Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.160
Ort
Tirol
Woher kommen wir?

Und warum sind wir hier inkarniert?

-----------

Ich sag mal so, wir sind hier inkarniert, weil ...
  • weil es hier etwas gibt, was es dort nicht gibt
  • weil wir uns hier etwas erhoffen, was und dort fehlt
  • weil es hier "besser" ist?
Was heißt besser?
  • Spannender
  • Lehrreicher
  • Mehr zu fühlen
  • ...
Was auch immer, wir haben bestimmt Argumente dafür gefunden.

----------

Welche Welt ist nun"virtuell"?

Ist diese hier real und alle anderen virtuell?

Oder ist die Welt, woher wir gekommen sind, die reale Welt?
Und diese hier virtuell???

-----------

Ich höre einmal die Woche Vorwürfe, wegen meines Lebensstil:
  • Spiele weniger am PC, das ist verschwendete Lebens Zeit
  • Lebe mehr in dieser Wirklichkeit, du versäumst dein Leben

Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Ich gehe sehr oft in die virtuelle Welt, weil sie einfach besser ist und schöner als das Leben hier.

------------

Ich bin hier inkarniert, weil es hier besser ist.

Ich besuche virtuelle Welten, weil die noch besser sind.

Die Frage ist, ob es womöglich noch mehr Tiefe hat?
Die Welt, von der wir gekommen sind, ist es die oberste Ebene?

Oder sind wir in die Welt, von der wir gekommen sind, auch nur inkarniert aus einer ganz anderen Wirklichkeit?
 
Werbung:
weil es hier "besser" ist?
Wir sind die Materie offenbar gewöhnt, darum werden wir immer wieder hier inkarniert. Nun erfordert es Anstrengung wieder das Spirituelle zu erkennen und möglichst nicht noch weiter in die Materie zu sinken. Das geht ja auch. Etwa in die Tierwelt oder Höllen. Die Gefahr besteht.
 
Bonjour :)

Da ich nur kurz hier schreiben kann, zwei Gedanken zum Thema:

  • "All that we feel or seem is just a dream within a dream." (ich glaub die Quelle ist ein Lied von Alan Parsons Project?)
  • Die Antwort eines Literaturprofessors auf die Frage, ob die fiktionalen Geschichten der Weltliteratur (und damit auch die modernen Mythen und Fiktionen wie z. B. virtuelle Welten) überhaupt eine Gültigkeit und Wahrheit hätten, ob sie nicht eigentlich überflüssig wären und Zeitverschwendung, ob es nicht nur Sachtexte geben sollte, die ja "wahr" wären weil sie diese Welt "objektiv" abbilden würden:
  1. Alles, was der Mensch beschreibt, ist subjektiv, es gibt keine menschliche objektive Wahrnehmung, dafür braucht es unbeseelte Technik (z. B. Sensoren).
  2. Da fiktionale Geschichten die subjektiven Wahrheiten einzelner Protagonisten wirksam beschreiben (d. h. in der Richtung, dass sie dem Menschen bei der Bewältigung der Realität helfen und ihm bei der Entwicklung helfen, indem sie zutiefst menschliche Prozesse beispielhaft illustrieren und eine Aus-wirkung haben auf das Leben des Lesers) hätten diese Geschichten zum Einen allein schon wegen ihrer Erschaffung aus dem menschlichen Geist heraus ihre Daseinsberechtigung wie jedes andere Produkt und zweitens enthielten diese Geschichten bei der subjektiven Wahrhaftigkeit darin und der Wirksamkeit ggf. sogar mehr von "der Wahrheit" als es Sachtexte jemals haben könnten. Fiktionale Geschichten sind aus diesem Grund insofern möglicherweise wahrer als die sogenannte Realität.

Schönes Wochenende :)

viele liebe Grüße
eva
 
Woher kommen wir?

Und warum sind wir hier inkarniert?

-----------

Ich sag mal so, wir sind hier inkarniert, weil ...
  • weil es hier etwas gibt, was es dort nicht gibt
  • weil wir uns hier etwas erhoffen, was und dort fehlt
  • weil es hier "besser" ist?
Was heißt besser?
  • Spannender
  • Lehrreicher
  • Mehr zu fühlen
  • ...
Was auch immer, wir haben bestimmt Argumente dafür gefunden.

----------

Welche Welt ist nun"virtuell"?

Ist diese hier real und alle anderen virtuell?

Oder ist die Welt, woher wir gekommen sind, die reale Welt?
Und diese hier virtuell???

-----------

Ich höre einmal die Woche Vorwürfe, wegen meines Lebensstil:
  • Spiele weniger am PC, das ist verschwendete Lebens Zeit
  • Lebe mehr in dieser Wirklichkeit, du versäumst dein Leben

Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Ich gehe sehr oft in die virtuelle Welt, weil sie einfach besser ist und schöner als das Leben hier.

------------

Ich bin hier inkarniert, weil es hier besser ist.

Ich besuche virtuelle Welten, weil die noch besser sind.

Die Frage ist, ob es womöglich noch mehr Tiefe hat?
Die Welt, von der wir gekommen sind, ist es die oberste Ebene?

Oder sind wir in die Welt, von der wir gekommen sind, auch nur inkarniert aus einer ganz anderen Wirklichkeit?


Es ist immer wahr, was man als wahr ansieht.
Das eigentlich Tragische daran wäre, von sich selbst so ablenken zu lassen, dass man das Wahre in sich selbst nicht mehr spüren kann.
Egal auf welcher Ebene oder in welcher Welt.
 
Und warum sind wir hier inkarniert?

..weil es in der immer währenden Einheit langweilig ist.

Ist diese hier real und alle anderen virtuell?

Oder ist die Welt, woher wir gekommen sind, die reale Welt?
Und diese hier virtuell???

Beide Welten sind real. Auch die Illusion in diese Menschenwelt ist real

Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Finde ich jetzt schade. Ich glaube nicht, dass ein pc-Spiel auch nur annähernd an sowas wie ganzheitliches Erleben heran kommt.
Die Dinge die du darin erlebst, sind nur in deinem Kopf---haben zwar auch körperliche Auswirkungen, aber.....heheh, ich sags mal so, echter Sex ist echter....:ROFLMAO:

Die Frage ist, ob es womöglich noch mehr Tiefe hat?
Die Welt, von der wir gekommen sind, ist es die oberste Ebene?

Die Welt der Erscheinungen, die sogenannte phänomenale Welt ist Ausdruck der noumenalen Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben