Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Friedrich II von Preussen (der "Alte Fritz") hat Vishnu in lockerer Konjunktion mit Venus aber exaktem Sextil zu Merkur in 10.

astro_2at_king_of_prussia_friedrich_ii_adb.47510.162651.png

Mit Mars in 10 Opposition Saturn Konjunktion Mond war sein Leben ein einziger Kampf. Und er immer an der Spitze seiner Truppen (bildlich gesehen;)).

Wikipedia: "Alle meine Truppen haben Wunder an Tapferkeit vollbracht, aber dieser Kirchhof hat uns ungeheure Verluste gekostet. Unsere Leute gerieten durcheinander, ich habe sie dreimal wieder rangiert, am Ende war ich selber drauf und dran, gefangen zu werden, und musste das Schlachtfeld räumen. Meine Kleidung ist von Kugeln durchlöchert. Zwei Pferde wurden mir unter dem Leib erschossen, mein Unglück ist, dass ich noch am Leben bin. Unsere Niederlage ist enorm. Von einer Armee von 48.000 Mann habe ich keine dreitausend mehr. Indem ich dies schreibe, flieht alles, und ich bin nicht mehr Herr meiner Leute. Man wird gut daran tun in Berlin, an seine Sicherheit zu denken. Das ist ein grausamer Rückschlag, ich werde ihn nicht überleben; die Folgen dieses Treffens werden schlimmer sein als das Treffen selbst. Ich habe keine Reserve mehr, und, um nicht zu lügen, ich glaube, dass alles verloren ist. Ich werde den Untergang meines Vaterlandes nicht überleben. Adieu für immer! Friedrich“

 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich II von Preussen (der "Alte Fritz") hat Vishnu in lockerer Konjunktion mit Venus aber exaktem Sextil zu Merkur in 10.

Anhang anzeigen 49736

Mit Mars in 10 Opposition Saturn Konjunktion Mond war sein Leben ein einziger Kampf. Und er immer an der Spitze seiner Truppen (bildlich gesehen;)).

Wikipedia: "Alle meine Truppen haben Wunder an Tapferkeit vollbracht, aber dieser Kirchhof hat uns ungeheure Verluste gekostet. Unsere Leute gerieten durcheinander, ich habe sie dreimal wieder rangiert, am Ende war ich selber drauf und dran, gefangen zu werden, und musste das Schlachtfeld räumen. Meine Kleidung ist von Kugeln durchlöchert. Zwei Pferde wurden mir unter dem Leib erschossen, mein Unglück ist, dass ich noch am Leben bin. Unsere Niederlage ist enorm. Von einer Armee von 48.000 Mann habe ich keine dreitausend mehr. Indem ich dies schreibe, flieht alles, und ich bin nicht mehr Herr meiner Leute. Man wird gut daran tun in Berlin, an seine Sicherheit zu denken. Das ist ein grausamer Rückschlag, ich werde ihn nicht überleben; die Folgen dieses Treffens werden schlimmer sein als das Treffen selbst. Ich habe keine Reserve mehr, und, um nicht zu lügen, ich glaube, dass alles verloren ist. Ich werde den Untergang meines Vaterlandes nicht überleben. Adieu für immer! Friedrich“

Ein Beispiel von der Illusion der Kontrolle von Macht und Eroberung. Menschen wie diese drehen selbst am Schicksal und sind Grenzgänger, zu der Zeit liefen viele selbst in Gefahren hinein, offensichtlich, oder unoffensichtlich.

Wahre Worte hat er da geschrieben, obwohl er es mit Neptun in H12 schon immer hätte wissen können was geschehen mag....
Dahingehen sie, bis zum Ende, mit Mut und Ehre, für's Vaterland ! Keine Chance sich da zu entfliehen, außer manchmal doch.


*
 
Ein Beispiel von der Illusion der Kontrolle von Macht und Eroberung.
Aus unserer Perspektive heute sieht es alles ganz anders aus. Vor allem diese geordneten Schlachtformationen wie Zinnsoldaten gab es so wohl nur selten in der Geschichte. Aber irgendwie auch beeindruckend wie der Marsch "Preussens Gloria", einer der schönsten.:)
 
Sigmund Freud hat Vishnu rückläufig Sextil Neptun und Trigon Sonne und Uranus.

astro_2at_sigmund_freud_adb.52348.183776.png

Hier sind nun fast alle Planeten auf der rechten, der Du-Seite. Er selber konnte sich offenbar mit Neptun hervorragend in andere einfühlen und ihr tiefstes Unbewusstes professionell analysieren (Pluto Konjunktion Pallas in 6). Doch das konnte nur er und wohl auch nur bei bestimmten Leuten.

Darum wird sein Verfahren der Psychoanalyse so nur bei wenigen Leuten richtig klappen. Es hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt. Heute gibt es zahllose Psychotherapien, doch von der klassischen Psychoanalyse hört man kaum noch etwas.

Die Rückläufigkeit bleibt geheimnisvoll. Sie muss nicht negativ wirken, kann sogar das jeweilige Planetenprinzip teilweise verstärken. Doch meist ist es ein Zeichen, dass etwas eigenartig ist.

Wie bei Freud, der sich selber offenbar nicht analysieren konnte und am Schluss seine Zigarren wegen Krebs mit einer Wäscheklammer feststecken musste. :D
 
Werbung:
Sigmund Freud hat Vishnu rückläufig Sextil Neptun und Trigon Sonne und Uranus.

Anhang anzeigen 49740

Hier sind nun fast alle Planeten auf der rechten, der Du-Seite. Er selber konnte sich offenbar mit Neptun hervorragend in andere einfühlen und ihr tiefstes Unbewusstes professionell analysieren (Pluto Konjunktion Pallas in 6). Doch das konnte nur er und wohl auch nur bei bestimmten Leuten.

Darum wird sein Verfahren der Psychoanalyse so nur bei wenigen Leuten richtig klappen. Es hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt. Heute gibt es zahllose Psychotherapien, doch von der klassischen Psychoanalyse hört man kaum noch etwas.

Die Rückläufigkeit bleibt geheimnisvoll. Sie muss nicht negativ wirken, kann sogar das jeweilige Planetenprinzip teilweise verstärken. Doch meist ist es ein Zeichen, dass etwas eigenartig ist.

Wie bei Freud, der sich selber offenbar nicht analysieren konnte und am Schluss seine Zigarren wegen Krebs mit einer Wäscheklammer feststecken musste. :D
hab auch alles in 5-9, bis auf 1 Planeten und 1 Asteroiden mit Bekanntheitsgrad ;)

Freud hat einige interessante Erkenntnisse geschaffen zum Bewusstsein und Unterbewusstsein

schwer sich da diese Stelium-Dynamiken anzuschauen, daher brauch es Zeit dies zu erkennen
sein 'Gehör' mit Merkur Zwillinge Haus 8 mit Mond, mit Pluto Entsprechung vom Skorpion, interessant ist das er AC den Skorpion hat, somit das tiefgründige an Erkenntnis sich an seinen eigenen Grenzerfahrungen ebenso mit abzeichnete....
der typische Pluto in Haus 6 für medizinische Kenntnisse am Menschen, mit Merkur-Mars-Venus Färbung und dem Stelium mit Venus, Vesta und Pallas. Pluto macht ein Qudrat mit seiner eigenen Wunde im Radix mit Saturn-Uranus Entsprechung, der Chiron ist Wassermann gefärbt, 'seiner eigenen Genesung, oder Heilung aus der Reihe tanzend'
Erkenntnisse und Impulse ergeben sich wechselnd mit Uranus, Sonne, Merkur in Haus 7, dem analytischen Denken.
Seine 'Heimat' hat Herrscher Uranus mit Neptun Fische und Mond Entsprechung, mit einem Quadrat ins 8. Haus zum Mond, was hier die Verbindung schafft zu seiner Wahrnehmung und wechselnden Gegebenheiten seiner Deutungsanalysen,
da gibt's bestimmt noch einges mehr....


*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben