Visionen von Eurem Leben und Eurer Arbeit?

Wie seht Ihr das?

  • Ich habe eine Vision von meinem Leben und gestalte dieses aktiv

    Stimmen: 41 64,1%
  • Wie soll ich mein Leben gestalten, ich bin Opfer der Umstände.

    Stimmen: 4 6,3%
  • Visionen sind doch völlig sinnlos.

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich bin mit der Erledigung des Alltags vollkommen beschäftigt, da ist keine Zeit für Visionen.

    Stimmen: 5 7,8%
  • andere Einstellung

    Stimmen: 15 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Liebe Samsara,

ich weiß nicht, wieviele von den Menschen hier eine konkrete Vorstellung versuchen zu verwirklichen. Bei mir ist es eher so, daß ich immer den nächsten Schritt erfahre und nicht so eine komplette Vision von meiner Aufgabe. Irgendwie verlangt der nächste Schritt immer eine Menge Mut und manchmal zögere ich dann und hoffe daß es vorbei geht, was ich tun muß. Aber das ist "leider" noch nie passiert.

Das andere was ich noch kenne ist, daß ich eine Vision von einer Qualität habe. Das hört sich jetzt komisch an. Aber wenn ich sage, ich kenne meine lebensaufgabe ist das irgendwie verkehrt. Ich habe eine Vision davon in welcher Art und Weise ich mein Leben leben möchte. Was dann genau auf mich zukommt, weiß ich natürlich nicht. Und oft ist es auch besser so.

Aber eben diese Vorstellung, wenn etwas auftaucht, woran ich meine Entscheigdungen ausrichten kann. Ich weiß einfach, fühlt sich etwas richtig oder verkehrt für mich an.

Es würde mich mal interessieren, wieviele hier ihre "komplette" lebensaufgabe formulieren können und wie konkret diese für sie ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr Vision von Eurer Zukunft und gestaltet diese bewußt aktiv mit, seid Ihr immer nur Opfer der Umstände und habt gar keinen Spielraum, oder hängt Ihr im Alltag und seiner Routine fest und habt so viel Arbeit, daß überhaupt keine Zeit für Visionen sind. Vielleicht seid Ihr auch der Meinung Visionen sind völliger Quatsch und die Welt braucht keine.

Wie seht Ihr das alles und welches Gefühl habt Ihr in Eurem Leben?

Liebe Grüße
Ereschkigal



Hallo Ereschkigal,

eine, wie ich finde, interessante Frage, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Als Opfer hab' ich mich eigentlich nie gesehen, ....doch, als ich noch Kind war und mir nichts anderes übrigblieb alles hinzunehmen, ohnmächtig mich zu verteidigen und zu wehren. Heute weiß ich, daß dies den Großteil meines bisherigen Lebens beeinflußt hat. Eine harte, leidvolle Zeit, oft bis an meine Grenzen gehend. Diese Zeit war wohl die wichtigste und ich bin dankbar, all die Erfahrungen gemacht zu haben, die letztendlich zu einer Transformation führten. Von einem ausschließlich nach außen geführten, an Äußerlichkeiten orientierten Leben, fand ich den Weg zu mir und lernte Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
Heute habe ich eine Zufriedenheit in mir, wie ich sie nie für möglich gehalten hätte. Ich freue mich auf jeden neuen Tag und mein Denken und Handeln geschieht in der Bewußtheit, meinen Weg gefunden zu haben.

Juppi.............................................................. :)
 
zu wenig einstellungen......für mich

gestalten wir sie wirklich bewußt mit ,oder gestaltet sie uns bewußt mit ?
 
anubiz schrieb:
zu wenig einstellungen......für mich

gestalten wir sie wirklich bewußt mit ,oder gestaltet sie uns bewußt mit ?


Lieber Anubiz,

wenn ich in Deinem Alter wäre, würde ich genauso argumentieren.

Wenn Du mal nur von Dir aus gehst, mußt Du Dich fragen, ob Du Dein Leben wirklich bewußt gestaltest.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht, Du meinst vielleicht, ob wir Opfer der Umstände sind und keinen Spielraum haben, wie Ereschkigal es formulierte ?

Gruß.....................................Juppi :)
 
egal ,besser das ich abseits des forums stehe ,sonst könnt ich wieder mal jemanden aus dieser "meinen" einen unwissenheit verletzten.

byebye
 
anubiz schrieb:
egal ,besser das ich abseits des forums stehe ,sonst könnt ich wieder mal jemanden aus dieser "meinen" einen unwissenheit verletzten.

byebye


Lieber Anubiz,

ist es nicht so, daß jeder nur von sich aus diese Frage beantworten kann ?
Für mich sprichst Du in Rätseln. Mich kann man nicht so schnell verletzen.

Mich und alle anderen würde es schon interessieren, wie Deine Perspektive aussieht.
Gruß.................................Juppi :)
 
. . .es geschieht aus sich selbst heraus das was geschehen mag und scheint nur so als dass wir es selbst planen . . . . ALLES IST BEREITS, wenn es auch anders scheint ;-)
 
Diana schrieb:
. . .es geschieht aus sich selbst heraus das was geschehen mag und scheint nur so als dass wir es selbst planen . . . . ALLES IST BEREITS, wenn es auch anders scheint ;-)


Es ist nicht Alles bereits vorgezeichnet, da irrst Du.

Juppi........................... :tongue2:
 
Es ist nicht ALLES vorgezeichnet, Juppi - habe ich nie behauptet, dass Alles vorgezeichnet wäre- ES IST ALLES BEREITS ;-) . . . . . das ist ein kleiner, feiner deutlicher Unterschied, ne :)) . . . .
 
Werbung:
Zurück
Oben