Viren, immer nur böse und schädlich?

Allerdings hat sich ein Trend gezeigt, dass die Leute, die optimistisch eingestellt sind, tatsächlich weniger häufig krank werden.

Nochmals, dass ist nichts NEUES .......... nur, wie es immer wieder benutzt wird.

Denn, was willst du damit sagen, positive Einstellung und alles gut ?

Du, es verrecken so gut positiv Eingestellte an einen kleinen Stich, an einer kleinen Verletzung.
Negativ Eingestellte, können anstellen was sie wollen und verrecken nicht.

Daher, das Dingens hat keine Aussage, nur, wenn man es benutzen will ........ und benutzen, ist gegen etwas.
Also, was willst du damit sagen ?
 
Werbung:
ernsthaft ???

schau, wenn nun die Erkältung aber übelst verläuft, bis hin zu Lungenentzündung und Ableben und die Tollwut sofort mit einer Impfung dagegen wieder dich absolut gesund macht, was würdest du wählen ?

Tja, dumme Viren und wir wissen nicht, ob das "gute" Virus es auch gut mit uns meint. :sneaky:

In dem Fall, dass medizinische Sofortintervention gewährleistet ist, ist die Frage schon aschwieiriger... ich glaube aber, ich würde trotzdem die Erkältung wählen. Für eine fundierte Entscheidung müsste ich mir genau anschauen, wie groß die Chancen und Risiken genau sind.
 
Nochmals, dass ist nichts NEUES ..........

Das es eine Studie gibt die das aufzeigt, ist schon neu. Und hier geht es ja um Gesundheit und nicht um Esogedöns oder Wünschdirwaszeug.

Genau darum habe ich den Thread ja eröffnet, der soll und darf gerne wissenschaftlich sein. :)

Und es geht hier, falls Du mal einen Blick in die anderen Links von mir geworfen hast, nicht nur darum, sondern auch um andere kleine Wirkweisen von Viren, die Menschen untersuchen und sich nutzbar machen bzw. machen wollen. Oder auch nur herausfinden, welche Arten von Symbiosen im menschlichen Körper bestehen oder inwieweit Viren sogar unsere Entwicklung als Spezies beeinflussen.

LG
Any
 
solange er jetzt nicht...in einem VirenThread...über die Vorzüge eines Schaltwagens schreibt....

Also, diese virenverseuchten Automatikgetriebe sind aber auch echt schlimm, tun einfach ganz selbstständig, zur Faulheit des Fahrers.

Das ist nicht gut und kann nicht gut sein, aber auch alles den Viren zu überlassen :lachen:
 
Also, diese virenverseuchten Automatikgetriebe sind aber auch echt schlimm, tun einfach ganz selbstständig, zur Faulheit des Fahrers.

Das ist nicht gut und kann nicht gut sein, aber auch alles den Viren zu überlassen :lachen:
Das sind keine Viren, das sind dann Gremlins. :D

Und nun BTT.

Was weißt Du über positiv wirkende Viren, Fiwa?

Lg
Any
 
Es geht hier ausdrücklich nicht um böse, gefährliche Viren sondern um hilfreiche Viren.

Natürlich ist es dann OT, wenn er anfängt seine Studien-Methodische-Mängel-Tollwut-Schreiberei hier abzulassen. Und ich bat ihn höflich drum, das bitte woanders zu diskutieren. Natürlich muss er das nicht tun und kann sich wie ein Troll verhalten und den Thread hier shreddern. Das ist seine Entscheidung dann.

Lg
Any

Es geht wohl eher um ein bestimmtes Virus...das im Meer seine guten taten vollbringt...wobei...latürlichd as von ihm befallene plankton es sicher anders "sieht"...und...so betrachtet...hätte natürlich auch die Dezimierung der menschlichen Spezies durch Viren...durchaus positive Effekte auf die Natur...


Sage
 
Das es eine Studie gibt die das aufzeigt, ist schon neu. Und hier geht es ja um Gesundheit und nicht um Esogedöns oder Wünschdirwaszeug.

Nein, das Wissen ist alt und wird gerne zur Einsparung benutzt. Jeder Mensch kann selbst, er muss nur wollen, spart ungemein. Auch den Menschen ein und ist immer mal wieder beliebt.

Das größte Bakterium und das größte Virus in sich, ist der Mensch selbst. Manchmal gut wie sonst was und manchmal so boshaft wie sonst was. Der dann sogar so weit geht und meint, alle müssen nur positiv denken und schon wird es gut.

Dass spart nämlich ungemein.
 
Es geht wohl eher um ein bestimmtes Virus...das im Meer seine guten taten vollbringt...wobei...latürlichd as von ihm befallene plankton es sicher anders "sieht"...und...so betrachtet...hätte natürlich auch die Dezimierung der menschlichen Spezies durch Viren...durchaus positive Effekte auf die Natur...


Sage
Nein.

Wenn du Informationen zum eigentlichen Thema hast, stell sie doch hier ein, gerne mit Links.

LG
Any
 
Wenn es nicht um die Viren gehen soll, die bei uns Krankheiten auslösen... warum dann die Erwähnung von Erkältungen?

Und nochmal: was kann man aus der Studie mit dem Ergebnis, dass Optimisten seltener Erkältungen kriegen, genau lernen? Und wichtiger: Was kann man daraus nicht lernen? Sagt diese Studie irgendetwas über Viren allgemein? Wieso legt diese Studie nahe, man solle eine "positive Einstellung gegenüber Viren" entwickeln?

Dass Viren nützlich sein können und im Ökosystem eine wichtige Rolle einnehmen, bestreitet niemand. Aber Erkältungsviren sind immernoch keine "freundlichen kleinen Helfer". Und der Schutz vor diversen Viren - z.B. Masern - ist immernoch sehr sinnvoll (und ruiniert immernoch nicht das Immunsystem).
 
Werbung:
Wenn es nicht um die Viren gehen soll, die bei uns Krankheiten auslösen... warum dann die Erwähnung von Erkältungen?

Schau in den Titel... das hängt insofern mit dem Thema hilfreiche Viren zusammen, als dass unsere (meist sehr negativen) Einstellungen ihnen gegenüber wohl eben jene Erkältungsviren nicht so schnell oder so häufig zum Zug lassen kommen. Also mit positiver, konstruktiver Konnotation.

Es geht nicht um schädliche Viren bei der Aussage.

Was weißt Du denn über hilfreiche Viren?

Lg
Any
 
Zurück
Oben