Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

Es stellt sich eben die Frage, Krishna vergnügt sich mit vielen Frauen und wir sollen jede Lust vermeiden, oder wie?

Nein, ganz im Gegenteil, vermeiden ist ja wie unterdrücken, also ist ausleben die schönere Variante.
Transzendieren ist schwierig, ausleben einfacher :)
Du siehst ja was die menschen machen, die meinen zölibatär zu leben. Das ist in jeder Religion so.
In Puri waren es die Tempeltänzerinnen, die mißbraucht wurden und hier sinds die Messdiener....
überall der gleiche schixx mit den Religionen und dem Zölibat, was vollkommen gegen die menschliche Natur geht.
 
Werbung:
Vielleicht kann uns @anadi diese Frage beantworten, der weiss doch so viel über Krishna. :)
Wieso, wo ist das Problem?
Krishna folgt seiner Energie, vollkommen natürlich. Ich weiß nicht welche Konditionierung dich dahin gehend beeinflusst wir sollten Lust vermeiden? Sag mir bitte woher das kommt. Ich halte das für Unsinn. Krishna ist da richtig cool. :D
Have fun !

Entscheide für dich, folge einfach deiner Energie, nicht irgend welchen Dogmen oder Aussagen anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frage mich ob es zu dem thread passt aber seit einigen jahren spielen meine gedanken mit einer faszinierenden überlegung. Ich glaube auch daß der thread unter anderem in bezug auf dieses thema gestartet wurde:

In wie fern beeinflusst unsere vernetzung und unsere ausgelagerte gehirnleistung durch cloud-computing, künstliche intelligenz und algorithmen die feinstoffliche welt? Wie sehr treten affirmationen und glaubenssätze die wir über diesen weg aussenden in resonanz? Ich habe schonmal von einer art forschungszweig in diese richtung gehört. Ich persönlich habe darüber nachzudenken begonnen als ich oft den eindruck hatte daß dinge, also wörter, bilder oder informationen die ich ins netz stelle irgendwann und in irgendeiner form in der nicht-virtuellen welt einen weg zu mir finden oder eintreffen.
 
Zurück
Oben