Vision verwirklichen - oder: leb deinen Traum!

Also fängt die Angst bei dir an?
An der Mimik sollst du ja auch nicht basteln, sondern an der Angst.

Ist es so wichtig, was andere von deinem Lachen halten?
Lachen ist ganz wundervoll und eine wahre Wonne im Gegensatz zu der Angst. Du solltest oft und ganz herzlich lachen.
Wem das nicht passt, der wird womöglich seine persönlichen Gründe haben. Es sei denn, du lachst ihn absichtlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und genau dort solltest du schauen, warum das so ist.
Selbstbeobachtung für eine Weile und dann schauen, wo und wann du z.B. in der Vergangenheit für dein Lachen kritisiert wurdest, was dir womöglich zu Herzen ging.
Verletzungen können Hemmungen auslösen, die wiederum Angst hervorrufen können.
Lachen ist was Wundervolles für alle Menschen, Kirmes. Solange man sie nicht bewusst auslacht, werden andere über kurz oder lang mitlachen und sich gemeinsam mit dir daran erfreuen.

Schaue aber, was dich so verletzt hat, dass du Angst vor dem Lachen verspürst.
 
Ich habe Angst vor mir selbst weil ich mich selbst nicht leiden kann... .

Damit fängt alles Unglück an... denn wenn man sich selbst nicht leiden kann, folgt (als eine Spielart von mehreren möglichen) daraus, was du hier beschreibst:

ich habe eine Eigenart an mir, die mich Menschen tief in mir nicht leiden lässt..

... und natürlich wird daraus dann ein Kampf, der wiederum Angst macht.

Du hast eine große Chance, diesen diabolischen Kreislauf zu durchbrechen: indem du beginnst, dich selbst zu lieben.

Das klingt so leicht, ich weiß. Und ist so schwer. Aber es geht schrittweise. Mit kleinen Dingen fängt es an. Sich selbst dafür zu loben, wenn man etwas gut hingekriegt hat. Sich mit etwas Gutem belohnen, wenn man es sich verdient hat. Sich einfach mal zwischendurch mit irgendwas verwöhnen, ohne jeden weiteren Anlaß. Sich so behandeln, wie man einen lieben Freund behandeln würde.

Alles andere ergibt sich daraus, daß du beginnst, dein eigener Freund zu werden, anstatt dein schlimmster Feind zu bleiben.

Ja, das könnte ein langer Weg werden. Aber. Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. In die neue Richtung.

Ich kann dir nur empfehlen, es zu probieren. (Falls dich das Thema interessieren sollte, gib mal "Den inneren Kritiker überwinden" in Google ein...)

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
Hi lieber Kirmis

ich hab mal deine anderen Beiträge, die du hier im Forum verfasst hast, ein bisschen gelesen...ich glaube, der Schlüssel bei dir liegt darin, DIR SELBST zu vertrauen.

Das tust du bisher noch nicht......
Aber fang damit an. :) Auch wenn du mal falsche Wege gehst- das tun wir alle und ohne dem wär das Leben nicht unser Leben. Ganz ehrlich.... - geh sie. Ich hab den Eindruck, du hast viele Impulse...aber lässt dich noch recht leicht verunsichern, weil du eben dieses Vertrauen in dich selbst noch nicht lebst.

Brauchst du jemanden, der an dich glaubt? :) Dann glaub ich mit dir zusammen an dich.

LG maiila
 
@maiila

Danke für diese Warmen Worte. Oh ja, es ist wirklich so, ich hab das Gefühl als wenn mir niemand vertraut. Ich werde auf Schritt und Tritt kontrolliert weil ich sonst nicht das mache was ich soll. Warum ich das nicht mache verstehe wer will. Jedenfalls fällt es mir schwer, im Vertrauen zu leben weil ich denke, dass man mir das Geben muss anstatt das ich das gebe. Denke mal das wird das Problem sein. Das ich nicht vertrauen kann weil ich denke ich muss das bekommen von aussen dabei bin ich der jenige der Vertrauen geben muss.
 
Was ist dir wichtig, wie wichtig ist es, brauchst du es, oder willst du es, und was es auch immer ist das tue dann, dann gibt's auch eine Richtung in die du gehst.;)
 
Hallo Kirmes...
ja das ist nicht so eine schöne Situation in der du steckst...ich habe auch eine solche erfahrung erlebt...
mein Tipp an dich höre auf dein Herz...oder das sogenannte Bauchgefühl...folge im und nicht deinem Kopf...
Angst ist immer ein mangel an Liebe...
ich habe gelernt zu kämpfen und so habe ich die Angst immer verdrängt...falsch...
mann muss die Angst annehmen...hineinfühlen und sagen ja dich kenn ich doch...du bist halt da und ich liebe dich...dan wirst du sehen wie sich die Kraft der Angst neutralisiert...
denk mal nach was ist eigentlich Angst...
Liebe dich bedinnunglos und du wirst auch im aussen bedinnungslos Liebe erfahren...
das ist das Gesetz der Resonanz...
 
Werbung:
Zurück
Oben