Violette Aura und nun?

geh zu einer Kineosologin und laß Dich testen, möglichst einer mit schamanischem Hintergrund.

das ist schon das zweite mal, dass du jemanden dazu rätst.

dragon, mache dir doch nicht so viele gedanken darüber. wenn du so glücklich bist, wie es gerade ist, dann belasse das einfach dabei.
ich meine auch, dass das mit der aura gar nichts zu sagen hat.
bin jetzt zwar nicht so belesen darin, aber zeigt die aura nicht auch dein seelenbefinden an?
wegen des alters der seele: ich glaube damit ist gemeint, wie oft deine seele auf der erde inkarnierte und wieviele erfahrungen du im laufe deiner leben schon gesammelt hast.
ich glaube, wenn man eine bestimmung hat, dann passiert es einfach.
ich denke, dass man einfach in diese richtung geführt wird, es passiert einfach so, von ganz allein. etwas spricht dich an und etwas sagt in dir, dass du am ball bleiben sollst, oder man hat einfach das gefühl: ja, dass ist das richtige für mich.
wenn es schamanismus wäre, dann wird dich eines tages sicher dein weg in diese richtung bringen. wenn nicht, dann nicht. aber wenn das für dich gerade kein thema ist, dann belasse es dabei. genauso wenig musst du meditieren. ich habe es früher auch öfters gemacht und dann 4 jahre pausiert, weil ich ein kleines baby hatte und mir nicht danach war und plötzlich führte mich mein weg wieder in diese richtung.:)

ahorn: deine aussage finde ich sehr interessant. ich habe mich noch nicht mit scharmanismus auseinandergesetzt, aber vielleicht magst/kannst du mir den unterschied erläutern zwischen meditation und scharmanismus? ich "reise" auch in eine gewisse welt bzw. einen ort, den ich selbst erschaffen habe in meiner vorstellung, wenn ich meditiere bzw. meine ich zu meditieren... ich hab im grunde keine ahnung, was es ist. ob ich eine astralreise unternehme, ob es etwas mit scharmanischem reisen zu tun hat, keine ahnung:rolleyes:
mir begegnet nur ständig ein löwe. im traum und auch dort... naja:)
 
Werbung:
ahorn: deine aussage finde ich sehr interessant. ich habe mich noch nicht mit scharmanismus auseinandergesetzt, aber vielleicht magst/kannst du mir den unterschied erläutern zwischen meditation und scharmanismus? ich "reise" auch in eine gewisse welt bzw. einen ort, den ich selbst erschaffen habe in meiner vorstellung, wenn ich meditiere bzw. meine ich zu meditieren... ich hab im grunde keine ahnung, was es ist. ob ich eine astralreise unternehme, ob es etwas mit scharmanischem reisen zu tun hat, keine ahnung:rolleyes:
mir begegnet nur ständig ein löwe. im traum und auch dort... naja:)

Auf einer schamanischen Reise kann man sich an alle möglichen Orte begeben, man "reist" geistig dorthin, wo man etwas erfahren oder es etwas zu klären gibt, dies macht man mit einer klaren Absicht.
Meditieren ist für mich (ich bin da nicht so der Profi, deswegen verzeihe mir, wenn ich daneben liege) das Finden der eigenen Mitte, das heisst, es ist die "Reise" in die eigene Mitte - im Gegensatz zum schamanischen Reisen, mit dem man auch sehr gut zu anderen Orten gelangen kann. Desweiteren arbeitet man im Schamanismus mit (geistigen) Verbündeten zusammen, die einen unterstützen, sinnvolle Hinweise geben und manchmal auch einen Ar***tritt verpassen, wenn man in die "falsche" Richtung geht. Beim Meditieren kommt man ohne diese zurecht (soweit ich es weiss).
Warum ich mich lange Zeit nicht mit Meditation beschäftigen konnte: es war mir einfach zu langweilig. Zu wenig "Action", da ist einfach nichts passiert - im Gegensatz zu meinen schamanischen Reisen, auf denen ich mit allem Möglichen konfrontiert werde. Zum Meditieren hatte ich einfach nicht die nötige Ruhe in mir.
 
Hallo Dragon,

ob man nun die Druiden zu den Schamanen zählen kann, weiß ich nicht – aber eines ihrer Ziele war es auch ein Meister des Wissens zu sein. Unter all´ den Weisen wurden jedoch nur wenige von den anderen als Zauberer bezeichnet und niemals von sich selbst. Eventuell ist das bei den Schamanen ja auch nicht anders, indem man das Urteil einfach den anderen überläßt. Wesentlich ist doch der Weg, auf dem man durch die Zeiten wandelt – oder?

Wenn Du ein Schamane sein willst, so gehe einfach diesen Weg, um ihn auch mit Leben erfüllen zu können. Wenn Dich dann irgendwann jemand als Schamane bezeichnet, bist Du jedenfalls auf dem richtigen Weg angekommen.


Merlin
 
Auf einer schamanischen Reise kann man sich an alle möglichen Orte begeben, man "reist" geistig dorthin, wo man etwas erfahren oder es etwas zu klären gibt, dies macht man mit einer klaren Absicht.
Meditieren ist für mich (ich bin da nicht so der Profi, deswegen verzeihe mir, wenn ich daneben liege) das Finden der eigenen Mitte, das heisst, es ist die "Reise" in die eigene Mitte - im Gegensatz zum schamanischen Reisen, mit dem man auch sehr gut zu anderen Orten gelangen kann. Desweiteren arbeitet man im Schamanismus mit (geistigen) Verbündeten zusammen, die einen unterstützen, sinnvolle Hinweise geben und manchmal auch einen Ar***tritt verpassen, wenn man in die "falsche" Richtung geht. Beim Meditieren kommt man ohne diese zurecht (soweit ich es weiss).
Warum ich mich lange Zeit nicht mit Meditation beschäftigen konnte: es war mir einfach zu langweilig. Zu wenig "Action", da ist einfach nichts passiert - im Gegensatz zu meinen schamanischen Reisen, auf denen ich mit allem Möglichen konfrontiert werde. Zum Meditieren hatte ich einfach nicht die nötige Ruhe in mir.

also ahorn, damit bestätigst du mir dass, was ich mir immer dachte, nämlich, dass das definitiv keine mediation ist, was ich tue. ich finde dabei überhaupt nicht meine mitte und das ist auch nicht mein ziel. ich reise nämlich auch. letztens bin ich sogar geflogen und konnte die erde vom all aus betrachten. wenn du unter mediation gehst und den beitrag siehst " interessant,wie die umgebung sich verändert" kannst du lesen was ich meine. vielleicht habe ich es in die falsche rubrik reingestellt. ich bin nämlich laie, was schamanische reisen oder atralreisen betrifft..
aber wäre dann eine astralreise nicht auch das gleiche wie eine scharmanische reise? so langsam verwirrt mich das ganze.
 
... und warum können manche seelen nicht älter sein als andere?
ich wusste schon immer, wenn mir jemand was religion erzählt hat, das ist nicht meins. gut ich konnte mich, als ich klein war nicht wirklich wehren und doch hab ich mir meine selbst ausgesucht.
Und dass du mit Religion nix am Hut hast, ist ein Hinweis darauf, dass du eine "alte Seele" hast?
Was macht es für dich persönlich für einen Unterschied, ob deine Seele alt oder jung oder einfach nur "da" ist?

Wieso denkst du derartig in Schienen und Schubladen, glaubst du das ist förderlich für deine "spirituelle Entwicklung"?

Schamane ist was "Höheres", Seele ist alt ..... wen interessieren derartige "Be-Wertungen"?

R.
 
also ahorn, damit bestätigst du mir dass, was ich mir immer dachte, nämlich, dass das definitiv keine mediation ist, was ich tue. ich finde dabei überhaupt nicht meine mitte und das ist auch nicht mein ziel. ich reise nämlich auch. letztens bin ich sogar geflogen und konnte die erde vom all aus betrachten. wenn du unter mediation gehst und den beitrag siehst " interessant,wie die umgebung sich verändert" kannst du lesen was ich meine. vielleicht habe ich es in die falsche rubrik reingestellt. ich bin nämlich laie, was schamanische reisen oder atralreisen betrifft..
aber wäre dann eine astralreise nicht auch das gleiche wie eine scharmanische reise? so langsam verwirrt mich das ganze.

Was astrale Reisen sind, weiss ich gar nicht so genau, weil ich mich darüber in der Theorie noch nie wirklich beschäftigt habe. Mag sein, dass astrale Reisen auch eine Möglichkeit des schamanischen Reisens sind - doch da ich die Definition der astralen Reise nicht kenne, kann ich das nicht sagen.
Ich denke jedoch, dass man mit schamanischen Reisen noch mehr Orte bereisen kann als nur die, die man mit astralen Reisen erreicht. Ich denke, mit den astralen Reisen ist man wohl in der Mittelwelt unterwegs, die man auch mit schamanischen Reisen bereisen kann. Allerdings kommt man mit den schamanischen Reisen noch an viele andere Orte als nur die Mittelwelt.
Doch wie gesagt: mit astralen Reisen kenne ich mich nicht aus - und weiss nicht, wohin man da überall gelangen kann.
 
Was astrale Reisen sind, weiss ich gar nicht so genau, weil ich mich darüber in der Theorie noch nie wirklich beschäftigt habe. Mag sein, dass astrale Reisen auch eine Möglichkeit des schamanischen Reisens sind - doch da ich die Definition der astralen Reise nicht kenne, kann ich das nicht sagen.
Ich denke jedoch, dass man mit schamanischen Reisen noch mehr Orte bereisen kann als nur die, die man mit astralen Reisen erreicht. Ich denke, mit den astralen Reisen ist man wohl in der Mittelwelt unterwegs, die man auch mit schamanischen Reisen bereisen kann. Allerdings kommt man mit den schamanischen Reisen noch an viele andere Orte als nur die Mittelwelt.
Doch wie gesagt: mit astralen Reisen kenne ich mich nicht aus - und weiss nicht, wohin man da überall gelangen kann.

danke für deine meinung ahorn:) dann werde ich mich wohl auch mit den jeweiligen definitionen auseinandersetzen und mich mal einlesen müssen, damit ich endlich weiß, was ich da eigentlich tue:D
 
...
und warum können manche seelen nicht älter sein als andere?
Weil Zeit einfach keine Rolle spielt und Reife nix mit der Anzahl an Inkarnationen zu tun hat. Sofern man an selbige glauben mag.
ich wusste schon immer, wenn mir jemand was religion erzählt hat, das ist nicht meins. gut ich konnte mich, als ich klein war nicht wirklich wehren und doch hab ich mir meine selbst ausgesucht.
Das dürfte vielen hier so ergangen sein. Der Großteil der User ist nach wie vor noch dem anerzogenen Glauben treu geblieben, auch wenn vielleicht der Kirchgang, wenn christlich, nicht mehr dazu gehört.

Wenn du gerne was machen möchtest, dann schau, was dich selber anspricht, wo deine Interessen liegen und stör dich nicht dran, was andere vor ihrem "Auge" über dich meinen gesehen zu haben. Das schafft mitunter nur Abhängigkeiten und erzeugt Druck.
Fühl dich frei deine eigenen Erfahrungen zu sammeln, wo immer es dich hinziehen möge.
 
Werbung:
Und dass du mit Religion nix am Hut hast, ist ein Hinweis darauf, dass du eine "alte Seele" hast? ..... wen interessieren derartige "Be-Wertungen"?
gut es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
aber was soll dein erster satz, wenn wir doch nicht bewerten sollen ... wollen?

wenn du etwas bewerten willst, werte mein altes avatar aus. ein adler, der ein fisch frisst, sollte hinweis genug sein.
ich habe nie gesagt das ich keine religion hab. ich habe nur gesagt die christliche liegt mir nicht. so wie sie mir von pfaffen und co dargeboten wurde. mit der abkehr hätte ich es um einiges schwerer gehabt, wenn den protestantismus auch nur ein pfaffe wie die aufklärer erklärt hätte. ^^

die astral- und schamanischen reisen hingegen klingen wieder sehr interessant.
leider war mein letzter zugang zu astralreisen nicht sehr glücklich. und Gurdjieff's Theorien haben mir zu viel geschmäckle. ^^

so viel wie ich weiß, würde ich schaminische reisen nicht als etwas größeres sehen als die astralreisen. man bewegt sich viel aus anderen beweggründen und ausgangspunkten wo hin. aber ob man nun mit seinem unterbewusstsein als ein tier oder mit einem langen dünnen unzerstörbaren umher reist, sollte wohl das selbe sein.
 
Zurück
Oben