Visionen von einem liebevolleren Miteinander.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich würde behaupten, ich habe Visionen!

Und zwar stelle ich mir vor in meinem Geiste, wie es wäre, wenn wir alle achtsamer miteinander umgehen würden!

Der Mensch ist weg gegangen vom Weg der Freude & Inspiration hin zu Hass und Gewalt. Und das gefällt mir nicht. Ich will durch meine Prinzipien so wirken, dass wieder Freude und Inspiration auf dieser Erde überwiegt. Ich schmiede gerade schon detailreiche Pläne wie ich das umsetzen möchte.

Jetzt wollte ich fragen, glaubt ihr, dass diese Gedanken Realität werden können und die Menschen wieder achtsamer mit sich und der Welt werden?

VG
Kirmes
 
Werbung:
Also Visionen sind mal was ganz anderes ... Du hast vielleicht eine Traumvorstellung ;).

Nur leider kann sie nicht Realität werden - weil einfach der Mensch anders ist. Weil wir seit der Steinzeit auf Überlebenskampf geprägt sind, weil sich unterschiedliche Gruppen (Stämme) untereinander ausgrenzen, für das eigene Selbstbewusstsein glauben wollen, dass sie besser sind als Andere. Ganz zu schweigen von persönlichen Themen der einzelnen Menschen, die im Kontext unserer Gesellschaft immer mehr zu Egoisten, Asozialen oder Psychopathen herangezogen werden. Aggressionen werden immer stärker, getrieben von Sinn- und Ziellosigkeit und von Überlebenskampf im Beruf.

Das was Du dazu beitragen kannst - und was wahrscheinlich jeder Esoteriker hier in diesem Forum in gewisser Weise und entsprechend seinen Mitteln tut, ist anderen Menschen ein Vorbild sein und ihnen einen anderen Weg zeigen. "Sei du die Veränderung die du dir in der Gesellschaft wünscht" - tu es ganz einfach, begegne anderen Menschen wertschätzend und mit Respekt - und freue dich an den überraschten Gesichtern, wenn die Menschen merken, dass Du auf ihre persönlichen Befindlichkeiten nicht reagieren musst. Das setzt aber auch viel Arbeit bei dir selber voraus ... und nicht nur, einem Wunschtraum nachzuhängen.
 
ja, ich glaube daran, doch wichtiger ist, dass Du selbst daran felsenfest und ohne Zweifel glauben kannst, dann kannst Du Deine Pläne auch in die Tat umsetzen, da sie erfolgreich sein können, Du hast somit Dein Urvertrauen bewiesen und bekommst die Unterstützung, die Du brauchen wirst....

Alles und Liebe Dir....
 
Lieber Kirmes ... Ich lese dich oft und kann dein Wanken und deine Ängste sehr gut nachvollziehen ... Ich kämpfe mit Ängsten schon seit ich Denken kann.

Man hat zwei Möglichkeiten. Im Grübeln versinken, sich fixieren auf alles schlechte, was man sieht, Panik schieben, aber dann verpasst man Möglichkeit 2:

Lebe! Lebe jeden Moment und koste ihn aus! Sei achtsam und liebevoll mit dir und deinen Mitmenschen! Sei das freudige Licht, dass du hier vermisst selbst ... Vielleicht entzündest du die Flamme und kannst sie weitertragen :)!

Angst bedeutet einfach oft Angst vor dem Leben selbst - und wie kann man dann im Hier und Jetzt sein?
Das geht nicht !!! Trage die Liebe zum Leben, zur Welt, zu diesem Wunder mit dir in Freude und Glück!

Was morgen kommt weiß keiner, aber den Moment kannst du immer auskosten, wenn du dazu bereit bist :)
 
Weil wir seit der Steinzeit auf Überlebenskampf geprägt sind,
Sic! Und die Steinzeit war entwicklungsgeschichtlich gerade mal gestern...
Btw., genau diese Mentalität treibt uns, bildlich gesprochen, auch vorwärts, immer hinter dem nächsten Berg nachschauen zu wollen, zu forschen, zu suchen, was dort zu finden ist.

Eine tatsächliche, hundertprozentige "Licht & Liebe - Friede, Freude, Eierkuchen"-Gesellschaft wäre kraftlos, würde dekadent und letztlich sehr schnell aussterben. Ihr fehlte völlig der Impuls und die Härte, nach vorne zu gehen und die Herausforderung zu suchen, die zu einem vernünftigen Maß notwendig ist, um zu überleben...

LG
Grauer Wolf
 
Ich finde Kirmes Vorhaben wundervoll und würde mir auch wünschen, dass die Leute in unserer Gesellschaft sich gegenseitig wieder mit mehr Achtung und Liebe begegnen... eine hundertprozentige Friede-Freude-Eierkuchen Gesellschaft, wie sie Grauer Wolf beschrieben hat wird wahrscheinlich nie möglich sein bzw. zum Teil auch kontraproduktiv. Aber das sollte uns nicht davon abhalten zumindest ein bisschen weniger Gewalt und Hass im Alltag haben aber dafür ein bisschen mehr Liebe und Verständnis
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Ich würde behaupten, ich habe Visionen!

Und zwar stelle ich mir vor in meinem Geiste, wie es wäre, wenn wir alle achtsamer miteinander umgehen würden!

Der Mensch ist weg gegangen vom Weg der Freude & Inspiration hin zu Hass und Gewalt. Und das gefällt mir nicht. Ich will durch meine Prinzipien so wirken, dass wieder Freude und Inspiration auf dieser Erde überwiegt. Ich schmiede gerade schon detailreiche Pläne wie ich das umsetzen möchte.

Jetzt wollte ich fragen, glaubt ihr, dass diese Gedanken Realität werden können und die Menschen wieder achtsamer mit sich und der Welt werden?

VG
Kirmes

Hi,

ja klar kann das realität werden. Aber es muss dir klar sein das du nur den samen legen kannst. Eventuell reicht deine Lebensspanne nicht aus um zu sehen ob der samen früchte trägt.
Mit Plänen kommst du nicht weit. Prinzipien und Pläne sind gegenläufig zu Freude und Inspiration.
Den samen kannst du nur intuitiv legen.

Grüße !
 
Zurück
Oben