virenschutz gesucht

fenia

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
92
ein leidiges thema für mich und nachdem ich im computerbereich nicht besonderst begabt bin, wende ich mich nun an euch :) ich lasse mir demnächst von einem freund meinen rechner neu aufsetzen und bin noch auf der suche nach einem guten virenschutz. solle nicht viel kosten oder am besten ganz umsonst sein. hat jemand von euch vielleicht empfehlungen was es momentan so passendes gibt? wäre für jede hilfe dankbar, weil in diesem bereich kenne ich mich leider gar nicht aus ;)
 
Werbung:
Hallo fenia

Ich habe so meine Erfahrungen mit kostenlosem Virenschutz aus dem Netz, z.B. dem AntiVir :rolleyes: Vielleicht ist diese Gratissoftware ja mittlerweile besser... Seit dem letzten grossen PC-Crash verwende ich

http://www.bitdefender.de/

und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht gratis, aber bei Virenschutz/Firewall sollte man nicht am falschen Platz sparen. Kann böse ausgehen...

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
weist du was wirklich gutes gibts nie kostenlos!!! ;)

Das ist in Zeiten von Open Source schlicht eine Lüge

die Kostenlose Enzyklopädie Wikipedia ist genauer und umfassender als die bislang umfassendeste Enzyklopädie (die Enzyklopädia britanica).. das open Source und damit meist konstenlose Linux Windows beiweitem in den Schatten stellt hat sich schon so sehr herumgesprochen, das fast alle Maschinen im Technischen bereich und jeder Server mit Linu betrieben wird, Openoffice.org überflügelt Microsoftworks mit links, Gimp erreicht schon lange die Qualität von Coreldraw und das der Firefox der beste Webbrowser ist muss wohl auch nicht weiter ausgeführt werden... und mit Jamendo macht sich die kostenlose Musik auf die Kaufmusik in den schatten zu stellen... und das die Kostenlose Programiersprache PHP die Welt rockt, davon könnt ihr euch an diesem Forum hier gerne auch selber überzeugen

bei den Antivirusprogrammen ist soger ein kostenloser einer der besten

http://www.avast.de/

hat die umfangreichste Virendatenbank die, wenn es gewünscht ist, jede stunde aktualisiert wird. Stellt Norton ziemlich in den Schatten.

Braucht ne Registierung, aber die ist kostenlos

PS: auch der oben Empfohlene Bitdefender gehört zu den besseren Antivirenprogrammen ;)

lG

FIST
 
Das ist in Zeiten von Open Source schlicht eine Lüge

die Kostenlose Enzyklopädie Wikipedia ist genauer und umfassender als die bislang umfassendeste Enzyklopädie (die Enzyklopädia britanica).. das open Source und damit meist konstenlose Linux Windows beiweitem in den Schatten stellt hat sich schon so sehr herumgesprochen, das fast alle Maschinen im Technischen bereich und jeder Server mit Linu betrieben wird, Openoffice.org überflügelt Microsoftworks mit links, Gimp erreicht schon lange die Qualität von Coreldraw und das der Firefox der beste Webbrowser ist muss wohl auch nicht weiter ausgeführt werden... und mit Jamendo macht sich die kostenlose Musik auf die Kaufmusik in den schatten zu stellen... und das die Kostenlose Programiersprache PHP die Welt rockt, davon könnt ihr euch an diesem Forum hier gerne auch selber überzeugen

bei den Antivirusprogrammen ist soger ein kostenloser einer der besten

http://www.avast.de/

hat die umfangreichste Virendatenbank die, wenn es gewünscht ist, jede stunde aktualisiert wird. Stellt Norton ziemlich in den Schatten.

Braucht ne Registierung, aber die ist kostenlos

PS: auch der oben Empfohlene Bitdefender gehört zu den besseren Antivirenprogrammen ;)

lG

FIST

kann ich nur zustimmen, ich habs auch,gibts auch für österreich
http://www.avast.at/
 
Also ich hab immer noch mein Avira AntiVir und dazu lass ich dann gelegentlich Spybot Search & Destroy durchlaufen. Spyware tritt häufiger auf als Viren heutzutage.
Von AntiVir hab ich die letzten Jahre immer wieder gehört das es das beste überhaupt ist, gerade von leuten die auch viel am PC machen. Bei Produkttests schneidet es meist auch sehr gut ab.

http://www.chip.de/artikel/Gratis-Virenscanner-im-Vergleich_27985554.html
(Wobei in dem Artikel natürlich nicht alle getestet wurden und auch nicht der aktuellste ist, bitte bedenken)

Wirklich sicher ist man nur mit ner Regelmäßigen kompletten Datensicherung. Viren und Spyware Programme durchlaufen lassen, sichern und bei schwerwiegenden Problemen die man nicht mit den Programmen beheben kann einfach wieder zurück auf die Festplatte spielen... (da gibt es Programme wie Acronis True Image, Clonezilla ist ein Kostenloses die Bedienung aber auch etwas gewöhnungsbedürftiger)

Viren und Spyware Scanner können nicht jede Bedrohung finden, wer sich darauf verlässt hat ein Problem behaupte ich einfach mal. (muss nicht sein aber ist sehr wahrscheinlich meiner Ansicht nach)

Und ich würde auch sagen das zu Zeiten von Open Source es keinen Unterschied mehr macht wie viel man Zahlt. Das ist längst überholt. Ich hab auf meinem PC fast nur Open Source und kann damit alles machen was ich auch mit teurer Software (im Wert von weitaus über 2000€) erreichen könnte.
Es leiden weder Sicherheit noch Qualität der Ergebnisse, lediglich die Bedienung kann manchmal (muss nicht) gewöhnungsbedürftiger sein.

LG,
Anakra
 
Hi Ankara

hm... der Antivir müsste doch die Spyware auch erkennen können? nach Einschlägigen Tests pber 99% aller bekannter Spyware ??

gilt für die anderen Antivirenprogramme natürlich auch ;)

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben