Virus am PC :(

Sorry wenn ich dir sage , aber das wird irgendwann sicher mit einem Blue Screen und Systemabsturz enden. Das sind leider zuviele Fehlinstallationen.

Man kann diese Programme nicht x-beliebig mischen und nutzen :).

Ich möchte es aber hier nicht ausführlich beschreiben, bin schon müde und zweitens ist , die Frage ist in einem Support Forum von welchen es ja auch hunderte gibt besser aufgehoben.

Ausser Licht und Liebe könnten wir den PC senden. *g*

Das er zur Erleuchtung kommt , *tusch* hehe , sowas hatte ich als ich 15 war , habe ein amerikanisches Netzteil per Schraubenzieher auf "europäisch" umgestellt


LG Daniel

ich habe fast alle gleichzeitig hier drauf (also: Spybot, Avira Antivirus, Stinger, Iobit Malware, Ccleaner, Stinger, Microsoft Essentials habe ich gleichzeitig drauf), aber benutzte nicht immer alle gleichzeitig, du kannst aber alle installieren, wenn du Platz hast.

Und dann mal mit denen alle alles komplett durchscannen. (dauert natürlich immer leider) Dann brauchst du Windows und alles vllt nicht neu aufzusetzen, wenn alles wieder ok ist.

Und neuen Browser aufsetzen oder Firefox komplett löschen, auch aus der Registry und ganz neu rauf. Aber Google Chrome oder Iron ist nicht schlecht.

lg!
 
Werbung:
Darf ich mich auch mal eben mit ner Frage ranhängen? ^^

Ich hab manchmal das Problem, dass es beim Seitenaufbau hängt und oben im Browser dann "keine Rückmeldung" steht. Ist da auch ein Virus oder ähnliches am Werk oder was ist das? Hat jemand Ahnung?
 
Darf ich mich auch mal eben mit ner Frage ranhängen? ^^

Ich hab manchmal das Problem, dass es beim Seitenaufbau hängt und oben im Browser dann "keine Rückmeldung" steht. Ist da auch ein Virus oder ähnliches am Werk oder was ist das? Hat jemand Ahnung?
nein, kein Virus.Da hängt vermutlich nur das Internet wg. zu langsamer verbindung oder die aufgerufene Seite ist überlastet.
 
hm, ich komm momentan noch immer nicht weiter.


Das ist übrigens die Seite die es bei mir anzeigte:
http://www.bawagpsk.com/BAWAG/PK/SK/EB/1082/eBanking_Sicherheitsinformationen_allgemein.html

(den Link 27.7.2011 e-banking neuer Betrugsversuch...... aufklappen.
Der erste abgebildete Screenshot war die Seite die auch bei mir zu sehen war)

So, jetzt habe ich mittlerweile schon meine neue Verfügernummer zugeschickt bekommen.
Traue mich allerdings nicht einloggen. Wenns wieder die Pishingseite ist, kann ich mir gleich nochmal eine neue Verfügernummer schicken lassen.

Wenn ich auf die Bankseite gehe, zeigt mir die URL zwar schon das "Sicherheitsmerkmal" https an, anstelle nur http, allerdings sehe ich nirgends das Vorhängeschloss, welches in der Statuszeile ersichtlich sein soll, wenn die Seite sicher ist)


Außer der "babylon Toolbar" als "Adware" hat bis jetzt kein Programm etwas schwerwiegendes gefunden.


hm, ich denke mir, wenn der Trojaner von der Bank noch gar nicht als solcher gemeldet wurde, so dass in etliche Scanprogramme mit in ihre Suche aufnehmen, kann ihn im Grunde auch gar kein Programm finden oder?
Übersehe ich da irgendwas?
 
Hi,

ich habe einen Virus am PC...
Wollte mich gestern in mein Onlinebanking einloggen um den Kontostand zu überprüfen, verlangte die Seite, sobald ich mich erstmalig eingeloggt habe, einen TAN Code zum "Verifizieren".
Welcher eigentlich erst nötig ist, für Onlineüberweisungen.
Rief daraufhin bei meiner Bank an, die mir bestätigten dass das nicht normal ist, und mir meine Zugangsdaten sofort sperrten und mir nun andere schicken.

Ja, schön und gut, als ich fragte ob das momentan umgeht, meinte der Herr ja...ist momentan verbreitet, allerdings konnte er mir nicht sagen wo ich nach dem Virus suchen soll, oder wie er heißt.

Gab mir den Tip den PC neu aufzusetzen.
hmm....
Dann wäre alles weg, müsste sämtliche Treiber neu aus dem Net suchen, war das erste mal eine Heidenarbeit.
Ich lies nun schon 3 verschiedene Virenscans rüberlaufen, die zwar alle andere Viren fanden, aber "diesen" Virus fanden sie nicht.
(da die Startseite meiner Bank, noch immer so aussieht, wie sie aussieht, wenn man den Virus hat, wie mir den Bankmitarbeiter erklärte...es fehlen einige Links, die normalerweise vorhanden sein sollten...)

Hat jemand einen Tip?
Gibts wirklich nichts anderes als neu aufsetzen?

Wie hast du den die I-Netadresse deiner bank eingegeben? Falls du sie händisch eintippst, schau mal nach, ob da nicht ein kleiner Tippfehler drinnen war, den dann kann es sein, das du auf einer "Fake" Seite gelandet bist. zb. anstatt "www.bank.at" "www.bank.net/org/com... "(nur ein Beispiel..)

wenn alle anderen Dinge auf dem PC normal funktionieren, muss es nicht immer ein Virus sein..
 
Wie hast du den die I-Netadresse deiner bank eingegeben? Falls du sie händisch eintippst, schau mal nach, ob da nicht ein kleiner Tippfehler drinnen war, den dann kann es sein, das du auf einer "Fake" Seite gelandet bist. zb. anstatt "www.bank.at" "www.bank.net/org/com... "(nur ein Beispiel..)

wenn alle anderen Dinge auf dem PC normal funktionieren, muss es nicht immer ein Virus sein..

Die ersten Male die ersten Buchstaben händisch, und dann schlug mir die Url Leiste eh schon die ganze Adresse vor, weils ja nicht das erste mal war, dass ich auf der Seite war.

Danach habe ich die Adresse vollständig händisch eingetippt, und auch per google extra gesucht, und von der offiziellen Seite auf Google raufgegangen.

Naja, als ich mit der Bank telefonierte, meinte der Mann, ich soll ihm einen Screenshot von der Seite schicken die es mir anzeigt. Seite die die Verfügernummer verlangt.
Er sagte mir dann am Telefon dass diese Seite schon eine gefakte ist, da zwischen dem Eingabeformular rechts, und einigen Links links, der "Hilfe Link" in der Mitte fehlen würde, der auf der offiziellen Seite ist.
(und der fehlt jetzt auch noch immer, wenn ich auf die Seite gehe....)

Egal wie ich jetzt auf die Seite gehe, den Hilfe Link sehe ich nicht....
 
ahhh endlich!


Die ganzen Scanprogramme haben rein gar nichts gebracht...nichts gefunden.

Habe letztendlich den Firefox komplett runtergelöscht, auch Lesezeichen, und aus dem HKEY Verzeichnis...da war extra noch was drin...und neu runtergeladen.

Bei chip.de hat dann mein Virenprogramm komischerweise angeschlagen, und ihn nicht runterladen lassen. (obwohl ich mir dachte, gerade auf der Seite sind die downloads sicher???)

Habe ihn dann von der offiziellen Seite runtergeladen, und jetzt sieht die Bankhomepageseite auch wieder so aus wie es sein sollte...
 
ahhh endlich!


Die ganzen Scanprogramme haben rein gar nichts gebracht...nichts gefunden.

Habe letztendlich den Firefox komplett runtergelöscht, auch Lesezeichen, und aus dem HKEY Verzeichnis...da war extra noch was drin...und neu runtergeladen.

Bei chip.de hat dann mein Virenprogramm komischerweise angeschlagen, und ihn nicht runterladen lassen. (obwohl ich mir dachte, gerade auf der Seite sind die downloads sicher???)

Habe ihn dann von der offiziellen Seite runtergeladen, und jetzt sieht die Bankhomepageseite auch wieder so aus wie es sein sollte...

Ah gut, habe eben die anderen o.g. von dir gelesen und wollte dich gerade fragen, ob du denn überhaupt den Browser gewechselt hast!
Nun ist ja ok. Klar das sollte man tun bevor man wieder Onlinebanking macht.

Wenn du Google Chrome installiert hättest, käme bei einer Phisihingseite automatisch ein feuerroter Bildschirm mit Nachricht, dass du auf eine Pishingseite gelandet bist! Wundert mich dass Firefox sowas nicht macht. Naja jetzt weiß ich, dass ich lieber weiter GCHrome nutze, ich mache nämlich auch Onlinebanking ständig. Firefox ist mir zu unsicher.

Schön, dass die Scanner weiter nichts mehr bei dir gefunden haben. So könnte es sein, dass der Alptraum nun vllt. vorbei ist. Super.

Was mir noch einfällt, wenn dir oder jemand hier wieder sowas passiert, kann man stattdessen nämlich noch folgendes tun:

Und zwar im Windows die "Systemwiederherstellung" mal benutzen. Dort sind Einstellungen gespeichert, wann sich dein Windows automatisch gesichert hat, an welchem Datum usw. - und dann einfach ca. einige längere Zeit zurück die Systemwiederherstellung machen, an dem Datum, wo noch keine Probleme waren. Dateien (Bilder, Downloads) werden dabei nicht gelöscht, höchstens ganz neu installierte Programme - und das ist ne gute Sache, es ist SEHR LEICHT (nur ein Klick, und warten) und der PC ist wieder der alte!

Fürs nächste Mal.
Mir ist das gestern Nacht nur nicht mehr eingefallen.

Schön, dass alles wieder geht :)

lg!
 
hm, ich weiß nicht ob es tatsächlich am Firefox lag. Einie Male piepste der früher bei mir auch schon bei unsicheren Seiten....

Und sämtliche Scanprogramme fanden die Pishing Seite ja auch nicht...
(Scannte ja auch ehe ich den Browser wechselte) (bin schon etwas enttäuscht, habe so viele Programme ausprobiert, und kein einziges findet etwas...???)

Ich gucke gerne mal so auf der bösen Kino...to Seite.
Die lässt den IE nicht zu, eine Zeitlang stand extra dabei dass man dafür Mozilla benötigt. Denke auch mit anderen Browsern wird sie Probleme haben, deshalb habe ichs nochmal mit dem Firefox probiert.


Ahja, sah mir die Systemwiederherstellung eben an. Das fiel mir auch nicht ein.
Aber war das früher nicht so, dass man einen gewissen Wiederherstellunspunkt manuell speichern musste, damit man dann eben die Sicherheit hat, das machen zu können?
Erinnere mich vage dass ich das vor Jahren mal machen wollte, als per PC nicht mehr so lief wie ich wollte, aber konnte nur ein einziges Datum wiederherstellen, und das war kurz nach Installation des Betriebssystems, wo noch keinerlei Browser, und Proramme die man sich so runterladet oben waren...:schmoll:
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht, ich stecke ja nicht drin. Aber Phishing ist ja kein Virus oder Trojaner direkt vllt. (?), sondern da hat sich eine fremde Seite im Browser eingeschlichen, damit du da deine Daten eingibst. Ich weiß auch nicht genau, weil G.Chrome mir solche Seiten immer feuerrot meldet bisher.
Kino ...to usw. ist ja jetzt gesperrt, aber es gibt noch andere Seiten.
(aber da können erstrecht Viren usw. runterkommen, daher habe ich Antimalwareprogramme usw.... drauf)
Kann schon mal alles passieren.

Vermutlich hast du jetzt Glück gehabt und brauchst Windows nicht neu raufmachen. Was eine irrsinns Arbeit ist, ich hasse das sehr.
Wenn nicht, dann eben die Systemwiederherstellung ist ja auch eine Möglichkeit.

Ahja, sah mir die Systemwiederherstellung eben an. Das fiel mir auch nicht ein.
Aber war das früher nicht so, dass man einen gewissen Wiederherstellunspunkt manuell speichern musste, damit man dann eben die Sicherheit hat, das machen zu können?
Erinnere mich vage dass ich das vor Jahren mal machen wollte, als per PC nicht mehr so lief wie ich wollte, aber konnte nur ein einziges Datum wiederherstellen, und das war kurz nach Installation des Betriebssystems, wo noch keinerlei Browser, und Proramme die man sich so runterladet oben waren...

Keine Ahnung, ob du jetzt überhaupt Wiederherstellungpunkte drauf hast. Ich würde dann an deiner Stelle JETZT einen machen wenigstens.

Ich habe Windows 7. Bei dir weiß ich nicht, aber ich würde suchen (bei Windows und/oder bei Google) nach: "Wiederherstellungspunkt erstellen".

Und dann heute noch einen erstellen, damit du einen hast. Und dann so einstellen, dass ständig ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird.
Bei mir macht momentan "Windows Update" und auch der Spybot jetzt jedesmal einen neuen System-Wiederherstellungspunkt. Aber das mußte ich auch erstmal irgendwo einstellen. Versuch mal. Wäre ja nicht unwichtig.

lg!
 
Zurück
Oben