visionen

PS: Wissenschaftler ,Neurologen und viele Andere suchen sicher eine Erklärung oder Rechtfertigung solcher Visionen,
da sie selbst Angst davor haben dass es etwas gibt was Sie nicht kontrollieren können.
Wissen, kann als Macht missverstanden werden,was ich nicht so sehe.aber bei vielen Angst erzeugt, warum auch immer.

Was ihr als Visionen verkaufen wollt, klingt für mich nicht überzeugend. Wenn ihr überzeugen wollt, dann müsst ihr schon konkrete Beispiele nennen. Ob diese allerdings der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht beurteilen. Darum gehe ich davon aus, dass diese Visionen physiologische Ursachen haben, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Kein ernsthafter Wissenschaftler hat außerdem Angst davon, dass es etwas geben könnte, was die Wissenschaft für unerklärlich hält. Überprüft man nämlich diese angeblichen Visionen (Vorhersagen), dann treten sie nicht ein. Ergo: Sie sind ein Spuk des Gehirns. Vielleicht liegt allerdings auch eine neurologische Erkrankung vor. Aber auch das hat letzten Endes physiologische Ursachen.
 
Werbung:
Was ihr als Visionen verkaufen wollt, klingt für mich nicht überzeugend. Wenn ihr überzeugen wollt, dann müsst ihr schon konkrete Beispiele nennen. Ob diese allerdings der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht beurteilen. Darum gehe ich davon aus, dass diese Visionen physiologische Ursachen haben, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Kein ernsthafter Wissenschaftler hat außerdem Angst davon, dass es etwas geben könnte, was die Wissenschaft für unerklärlich hält. Überprüft man nämlich diese angeblichen Visionen (Vorhersagen), dann treten sie nicht ein.
Hi opti !
Wer seine Visionen verkaufen will, dem würde ich auch nicht glauben.
Wieweit Psyche da mitspielt , kann ich selbst nicht beurteilen.
Und Wissenschaft? nene, von denen halte ich mich fern, um in der Klapse zu landen gibts einfachere Wege,
und da ich eh nichts dran ändern kann,
ist es unrelevant ob das geglaubt wird oder nicht.
Zum Neugierde anderer befriedigen hab ich diese Visionen bestimmt nicht,und will es auch nicht.

Glaube was Du für Dich als glaubenswert ansiehst ,
und sei Gegrüßt

das__LICHT

:)
 
wie meinst du das? :confused:





"there is no god where i am" -LAvL



willst dus denn teilen? :)

machst du Witze ?
mein ganzes Leben besteht, eigentlich aus nichts anderem.

ein Beispiel:
ein Freund meines Bruders, er war bei uns zu Besuch, während er da so saß, habe ich ihn brennen sehen, auf einem Autofriedhof.
Vier Wochen später ist, er verunglückt und in seinem Auto verbrannt.

Oder als Kind hatte ich immer die Visionen, dass überall Kameras sind, und wir überwacht werden.
Das war anfang der 70ziger. Also was nun gerade diesbezüglich
passiert, ist mir nicht neu.

@ Licht, nun dran gewöhnen werd ich mich wohl nie, aber ich kann wesentlich besser damit umgehen als früher.
Bin eine Beobachterin, oder ein Scout, wie auch immer.
 
hallo opti,
man kann visionen von verscheidenen perspektiven aus durchleuchten, find ich sogar gut und interessant, der körper mit seinen botenstoffen ist ja auch eine art resonanzboden und eine möglichkeit, das geist, seele, körper miteinander verschmelzen können, alles sehr faszinierend..
visionen allgemein in die schublade wahnvorstellungen und hirngespinste zu stecken...hmmm...

meine vision ist eine art individuation ins einssein, also einzigartig wie eins sein zu können... das mein gehirn (der ganze körper) darauf reagiert und sich in dieses 'feld' einschwingen kann, ist eine zauberhafte erfahrung, moleküle selbst sind ja auch eine art geistiges feld, eine art einzigartiges und in sich eins seiendes energiefeld, morphogenetisches feld oder wie immer man es auch nennen mag...

namaste
 
Was das aber alles bedeutet weiß ich nicht, ich sehe es eben vor meinem Geistigen Auge..
Das kenne ich gut. Es kommt nicht geplant, sondern spontan. Während ich mit jemanden spreche kommen Bilder, oder meine innere Stimme gibt einen Kommentar ab. Ich denk mir dann: aha...und was soll mir das jetzt bitte sagen?
Als Kind hatte ich beim Einschlafen oft sehr negative Gestalten bei mir. Die mußte ich mir erst vom Leib schaffen. Das hat Jahre gebraucht. Das Negative, oder die Angst, ist jetzt eingentlich komplett weg.
Hattest Du auch als Kind Angst, Alice?
 
hallo alice - deine visionen sind dir seit kindheitstagen vertraut, du hat offenbar auch gelernt damit umzugehen.
hattest du auch schon mal erscheinungen - nicht geistiger natur - sondern sichtbare ?
liebe grüße,
eleonor:flower2:
Beim mir war es immer mit dem geistigen Auge. Aber ein paarmal bin ich mir nicht sicher, ob die Menschen die ich sah aus Fleisch und Blut waren. Aber die waren so schnell wie ich sie gesehen habe, auch wieder weg... :escape:
 
Ich hatte einige Visionen...doch jetzt sind sie wieder weg.

Eine davon war beim Autofahren...eine Frau überholte mich ziemlich riskant und ich sah, wie wenn ich kurz mit der Fernbedienung auf einen anderen Kanal schalten würde, dass sie mit dem Auto verunglückt....es waren Bruchteile einer Sekunde....

Oder ich lag im Bett und sah aufeinmal, wie meine Tochter eine Ohrfeige bekam, von einer weissen Hand, wieder wie am TV kurz gezappt.....später hat sich herausgestellt, dass es wirklich so war.....

Oder ich hörte was, wie kurz eingespielt.....

Wieso sie wieder weg sind, weiss ich nicht....aber ich bin nicht traurig darüber. ;)
 
Auch Lichteindrücke und akustische Wahrnehmungen sind denkbar.
Hallo Opti,
ich finde es sehr interessant einiger Aspekte meiner Wahrnehmung einmal aus wissenschaftlicher Sicht zu Betrachten. Ich habe 2x in meinem Leben eine Lichterscheinung gehabt und wollte unbedingt wissen, was das war. Habe gesucht und gesucht. Irgendwo hier im Forum habe ich auch danach gefragt. Es kamen die verschiedesten Ansätze und ich entschied mich für die Variante, es sei mein "inneres Licht", welches ich gesehen habe. Dabei bin ich aber wahrlich nichts besonderes, oder alleine mit dieser Beobachtung. Meine Fragerei damals erhab, daß es einige Leute gibt, die es auch gesehen haben. Und das waren keine Heiligen, Erleuchteten oder Propheten, sondern einfache Leute. Manche meldeten sich sogar nur PN bei mir damals, weil sie es nicht öffentlich sagen wollten. Es will ja keiner Mißverstanden werden. Abgestempelt als verrückt, oder als Aufschneider...

Also nochmal auf Dich zurückzukommen: ich finde Deine Aufschlüsselung mit den Körpereigenen Hormonen höchst interessant..... aber trotzdem halte ich am "inneren Licht" fest, einfach weil ich ein spiritueller Mensch bin und die Gefühle, die ich dabei hatte etwas göttlichen zuordne. Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl (und ich nahm und nehme keine Drogen ;)). Leider konnte ich dieses Erlebnis nicht mehr erreichen. Habe es oft probiert. Es läßt sich nicht "herbei zaubern". Es zeigt sich in tiefster Entspannung und wenn Du überhaupt nicht damit rechnest. So war es jedenfalls bei mir.

Huch, ist jetzt ziemlich lang geworden. Sorry. :)

l.g. glasklar
 
Wieso sie wieder weg sind, weiss ich nicht....aber ich bin nicht traurig darüber. ;)
Das heißt aber nicht, das sie nicht wieder kommen ;).
Bei mir ist es so wie in Wellen. Einmal mehr, einmal weniger.....derzeit wieder mehr.:zauberer1 Das mit der Fernbedienung hast Du gut auf den Punkt gebracht, ich empfinde es auch so.
 
Werbung:
Auch das Gefühl, das Zentrum des Universums zu sein, ist physiologisch zu erklären:

Die mystische Erfahrung, der Verbindung zu Gott, die Erfahrung des absoluten Seins, das Verschmelzen der individuellen Seele mit dem Unvergänglichen, ist in allen Religionen bekannt. In jüngster Zeit haben Neurologen sowohl betende Nonnen als auch meditierende Mönche untersucht, um die Vorgänge, die als Unio mystica, als Einssein mit dem Kosmos, als ekstatische Verbindung zu Gott, betrachtet werden, besser zu verstehen. Dabei hat man festgestellt, dass im Gehirn zweierlei geschieht. Zum einen findet im vorderen Bereich des Gehirns, im Stirnbereich, in dem sensorische Signale empfangen und verarbeitet werden, kognitive (mentale, geistige, intellektuelle) Prozesse stattfinden, emotionale und psychische und bewusstseinsbildende Funktionen verarbeitet und neuronalen Regelkreise gesteuert werden, ein eindeutiger Aktivitätsanstieg stattfindet.

Dagegen findet im Parietallappen (Scheitellappen – etwa von der Kopfmitte bis zum oberen Hinterkopf), der neben dem Sehen, Fühlen, Riechen und der Sprache, für die räumliche Wahrnehmung, für Zeitabläufe, das Körperempfinden, die Ich-Identität zuständig ist, eine Verminderung der Gehirnaktivität stattfindet. Durch die Abnahme der Gehirnaktivität im Scheitellappen verlieren die Meditierenden oder Betenden den Sinn für das Selbst, die Ich-Identität und erfahren sehr oft ein Gefühl von Raum- und Zeitlosigkeit. Der Scheitellappen scheint am Höhepunkt der Meditation immer weniger mit Blut versorgt zu werden. Er wird sozusagen abgeschaltet. Der Scheitellappen gibt uns Orientierung in Raum und Zeit und verleiht uns ein Gefühl für unseren Körper. Wird dieses Areal still gelegt, können wir nicht mehr zwischen unserem Körper und der äußeren Welt unterscheiden. Es entsteht der Eindruck, als würden wir mit der Welt verschmelzen. Dieses Gefühl spielt bei vielen Religionen eine entscheidende Rolle.
Hast Du rausbekommen, ob sich das mit dem Scheitellappen auch als Empfindung einstellen kann, so als ob man am Kopf gekrault wird?
 
Zurück
Oben