Visionen von Eurem Leben und Eurer Arbeit?

Wie seht Ihr das?

  • Ich habe eine Vision von meinem Leben und gestalte dieses aktiv

    Stimmen: 41 64,1%
  • Wie soll ich mein Leben gestalten, ich bin Opfer der Umstände.

    Stimmen: 4 6,3%
  • Visionen sind doch völlig sinnlos.

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich bin mit der Erledigung des Alltags vollkommen beschäftigt, da ist keine Zeit für Visionen.

    Stimmen: 5 7,8%
  • andere Einstellung

    Stimmen: 15 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Oder ein Fall beispiel aus meiner depressiven vergangenheit ,ich hatte ein Traum und Gedankentagebuch geführt ,dank diesen einen Buch sah ich wie ich in der Vergangenheit die Zukunft schrieb ,ich hatte diese Gedanken schon lang vergessen ,besser gesagt sie waren im unterbewußten meines Wesen gespeichert ,als ich das Buch nach einem Jahr wieder zur Hand nahm um zu schauen was ich damals vor einen Jahr dachte und abspielte,sah ich regelrecht meine gegenwart darin spiegeln ,es kann muss keine vorbestimmung sein ,aber ich habe mich auf diese Zukunft hinbewegt ,und das nicht einmal bewußt ,eher aus einenen Natürlichen Zustand ,das selbe wiederfuhr mir mit meinen Träumen ,alles was ich damals geträumt hatte sich in der zukunft ereignet usw.....es ist wirklich sehr Interessant ein solche Buch zu führen ,es lies einen regelrecht "mich" Leuchten ,verwundern ,noch mehr Überzeugung gliet in hinein ,es bestätigte jenes wofür ich wirklich Lebe

Versucht es mal so ein Art der Gedanken/Traumbuchführung ,es ist auch sehr schön zu sehen wenn es einen damals mies ging und man sieht wie sich alles wenn es so eintraff zum besseren wandelt ,es war ein sehr sehr schönes bewußtes Gefühl......

Jeder von uns bestimmt sich auf eine Art seine Zukunft ,aber es gibt auch noch eine andere Art die mir mein Vater Zeichnete und sie mir in den Träumen übermittelte

Alles Liebe....... :danke:
 
Werbung:
anubiz schrieb:
egal ,besser das ich abseits des forums stehe ,sonst könnt ich wieder mal jemanden aus dieser "meinen" einen unwissenheit verletzten.

byebye

Hi Anubiz,
Wie ich sehe machst du vortschritte.
,,Macht ,, ist ein kleines zauberwort, man muß es nur in die richtige richtung lenken.

Lieben Gruß.

Portrose
 
Hallo Ihr Lieben,

hier haben jetzt doch einige angekreuzt andere Einstellung. Diese würde mich interessieren. Was für eine Einstellung gibt es noch dazu, außer den von mir aufgezählten?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
die natürliche einstellung gegen die man nichts machen kann ausser drauf los rennen ,wie total verrückte hennen ,man kann es zu-fall nennen oder schicksal ,oder vorbestimmung ,oder vision die einen heim sucht ,wie ein reflex oder ein blitz der einschlägt oder oder oder .....boah ur viel alles nur nicht das was der kopf gibt oder die selbst ausgelöste vision ,ich glaub ich weiß nicht einmal mehr was ich schreiben will ,pfff.........naja nach 15 stunden schwerst arbeit bin ich nun bereit ,ich lege mir die wege ins bett breit ,gute nacht Erdlinge :)
 
von leuten mit "visionen", die möglichst viele andere auf ihren lebensweg locken wollen? wie zum beipiel jesus, hellinger, denen ihre fans und konsorten?

liebe grüsse
mina
 
Jetzt hab ich mich doch glatt verklickt... grml
Wollte eigentlich Andere anklicken. Egal. Klicken will gelernt sein :D

Ich habe keine Visionen von meinem Leben. Ich habe eine Vision, wie ich die Welt gerne sehen würde. Es ist zwar damit auch eine Vision von meinem Leben ( das Ziel nämlich ), jedoch kann ich auch unterschiedlichen Wegen diese Vision erreichen. Und auf die bin ich immer wieder gespannt. Selbst wenn ich das Ziel nicht zu meinen Lebzeiten erreichen kann, so hoffe ich jedoch, dass ich dazu etwas beigetragen habe. Und wenn es nur ein einziger Mensch ist, den ich von meiner Vision begeistern konnte, hat es sich schon gelohnt.

Was ich von Jesus und Konsorten so halte ? Du meinst, weil sie alle Visionäre waren ? Ich will nicht auf die Konsorten eingehen, sondern nur auf Jesus.
Zog er wirklich aktiv die Menschen auf den Weg seiner Vision ? Den Wahrheitsgehalt der Bibel einmal außer acht gelassen. Er zwang Judas nicht seinen eigenen visionären Weg zu gehen und ließ zu, obwohl er es wusste, dass er von ihm verraten wird. Jesus lebte seine Vision von Nächstenliebe und Gottvertrauen aus. Er opferte sich selbst für seine Ideale, obwohl er in der letzten Nacht arg ins Wankeln gekommen ist.
Ich sehe daran nichts schlimmes. Ich stehe auch hinter meiner Vision und würde für sie auch sterben, wenn es der letzte Weg ist sie zu erreichen.

kleines edit : Wenn ich jedoch erkenne, dass meine Vision eine falsche Vision ist, würde ich bestimmt in eine tiefe Depression verfallen ( weil damit auch mein Lebensziel hinfällig wäre ). Jedoch könnte ich mich wieder aufraffen und eine neue Vision bekommen und froh darüber zu sein, meine alte aufgegeben zu haben, bevor ich ernsthaften Schaden damit angerichtet habe. Wenn ich allerdings schon großen Schaden angerichtet habe... ich weiß es nicht, was dann wäre. Next try in another life ?
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr Vision von Eurer Zukunft und gestaltet diese bewußt aktiv mit, seid Ihr immer nur Opfer der Umstände und habt gar keinen Spielraum, oder hängt Ihr im Alltag und seiner Routine fest und habt so viel Arbeit, daß überhaupt keine Zeit für Visionen sind. Vielleicht seid Ihr auch der Meinung Visionen sind völliger Quatsch und die Welt braucht keine.

Wie seht Ihr das alles und welches Gefühl habt Ihr in Eurem Leben?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Witzig, ich wollte erst kürzlich einen Jammer-Thread darüber aufmachen.

Ich weiß, dass ich selbst Gestalter meines Lebens bin.

Ich wieß, dass ich quasi alle Möglichkeiten offen habe, was ich wirklich möchte, krieg ich auch gebacken.

Ich habe keine Vorstellungen, wie ich mein Leben weiter gestalten möchte.

Bis vor einiger Zeit hatte ich noch den Eindruck, ich habe so eine Art innere Führung, Leitung, die mir sagt, wo es lang geht - durch Wünsche, Sehnsüchte aber auch durch Schmerz, Vermeiden wollen.

Ich komme mit dieser Freiheit nicht klar. Irgendwie brauch ich ein (Sinnvolles) Ziel auf das ich hinarbeiten kann.

Es bietet sich jedoch nix an.

*ratlos bin* :dontknow:

Mag mir wer was dazu sagen? Bitte, bitte!


vlg
andrea
 
spiraltribe schrieb:
Witzig, ich wollte erst kürzlich einen Jammer-Thread darüber aufmachen.

Ich weiß, dass ich selbst Gestalter meines Lebens bin.

Ich wieß, dass ich quasi alle Möglichkeiten offen habe, was ich wirklich möchte, krieg ich auch gebacken.

Ich habe keine Vorstellungen, wie ich mein Leben weiter gestalten möchte.

Bis vor einiger Zeit hatte ich noch den Eindruck, ich habe so eine Art innere Führung, Leitung, die mir sagt, wo es lang geht - durch Wünsche, Sehnsüchte aber auch durch Schmerz, Vermeiden wollen.

Ich komme mit dieser Freiheit nicht klar. Irgendwie brauch ich ein (Sinnvolles) Ziel auf das ich hinarbeiten kann.

Es bietet sich jedoch nix an.

*ratlos bin* :dontknow:

Mag mir wer was dazu sagen? Bitte, bitte!


vlg
andrea

Ja, ich kenn das auch sehr gut.....ich befinde mich auch in einem "Leerlauf".

Keine Ziele, keine Visionen, keine Lebensaufgabe, keine Sehnsüchte....

das einzige was ich derzeit tun kann ist mich in Geduld üben und darauf warten dass diese Tristesse irgndwann vorüber geht.
Mich zieht es einfach nirgendwo hin und ich bin des "Suchens" müde geworden.

lg,

Placebo
 
Liebe Andrea,

wahrscheinlich gibt es noch einige mehr, die sich so ähnlich fühlen, wie Du. Ich kenne dieses Gefühl als Zwischenphase, wo ich mich zu nichts entscheiden kann. Und dann kommt wieder so ein Gefühl, ja das ist meine Vision. Ich dneke es ist schwierig, wenn ich immer nur meine Vision im Kopf habe. Es geht auch darum, daß die Offenheit da ist und die Realität mit einbezogen wird.

Ist es immer so, daß Du mit der Freiheit nicht klarkamst oder ist es mehr für diese Zeit jetzt?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hi Ihrs,

also ich habe zwar
Ich habe eine Vision von meinem Leben und gestalte dieses aktiv
angeklickt, was mich persönlich aber nicht daran hindert, den Weg dorthin auf mich zukommen zu lassen und hierbei auf meine Intuition oder Zu-fälle oder was auch sonst zu vertrauen.

Für mich ist NICHT der Weg das Ziel - ich hab ein großes Ziel - eine Vision - wie ich konkret und detailliert dort hin kommen werde, weiß ich jetzt noch nicht - was mich aber nicht daran hindert, trotzdem immer aktiv den nächsten Schritt an zu gehen.

Und wenn ich auf meinen Weg ins Stocken gerate - wie vorige Woche Do und Fr - dann gönn ich mir eine Ruhepause - um mich neu zu definieren - und ev. auch wieder von einem neuen Weg gefunden zu werden.
 
Zurück
Oben