus materieller Not geborenen Glaubensvorschläge um Zuflucht und Trost bei Mächten zu nehmen. Es geht um Aspekte des Menschseins, des Lebens, dort beschrieben und aufnehmbar als menschliche Gleichung, damit's auch die einfachen Gemüter verstehen.

Da geht es nicht um fremde Mächte oder unabhängige Wesen von denen es sich leiten zu lassen gilt, wie du es tust. Das ist alles selbstgemacht und in den meisten Fällen nur leider unwissentlich. Die entstandenen Ängste bei deiner visuellen Preisung beruhen auf genau solchen Funktionsweisen des Gut-Glaubens und des sich Leiten lassens in der Annahme fremder Mächte, die "ziehen oder schützen".

Das sind Glaubenssätze, denn sie sind als solche verschwemmt. Da wird bei Bedrohung dann Religion wichtig. Sich selbst befummeln und wenn's brenzlig wird auf Irrwas dichten. Unbegreiflich, da hast du Recht.

Loge33
 
Ein Wissenschaftler würde sagen, dass Magie nur Humbug ist. Imagination. Illusion. Versuch einem richtigen Wissenschaftler doch mal klarzumachen was Magie ist... Der hält dich für Wahnsinnig... War zumindest bei mir mal der Fall...
 
Ein Wissenschaftler würde sagen, dass Magie nur Humbug ist. Imagination. Illusion. Versuch einem richtigen Wissenschaftler doch mal klarzumachen was Magie ist... Der hält dich für Wahnsinnig... War zumindest bei mir mal der Fall...

Magie > Wissenschaft. Magie beinhaltet Wissenschaft, nicht umgekehrt!
Ein Magier ist immer auch Wissenschaftler
 
@Drake:
Ich liebe meine Schwester. Ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Sie ist der Mensch der mir, gemeinsam mit meinem Freund, auf der ganzen Welt am wichtigsten ist. Nicht einmal meine Eltern sind mir je so wichtig gewesen, wie sie. Sie war immer für mich da, hat mir immer geholfen. Deswegen hab ich ja versucht sie zu visualisieren. Mir ging es an dem Tag nicht besonders gut. Es hilft mir immer sie zu sehen...
Gehasst hab ich sie noch nie. Noch nicht mal "nicht gemocht".

lg
Jibril

Dann würde ich sagen....gut verdrängt, weil beides existiert. Auch die Schattenseiten wollen gesehen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben