Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

Werbung:
*g* Und ich kann wieder mei Pappn ned hoitn...

Virtuelle Spiele haben mich nie gereizt, aber ich hab´ durchaus mal gelesen und gehört, dass die auch Hirnareale stimulieren können, die auch im realen Leben genutzt werden. Ich denke, auch hier macht die Dosis das Gift. Zum Beispiel war ich ja früher oft in sozialen Netzwerken unterwegs, um als Exot wenigstens irgendwo Ansprache und Austausch zu finden, aber habs mir dann geklemmt, weil es nix nutzte. Allerdings: als Schamane mußt du in beifden Welten klar kommen, und das ist wiederum ein Drahtseilakt, der nicht leicht ist.

Die Frage, warum wir inkarniert sind, muß jeder für sich selber herausfinden. Wenn man das auf dem Schirm hat, klärt sich vieles.
 
wie wäre es für dich das in echt mal selbst zu gestalten?

Im wirklichen Leben kann ich nun mal kein mächtiger Magier sein, der die Welt rettet ... ;)


Der wirkliche Tiefgang des Lebens passiert auch körperlich, du kannst mit allem was aus Fleisch und Blut an dir ist empfinden, nicht nur im Kopf und das fühlt sich gaaaanz anders an als in einem virtuellem Spiel.

Manche Dinge fühlen wir nicht mehr in dieser modernen Welt.
Angst, Schrecken, Erfolgsrausch ...

Im Spiel schon!


Durch die physische Bewegung werden nochmal ganz andere biochemische Prozesse in dir geweckt, das Adrenalin, was bei Aufregung ausgeschüttet wird, wird in Ruhe nicht vom Körper abgebaut. Gehst du aber damit in einer echten Situation in Bewegung, wirst du dich wundern zu was du in echt alles fähig bist. - das ist wie SEX ... musst du nur tun und nicht nur drüber nachdenken.
Sex führt letztlich auch nur zu einer elektrochemischen Reaktion die man auch durch Stimulierung der Nerven viel einfacher erreichen kann.

Zur Zeit sind die virtuellen Welten im PC etwas beschränkt.
Aber wenn man erst mal die nerven direkt stimulieren kann, sind uns keine Grenzen mehr gesetzt.

Das Hirn kann nicht unterscheiden, ob eine Reizung "echt" ist, oder nur künstlich durch direkte Reizung der Nerven.
 
Wir inkarnieren weil die Welt eine Spielhölle ist. Jeder kann gratis hier eintretten und spielt sein Programm. Gott ist ein Psychopath, ganz klarer Fall.
 
Werbung:
Zurück
Oben