Visualisieren

Werbung:
Korrigiere mich:

Seh ich zwar auch so. Doch nicht nur. Da gehört für mich doch der Wille auch dazu und das konkrete Verwirklichen Wollen von Etwas.

Dieses nur so dahinschwimmen in einer bestimmten positiven Grundeinstellung ist zwar auch schön, wenn sie positiv ist, doch diese Einstellung kann man auch ganz konkret nutzen. So meine Ansicht.

Es nutzt sich doch von selbst.
>> Wenn du eine Banane bist, finden dich die Affen.
 
Hmm, eher ein Bote, so genau bin ich gar nicht.

Auf jeden Fall hängen Verstand und Psyche miteinander zusammen,
und sind definitiv nicht = Seele;

aber wenn der Geist mit im Spiel ist auf jeden Fall selig ;-)

Ohh, da bin ich froh. Dann kann ich dir folgen und du mir. Ich sehs auch so.

Ich bin auf der Spur meines Geistes und manchmal weiß sehe ich meine Seele, ganz tief irgendwo hat sie sich vor mir verkrochen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, das es mit meiner Achtsamkeit happert.....ich kann mir etwas Gutes visualisieren und ich kann mir genauso das wieder wegvisualisieren, weil ich dann, wenn ichs bekommen habe und alles nach Plan verlaufen ist (aber nicht gut durchdacht wurde oder wat auch immer ich da vorher geschrieben hab) wieder in irgendwelche negativ Muster verfalle oder überhaupt schon bei der Visualisierung zu unbedacht bin (eben wegen Bedrfnisse, etc.).

Beispiel Finanzen:

Ich bin in mir drin Sein positiv zu Geld, es fließt und alles Finanzielle rennt positiv, viel Geld fließt mir aus allen möglichen Quellen zu.

Dann ist da aber der unnette Effekt, dass es genauso wieder schnell wegfließt und ich eigentlich ständig am gleichen Stand bin. Sprich es vermehrt sich nicht bei mir, mein Vermögen wird nicht größer, sondern fließt zu mir und wieder weg.

Nun denke ich, ist es das Muster irgendwo gehört zu haben, dass Geld fließen muß*g. Und ich nicht beachtet habe, dass ich auf Vermehrung achte. Und das Ungewohnte/unpassende zu mir: Besitz, vllt. will ich ja nicht besitzen (oder eher wenig), vllt. will ich ja frei sein...hmm. Zuviel Besitz ist ne Menge Arbeit und bindet.

Also auch vollkommene Achtsamkeit.....sehe ich das richtig?
 
Ohh, da bin ich froh. Dann kann ich dir folgen und du mir. Ich sehs auch so.

Ich bin auf der Spur meines Geistes und manchmal weiß sehe ich meine Seele, ganz tief irgendwo hat sie sich vor mir verkrochen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, das es mit meiner Achtsamkeit happert.....ich kann mir etwas Gutes visualisieren und ich kann mir genauso das wieder wegvisualisieren, weil ich dann, wenn ichs bekommen habe und alles nach Plan verlaufen ist (aber nicht gut durchdacht wurde oder wat auch immer ich da vorher geschrieben hab) wieder in irgendwelche negativ Muster verfalle oder überhaupt schon bei der Visualisierung zu unbedacht bin (eben wegen Bedrfnisse, etc.).

Beispiel Finanzen:

Ich bin in mir drin Sein positiv zu Geld, es fließt und alles Finanzielle rennt positiv, viel Geld fließt mir aus allen möglichen Quellen zu.

Dann ist da aber der unnette Effekt, dass es genauso wieder schnell wegfließt und ich eigentlich ständig am gleichen Stand bin. Sprich es vermehrt sich nicht bei mir, mein Vermögen wird nicht größer, sondern fließt zu mir und wieder weg.

Nun denke ich, ist es das Muster irgendwo gehört zu haben, dass Geld fließen muß*g. Und ich nicht beachtet habe, dass ich auf Vermehrung achte. Und das Ungewohnte/unpassende zu mir: Besitz, vllt. will ich ja nicht besitzen (oder eher wenig), vllt. will ich ja frei sein...hmm. Zuviel Besitz ist ne Menge Arbeit und bindet.

Also auch vollkommene Achtsamkeit.....sehe ich das richtig?

Was sagt Dein Geist? ;-)
 
Werbung:
Sehr interessantes Thema. Bei mir funktioniert das auch. War mir dessen nicht so richtig bewusst, dachte ich habe einfach nur einen starken Willen irgendwie. Bis ich dann The Secret gelesen habe und nun verstanden wieso gewisse Sachen so sind wie sie halt sind.

Aber das mit dem Lotto, das ist natürlich so eine Sache! Das Buch ist ein bisschen übereuphorisch, dachte mir, wenn es doch so einfach ist, wie dort beschrieben, dann müsste niemand mehr arbeiten. Aber eben, das Wort Wille, zweifellos aber doch Cool sein. Diese Kombination muss man dann mal hinkriegen beim Lotto. Ich für meinen Teil visualisiere so ein Los, dass sich "Win for Life" nennt, da bekommst du monatlich einen Betrag, mit dem man gut leben kann, und das 20 Jahre lang. So richtig Millionen gewinnen, brauche ich eigentlich nicht unbedingt. Mir geht's da eher um die persönliche Freiheit. Anschliessend kann man sich dann ganz locker dem widmen was man wirklich als Beruf will, und dann kommt auch immer mehr Geld rein.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen so einen Versuch gemacht, rein aus Blödsinn. Hatte einen vollen Kopf, wie immer. Und dachte mir, ok unbewusst beherrsche ich das Gesetz aber geht es auch wirklich bewusst... So war ich auf der Terrasse, und habe mal auf eine komische Wolke gestarrt. Habe mir gesagt, wenn das wirklich funktionieren sollte, dann will ich sie mal teilen. Es muss ja nicht gelingen, habe ja nichts davon, aber irgendwie einfach nur zu probieren ob so etwas geht. Und dann auf einmal ich konnte mich wirklich nur auf diese Wolke konzentrieren. So sagte ich ok, dort soll sie sich teilen, etwas gewartet, nix passiert. Aber hatte im selben Moment auch das Gefühl, ich war nicht überzeugt genug. Dann habe ich mir gedacht so, jetzt aber genau in der Mitte soll sie sich teilen, damit es nicht wie ein Zufall aussieht. Habe sie etwas angeschaut, und mich voll darauf konzentriert, wie wenn ich sie mit meinen Gedanken teilen wollte. So war es ungefähr 2-3 Minuten, war übrigens auch ein schönes Gefühl so als Nebeneffekt. Habe gesehen sie wird ein wenig schwächer, aber nicht so der richtige Erfolg. Habe mich umgekehrt kurz an etwas anderes gedacht, weil in dem Moment war es mir egal, ob es passiert oder nicht. Auch wieder ein zwei Minuten später widme ich mich der Wolke und stelle mit Erstaunen fest, wie sie so in der Mitte aufgeht, also wie von der Mitte aus getrennt wird. Anschliessend blieb ich so lange bei der Wolke, bis sie sich tatsächlich in zwei Hälften teilte!!! Wow, was für ein Gefühl, einfach nur boahhhh!!!!:zauberer1 Ist zwar nur eine Wolke:tomate:, aber war trotzdem ein sehr cooles Erlebnis!:banane:
 
Zurück
Oben