Visualisieren (Hilfe)

da kriegt man nen hirnkrampf von so schwer is das^^
ehrlich? kenne ich nicht, deswegen kommt es mir unbekannt vor.
Schon merkwürdig, dass mancher das kann und mancher nicht.

Einzelne Bilder finde ich noch leichter als Animationen oder Filme.
In der hypnagogen Traumphase träume ich NUR immer von einem einzigen Bild, manchmal auch Kurzani.

Visualisieren, wofür brauchen wir das?
1. um Dinge leichter zu merken
2. für unsere Wunscherfüllungen
noch welche Gründe?

im entspannten Zustand, Alphazustand geht das am besten. Tagträume z.B. auch.

wofür braucht man einzelne Bilder? zum Üben?

Es gibt aber ganze Bücher zum Thema Visualisieren.
Das Thema ist toll, ich werde mir mal ein Buch darüber zulegen.

Danke.
 
Werbung:
bewusstes visualisieren fällt mir auch sehr schwer. ich kann es denken, mich z.bsp. in goldenes licht zu hüllen, aber ich kann es nicht sehen.
träumen tue ich trotzdem viel :D
in der medition sehe ich zwar, aber nur umrisshaftes, dafür aber fühle ich sehr intensiv, bis zum es nicht mehr tragen können...
auf meiner ersten astralreise sagte man mir auch was ich nicht erkennen konnte.
wenn ich an etwas denke, dann sehe ich auch keine klaren bilder. es ist nur das erkennen der struktur eines apfels, aber ich spüre wie es mich schüttelt, wenn ich mir einen apfel vorstelle. real esse ich keine äpfel, bekomme gänsehaut und mein kiefer versteift sich :lachen:
ich finde es selber nicht wichtig für mich visualisieren zu können, denn es gibt so viele andere möglichkeiten das zu erfahren was man erfahren soll.

lg djalina
 
Heute hab ich das Beispiel mit der Zitrone gelesen es hat funktioniert.
Du siehst eine Gelbe Zitrone auf dem weissen Teller.
Du fühlst die Schale nimmst ein Messer halbierst die Zitrone, fühlst den Zitronensaft an den Fingern, und riechst Zitronenduft.
Dann nimmst du die Zitrone und berührst sie mit deiner Zunge, du schmeckst die Säure.
Na mir läuft schon lange vorher das Wasser im Mund zusammen.

Übrigens, ich habe jetzt Sodbrennen.
 
hallo ich kann auch recht schlecht visualisieren und muss das unbedingt ein wenig mehr üben.
Wenn ich etwas visualisiere dann fängt es schnell an sich zu verändern, was ja nicht sinn der Sache is. Hach das wird jahre dauern bis ich soweit bin ne Visualisation zu halten...

gibts bei dir außer baustellen auch noch sachen, welche
du zu ende gebracht hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben