Visualisieren (Hilfe)

Sternenschein

Mitglied
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
39
Ort
GE
Hallo Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Ich kann nicht visualisieren, was kann ich tun um es zu lernen?????:D

Liebe Grüße Sternenschein
 
Werbung:
ganz einfache übung, schließ die augen und stell dir einen
altagsgegenstand vor zb einen apfel. sobald du ihn dir drei-
dimensional vorstellen kannst, beginnst du diesen apfel zu
drehen und dich damit zu spielen. wenns mit dem apfel gut
klappt kannst anfangen diesen auszutauschen...
 
Hallo Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Ich kann nicht visualisieren, was kann ich tun um es zu lernen?????:D

Liebe Grüße Sternenschein

Hi Sternenschein:)

Folgendes:

Am Besten lernt man wenn man doppelt was davon bekommt:

Der Alphazustand ist ein sehr schöner Zustand der Entspannung und den kannst du mit der nächsten Vorstellungsübung erreichen.

Als erstes stellst du dir eine Tomate vor Rot und schön glänzend rund.
Als zweites eine Orange, siehe die rauhe Haut und ein schönes tieforange.

Als drittes eine Zitrone, eine gelbe große Zitrone.

Als 4. Wiesengras

5. Blaues Meer

6. Lila Flieder.

7. Violett

Du bist nun in einem schönen Zustand der Entspannung.

lg Lupo
 
Hallo Sternenschein

Leg dich ins Bett und entspanne dich. Schliesse dann die Augen und gehe in die Einstellung dass es ganz einfach ist gut visualisieren zu können.

Dann stelle Dir deinen Lieblingsgegenstand genau vor. Versuche dir die Form und die Farben genau gleich vorzustellen, langsam dann 3-Dimensional. Später dann mit einem farbigen Hintergrund.

Wenn dir das gelungen ist kannst du ihn dir von allen Seiten vorstellen, drehen und morphen wenns geht.

Das ist ganz einfach wenn man im richtigen Zustand ist.

Liebe Grüsse Alair
 
Apropo Träumen:

also ich habe schon öfters von Leuten gehört, dass sie schwer visualisieren können.
(was ich persönlich komisch finde bzw. nicht kenne so).

Deswegen wollte ich mal fragen, wie sieht es mit Träumen aus bei denen, die nicht / kaum visualisieren können. Könnt ihr euch eure Träume merken, Träumt ihr viel???

Ich träume extrem viel. (wirklich extrem) und kann gut visualisieren, denke ich zumindest.

Es gibt wohl auch Menschen, die statt visuell eher auditiv (Hören) und anderes - veranlagt sind, das wiederum kenne ich nun gar nicht. Ich brauche immer ein Bild irgendwie. Ihr auch?

Eines meiner Hobbys ist unter anderem auch "Bildbearbeitung".

Also wäre mal interessant, hier eine Antwort zu bekommen, danke.

lg Wally
 
Ich kann gut visualisieren, das meiste.
Aber es gibt Dinge die kann ich beim besten Willen nicht visualisieren.
Vielleicht kann man eben nur etwas visualisieren von dem man schon weiss das es das gibt, weil was ich nie gesehen oder erfahren habe wie soll ich das visualisieren.
Vielleicht haben manche Menschen einfach gewisse Dinge noch nicht erleben oder erfahren dürfen und daher haben sie Schwierigkeiten damit.

Also ich bin auditiv und visuell.
Ich träume oft aber in letzter Zeit selten, hatte wohl Die Kopfrichtung falsch gehabt.
Vereinzelt träume ich wieder.
Jeder träumt nur wenige merken sich träume, oder verarbeiten Tagsüber erlebtes besser.
Andere verarbeiten es und träumen intensiv.
Ich träume auch bunt.
Besonders auch wenn ich krank bin und Tabletten nehmen muss.
Aber auch ohne Medizin.
 
hallo ich kann auch recht schlecht visualisieren und muss das unbedingt ein wenig mehr üben.
Wenn ich etwas visualisiere dann fängt es schnell an sich zu verändern, was ja nicht sinn der Sache is. Hach das wird jahre dauern bis ich soweit bin ne Visualisation zu halten. Bewegte Visualisationen klar das kann jeder ist ja keine kunst, aber versucht mal eine feste.. da hört man auf zu lachen :D
da kriegt man nen hirnkrampf von so schwer is das^^

ich denk der einziege Weg um das zu lernen is es immer und immer wieder neu in den Geist zu holen, sobald es anfängt sich selbstständig zu machen. Irgendwann klappts dann bestimmt für mehr als 2 secunden^^
 
Werbung:
Zurück
Oben