Vir - Virus - Wirres

Werbung:
Werbung:
Hallo Trixi

Wenn man heute soviel weiss, wieso wird dann immer auf morgen verwiesen wenn es um Belege für die Denkmodelle geht? ;)
wovon sprichst?

Ich kann weit und breit kein Denkmodell erkennen.

Gut. Bei Dir schon. Du denkst in dem Modell, ein Denkmodell zu haben. Wer hat Dir den Quatsch denn beigebracht?

LG,
Trixi Maus

P.s.: Man muß halt in die einzelnen Wissenschaften hineinschauen. Das bleibt wohl keinem erspart. Und dann muß man das selber alles zusammenbasteln, was die einzelne Wissenschaft weiß. Dazu ist doch der Mensch da, oder meinst Du nicht? Also wenigstens ging da das Denken und forschen irgendwann von ab, daß der Mensch einfach nur war. Und dann wollte er wissen, was er ist. Und dann begann das Denken und jeder dachte anderes. Fällt vielleicht auf, daß sich seit Urzeiten daran nichts geändert hat, nicht wahr. Aber ist das normal? Wer sagt, daß das wirklich so sein muß? Ist ein Rationalisieren des Denkens nicht höher gelegen als ein Modellieren des Denkens? Was ist wohl klüger?
 
Zurück
Oben