Villa ohne BH

Er symbolisiert zusammen mit den anderen älteren Herrschaften die Hilfe, den moralischen und letztlich auch tatkräftigen Beistand, den du anscheinend brauchst, um deinem ... naja Seelenpartner endlich mal näher zu kommen. Du allein und vielleicht – keine Ahnung – auch er allein, ihr kriegt das wohl nicht hin. Zu viele unausgesprochene Dinge und Gefühle stehen euch da im Weg.

Weil dieser Aufzug exakt das zeigt, was du dir wirklich und wahrhaftig wünschst, wonach du dich sehnst. Auch wenn du dir das am Tage wahrscheinlich nicht mal vor dir selbst zugeben kannst. Weil halt die Chose mit „Seelen“-partner offiziell für eine rein innerseelische Beziehung steht.

Nein, nein, er interessiert dich auch als Mann, und die Vorstellung, wie er dich in die Arme nimmt, dir in die Augen schaut und dich dann küsst ... Schmetterlinge ...

Du warst unsicher im Traum, was er wohl über deinen Aufzug und über deine bloße Anwesenheit denken könnte. Gleichzeitig aber hat dir deine erotische Ausstrahlung gefallen, gefallen im Hinblick darauf, dass er dich so sehen würde...

Weil es kein prophetischer Traum war, sondern einfach einer, der dir deine wahren Gedanken und Gefühle vor Augen führt.

Du wurdest mehrfach vertröstet, immer wieder wurde dir sein Kommen versprochen.
Und genau so ist es wohl in der Realität. Einmal kommt er zu dir, einmal habt ihr euch, einmal wird es geschehen - und das im Schlafzimmer. Mit diesem Gedanken, dieser immerwährenden Erwartung lebst du.

Du hast geträumt, was du dir wünschst, was du denkst, was du fühlst.

In einer weißen Villa wohnen normal reiche Menschen, besondere Menschen, die sich auszeichnen irgendwie mit dem, was sie tun, tun können. Das zeigt, wie hoch er bei dir steht im Ansehen.

Das meiste von dem, was du schreibst, stimmt so. Natürlich. Vor allem der erste Abschnitt. Wir haben Mühe, zusammen zu finden. Freundschaft ist schwierig, weil da mehr ist inklusive dem, was man Seelenverwandtschaft nennt. Liebe darf nicht. Aber es liegt an unserem Verantwortungsbewusstsein. Genauso wie wir auch sonst sehr ähnlich ticken. Nicht in allem, aber in sehr vielen Dingen.

Einziger Unterschied: ich will klären und reden. Alles in mir will das. Aber er hat lieber den Schluss-Strich gezogen, ohne zu bedenken, dass das hier zur unendlichen Geschichte mutiert.

Es wird kein Prophetischer Traum sein. Die sind ganz anders. Du hast recht, es geht mit Sicherheit um mein Inneres. Meine Wünsche und die Gefühle die ich habe und eben auch von seiner Seite aus spüre. Andere auch spüren, Ich nehme sie sogar mit in meine Träume, so stark ist das, was da manchmal abgeht, wenn wir uns sehen.

Und du hast auch recht damit, dass ich nicht nur den Freund in ihm sehe. Ganz sicher nicht. Da ist sehr viel mehr. Aber ich darf es nicht. Und er auch nicht.

Verzeih, bei einem muss ich dich aber trotzdem kurz korrigieren. Ich hab auch wünsche im Schlafzimmer, ja. Das ist so.

Doch viel stärker, warte ich darauf, dass wir wieder miteinander reden, schreiben, uns besuchen. Wir hatten das alles schon und ich leide darunter, dass dieser Kontakt im Moment nicht da ist. Ich denke, das überwiegt. Das er, der zu mir Nähe verspürt hat, mit Gewalt auf Abstand geht ist kaum zu ertragen.

Das ist es wohl, auf was ich warte. Allen anderen Gefühlen zum Trotz. Die auf jeden Fall da sind.

Aber mit deinen Worten, hast du mir sehr geholfen. Ich brauche manchmal so einen Anstoß.
 
Werbung:
Ein sehr interessanter Traum, aber je komplexer ein Traum, desto mehr finden sich auch eigene Interpretationen im Traum wieder, die dann meiner Meinung nach nicht so eine tiefe Bedeutung haben, und deswegen dann nicht wert sind zu deuten. Nichts desto trotz gibt es in einem Traum auf der anderen Seite immer Szenen die man tiefer interpretieren kann.

Zum Beispiel die Villa, die für die Qualität und das Klima zwischen dir und deinem Seelenverwandten steht, es könnte auch eine verranzte Hütte sein, oder gar ein Kerker. Die Szene wo du dich im Jugendzimmer umziehen sollst, bedeutet das du in der seelischen Verbindung mit deiner Weiblichkeit konfrontiert wirst. Der ältere Herr ist in meinen Augen ein Teil der anderen Familienmitglieder und steht für Vernunft und erwachsen sein.

Ich könnte mich jetzt in diesem Punkt irren, aber könnte es sein, dass es zwischen dir und deinem Seelenverwandten ein Altersunterschied gibt ? :)

Hallo @Nordic Bursche 911 119 !

Das mit den eigenen Interpretationen stimmt. Deshalb habe Ich den Traum ja hier veröffentlicht. Ich wollte fernab von meinen eigenen Gefühlen, Wünschen und Gedanken eine Interpretation lesen. Weißt du, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wenn ich etwas so deutlich träume, dann will mein Inneres, dass ich etwas anschaue...

Ja, die Villa. Ihr habt recht, sie spiegelt wohl die Wertschätzung wieder. Die wir Beide nach wie vor füreinander haben. Und da war einiges los drin. Emsiges treiben, in wertvoller Kulisse. Ich hatte die ganze Zeit über ein warmes Gefühl. Ich war willkommen. Das Gefühl, welches mir seine Augen auch jedesmal sagen.

Ich hab es wohl mit in den Traum genommen.

Er ist sogar jünger. Das war aber nie ein Problem, da er der innerlich ältere von uns Beiden ist. Vernünftiger... Während ich mit großen Gefühlen nicht so bedacht umgehen kann. Es hat sich oft ausgeglichen. Er hat mich ausgeglichen.
 
Danke schön nochmals für eure Worte. Es war sehr lieb von euch, dass ihr mir dabei geholfen habt, einige Gedanken meines Unterbewusstseins zu verstehen.
 
Er symbolisiert zusammen mit den anderen älteren Herrschaften die Hilfe, den moralischen und letztlich auch tatkräftigen Beistand, den du anscheinend brauchst, um deinem ... naja Seelenpartner endlich mal näher zu kommen. Du allein und vielleicht – keine Ahnung – auch er allein, ihr kriegt das wohl nicht hin. Zu viele unausgesprochene Dinge und Gefühle stehen euch da im Weg.

Du hast allein schon mit diesem Abschnitt einen kompletten Volltreffer gelandet. Genau so ist es. Ich wollte das für mich noch mal bekräftigen, dass ich dir hier wirklich zustimme. Das ist das einzige Problem, welches wir überhaupt jemals hatten. Anstatt ganz klar auf beiden (!) Seiten auszusprechen: „auch wenn es nicht geht, nicht möglich ist, wir sind ineinander verliebt“ haben wir uns in Emotionen gegenseitig aufgebauscht, bis es immer wieder gekracht hat. Weil sich der ganze emotionale Druck nur so entladen konnte.
Wir sind es nur auf unterschiedliche Weise angegangen. Im Grunde genommen, haben wir uns aber Beide panisch verhalten.

Ich musste genau diesen Abschnitt immer wieder lesen, weil er ein Richtig-Gefühl in mir ausgelöst hat.

Das ist die Kurzaussage des kompletten Traumes, was mein Inneres schon sehr lange weiß. Dieses Unterbewusste, wollte mir noch einmal mit deutlicher Kraft etwas sagen. Zeigen...

Darum war dieser kleine, vermutlich nur minutenlange Traum, so unglaublich wichtig und einprägend für mich, dass es mir ein Bedürfnis war, darüber zu sprechen.

Nicht kompliziert, sondern ganz einfach in der Aussage.
 
Danke @Kleine Wölfin Moonlight für dein ausführliches Feedback. Ist nicht selbst verständlich, manch einer reagiert gar nicht. Über den Grund dafür kann man nur spekulieren.
Aber dazu
Doch viel stärker, warte ich darauf, dass wir wieder miteinander reden, schreiben, uns besuchen. Wir hatten das alles schon und ich leide darunter, dass dieser Kontakt im Moment nicht da ist. Ich denke, das überwiegt. Das er, der zu mir Nähe verspürt hat, mit Gewalt auf Abstand geht ist kaum zu ertragen.
und dazu
ganz klar auf beiden (!) Seiten auszusprechen: „auch wenn es nicht geht, nicht möglich ist, wir sind ineinander verliebt“
möchte ich noch was sagen.

Du möchtest, dass ihr euch gegenseitig eure Liebe gesteht? Also mit Worten aussprecht? Und dann, was dann? Auf Abstand gehen?
Nein, weil nach „Ich liebe dich“ ist Abstand kaum mehr möglich.

Das weiß oder ahnt der Mann. Wenn er zu dir von Liebe spricht, dann hängst du total an ihm dran (oder so).
Abstand ist vernünftig, wenn ihr so vernünftig sein wollt, eure bestehenden Beziehungen nicht zu gefährden, wenn jeder mit seinem Partner zusammen bleiben will.

Schlag ihn dir aus dem Kopf, auch wenn es brutal anmutet erstmal. Möchte man dir fürsorglicherweise raten.
LG Renate
 
nur die Ruhe... Gleich... Gleich... Leiste mir noch etwas Gesellschaft.
Er führte dich ein, während die Reise zuvor eher umständlich und vielleicht irritierend war.
Des Taxifahrers Mission war es, an ein Ziel zu bringen, das nicht das eigene Zuhause und Ziel ist, das unerwartet gekommen ist. Da wird eine geheimnisvolle Führung für dich vollzogen. Das Ziel ist die edle Villa, der Wohnort von ihm, er ist aber nicht da, wird nur erwartet. Warten deutet sich hier an, warten sollen, Warten und Geduld einüben, währenddessen Vorarbeit leisten. Statt Begegnung mit ihm, eine mit Älteren, seinen Verwandten. Die Weisheit kommt hier ins Spiel. Eine Galerie zeigt etwas Vergangenes und Edles, vielleicht Ahnengalerie. Ein wohl weiser, älterer Herr nimmt dich an die Hand, führt dich, leitet dich. Sexualität spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, stattdessen Bolero, elegant, edel, Brüste spielen nur mit ihrem Reiz.

Leider bin ich dann aufgewacht. Ich hätte gerne gewusst, was er im Traum dazu gesagt hätte,
Aber dann bist du aufgewacht. Es ist als ein Edles und Würdiges als ein Einleitendes oder Vorspiel zum Geheimnis, als Frage offen geblieben. Es ist die unerwartete, vorbereitende Wartezeit, eine Änderung des Lebensweges, die zur Reife braucht, die Worte verstehen lernen zu können. Offen bleiben, offen für den Aufstieg, Stationen des Aufstiegs würdigen, sie durchschreiten, sie kennen lernen, statt Stationen des Abstiegs, des Falls, des Sturzes. Hutschachteln, Kopf, viele Köpfe, viele Inhalte darin, sind sehr klein, setzen keine Priorität, verwirren, explodieren irgendwann, denn der Kopf ist die Zentrale der Ordnung im Denken. ER will DIE obere Zentrale sein. Das rechte Denken lernen, alles unter einen Hut bringen.


Hier ist wieder die Problematik mit dem Kopf:
Wichtig noch... In der Klasse vorher ging es um irgendeinen Leistungserfolg, Leistungsnachweis, den ich schaffen sollte. Hab ich leider nicht geschafft. War die einzige in der Klasse, die ohne nach Hause fahren musste.
Es handelt sich um eine Leistung, die der Kopf erbringen muss.

Meine Mitschüler haben mich deshalb so gar nicht geschätzt. Die Lehrer waren auch zynisch und unfreundlich...
Es wird selbst von den älteren nicht Autoritäten geschätzt.

Der Traum ging mir so heftig durch Mark und Bein.
Keine Kopfleistung erbringen können, Verhöhnung, keine Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir für deine Deutung, lieber @Ullrich
Er war ja schon da, im gewissen Sinne. Ich hab ihn vor dem Zimmer reden hören und wie er dabei war Möbel oder Bretter, jedenfalls irgendetwas holziges, reinzutragen.

Ich höre und fühle ihn, weiß im Traum, dass er da ist. Aber ich sehe ihn nicht.

Seltsamerweise läuft er durch einen Eingang, direkt vor der angelehnten Zimmertür, den ich vorher nicht gesehen habe. Ich bin ja die Treppe raufgegangen. Hätte ihn eigentlich sehen müssen, oder? Den Eingang, meine ich.

Ja... Das ist richtig. Es war zum Schluß eine Ahnengalerie, die mir gezeigt wurde. Bild für Bild, die an der Treppenwand hingen. Was mir auffiel bzw. hängen geblieben ist... Der ältere Herr hat die ganze Zeit meine Hand festgehalten.

Hutschachteln, Kopf, viele Köpfe, viele Inhalte darin, sind sehr klein, setzen keine Priorität, verwirren, explodieren irgendwann, denn der Kopf ist die Zentrale der Ordnung im Denken. ER will DIE obere Zentrale sein. Das rechte Denken lernen, alles unter einen Hut bringen. .

Auch eine sehr interessante Deutung. Das „unter einen Hut bringen“, wollen wir sicher beide. Stattdessen hat es sich wirklich bisher in lauter kleine, explodierende Hutschachteln geteilt. Ich dachte auch an eine Art Puzzle... Die Köfferchen haben ja verschiedene Formen. Vielleicht muss man sie zusammen fügen, zu einem machen? Etwas, das ein ganzes Bild ergibt. Nicht lauter kleine Teile, die gar nicht alle zu tragen sind.

Und real zeigt sich im Moment eine sehr leise Kontaktaufnahme. Tatsächlich nach diesem Traum. Mental war es ja immer da. Aber eben das „reale“, „greifbare“. Das scheint wohl wieder zu kommen. Tatsächlich aber, gehe ich im Moment sehr vorsichtig damit um und zügel mich damit, ihn zu bestürmen und genau so weiter zu machen, wie vorher. Es ist ein leises antasten. Aber immerhin schon mal eines, nach der wochenlangen „Stille“. Ich möchte, dass wir diesmal sehr bedacht damit umgehen. Es ist wertvoll, das mit uns. Wie die Villa selbst. Das sehe ich so, wie ihr. Und ich glaube auch, dass sie das verkörpert
 
Seltsamerweise läuft er durch einen Eingang, direkt vor der angelehnten Zimmertür, den ich vorher nicht gesehen habe. Ich bin ja die Treppe raufgegangen. Hätte ihn eigentlich sehen müssen, oder? Den Eingang, meine ich.
Der Freund spielt im Traum mehr nicht die Hauptrolle, er ist im Traum stellvertretend für das Vergangene. Der alte Mann ist statt deines Freundes dein Richtungsgeber, er führt dich durch die Vergangenheit immer höher ins Zukünftige, bis seine Worte nicht mehr ans Ohr kommen. - Die Zukunft ist noch ungewiss, der Weg dorthin ist noch ungewiss.

Die "Reise ins Ungewisse" führt in die falsche Richtung und deutet Probleme mit dem Kopf und seiner Leistungsfähigkeit an und das Leiden darunter. Das Land, in dem du ankommst wird quasi verschachtelt gesprochen. Es hört sich für das deutsche Ohr an, als ob die deutschen Worte zerhackt wären und ungeordnet zusammengesetzt worden wären. (Sorry ihr Niederländer. Ihr habt übrigens tollen Emmentaler und einen schönen Strand - und schöne Frauen!)
Nach der Reise in diesem Villa-Traum aber zeigen die vielen Schachteln hier nun das Sich-Verschachteln des Denkens an. Etwas stimmt real mit dem Kopf nicht, Durchbrennen der Sicherungen durch Fehlschaltungen. Epileptoide Krämpfe können Folge sein. Warst du beim Arzt/Neurologen/Psychologen?
Das Denken ist zu sehr vergangenheitsbezogen, nicht zukunftsorientiert.
Der Aufstieg in die Zukunft in der Villa zeigt die Möglichkeit an, das Denken zu ordnen. Es ist noch offen, es liegt an sondern sich selbst (ohne Freund, ohne Stütze durch Pärchengemeinsamkeit) nun zu führen und zu erkennen, eigenständig das Denken geordnet in Angriff zu nehmen, es unter einen Hut zu bringen, es würdevoll ins Elegant-Weibliche ohne Hochnäsigkeit zu veredeln.
 
Werbung:
Ihr werdet lachen, ich verrücktes Huhn, hab fast an der Stelle weiter geträumt, in der mein letzter Traum endete.

Der alte Herr, hat mich auf eine Art Parkplatz geführt. Aber alles sonnig, komplett im Grünen. Da steht ein Auto. Und er davor. Also mein Seelenverwandter.

Der Herr schaut mich an und fragt mich: glaubst du wirklich, hier endet alles? Vor dir liegt noch eine lange Reise. Und das ist erst der Anfang,

Er übergibt mich quasi an meinen SV.

„ Und bist du bereit?“ sagt mein Seelenverwandter.

Im Traum bin ich komplett verblüfft.

Er nimmt meine Hand und schaut mir direkt in die Augen. „Setz dich doch schon mal rein. Ich muss noch das Auto putzen.“

Dabei erscheint mir das Auto total sauber. Es glänzt. Und ich fühle mich darin wohl.

Er fragt mich noch: „hast du schon deine Papiere geordnet? Wir ne lange Reise mit mir. Da brauchst du die. Deine Koffer lässt du besser hier. Die nehmen wir nicht mit. Wir kaufen neue...„

Er fängt dann an zu putzen, während ich auf dem Beifahrersitz sitze. Die Innenausstattung des Autos ist rosa und sehr weich.

Ich träume selten abgebrochene Träume zu ende. Erst recht nicht, nach Tagen. Und trage die Verwunderung darüber noch in den Knochen. Auch, weil ich selbst im Traum nicht damit gerechnet habe und plötzlich im Auto sitze. Ich sitze drin und wundere mich...

(Au man... Wieso träume ich das?)
 
Zurück
Oben