Visualisierung von Wünschen

Frederic

Neues Mitglied
Registriert
15. November 2005
Beiträge
6
Hallo,
ich habe schon öfter gelesen, daß das Visualisieren von Wünschen und auch das positive Denken schon in den yogischen/vedischen Schriften steht. Kann mir jemand sagen in welchen Primärquellen ich diese Themen finde?

Gruß
Frederic
 
Werbung:
Frederic schrieb:
Hallo,
ich habe schon öfter gelesen, daß das Visualisieren von Wünschen und auch das positive Denken schon in den yogischen/vedischen Schriften steht. Kann mir jemand sagen in welchen Primärquellen ich diese Themen finde?

Gruß Frederic

Sage bitte bescheid, wenn du weißt, wie es geht. Ich möchte es nämlich auch gerne einmal ausprobieren.
 
eugenique schrieb:
Stark :)

Konntest Du nicht schon im Kindergarten
Deine Wünsche visualisieren ?

Oder ist das was "anderes" ? :) Danke.

Liebste Eugenique,
selbstverständlich konnte ich schon im Kindergarten meine Wünsche visualisieren :party02: nur wurden sie aber damals nicht immer erfüllt :zauberer1

Ich hätte also schreiben sollen "Wünsche so zu visualieren und mit positiven Gedanken begleiten daß sie wahr werden"

Also wünsche ich Dir ein schönes Wochenende

CIAO
Frederic

@ RegNiDoen

Danke für den Hinweis
 
Also ich habe es nicht in Büchern nachgelesen, und schaffe es wirklich ständig. Visualisieren heißt nichts anderes, als sich vorzustellen, dass man etwas hat und man darf nicht im Wunsch steckenbleiben.
Und so mache ich es auch, ich sage nicht, ich wünsche mir eine neue Wohnung, sondern ich habe eine neue Wohnung und die sieht so oder so aus, ist da usw.
 
Im Traum zu leben - ist auch ein Leben :)

Wenn man dann noch positiv denken kann,
ist das ein direkter Weg zum Gluck :)

(, in dem es keine Wünsche mehr gibt ? :) )
 
ich glaube, das Wünschen ist nicht so schwer, aber , wie Martina sagt, das "Nicht drin steckenbleiben", also das loslassen. Das ist bestimmt auch einer der Hauptgründe, warum es oft nicht klappt.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
"Nicht drin steckenbleiben",

Das ist das wo es nicht klappen kann. Aber es kann auch sein, dass
man sich etwas wünscht was man nicht braucht. Normalerweise weiss
man das während man den Wunsche formuliert. Aber man kann sich ja
auch mal vergalloppieren dann klappts halt nicht.

Was ich sagen will: Einsicht ist auch notwendig beim Wünschen.

Liebe Grüße
Bebe
 
Werbung:
Doch auch dann klappt es. Ich wünsche mir manchmal was, was ich wirklich nicht gebrauchen kann. So nach dem Motto, das müßte es doch mal wieder bei Aldi für sounssoviel geben. Prompt steht es im Prospekt, ich glaube es ja fast nicht, was soll ich damit jetzt. Also, das passiert mir genau so häufig. Wie gesagt, dass ist dann schon garnicht mehr der Wunsch selbst, sondern die Vorstellung davon. Und was brauche ich schon, garnichts mehr.
 
Zurück
Oben