Villa mit Traumschiffkapitän

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.867
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich hatte wieder einmal einen "Häusertraum": Ich besichtige eine Villa, sie ist leer, hat kein Mobilar, alles ist sauber geputzt, in jedem Raum ist ein alter Parkettboden, es sind große Fenster, es gibt im Eingangsbereich eine große Halle, links einen mittelgroßen Saal mit vielen Fenstern, daneben eine Toilette. ein großer Stiegenaufgang in das Obergeschoss. Viele große Räume, fantastisch angeordnet, alles gefällt mir sehr, ich stelle mir schon vor was in jeden Raum kommt, dass meine Tochter ein eigenes Musikzimmer und ein eigenes Wohnzimmer bekommt, es ist sogar Platz für eine große Bibliothek, ich stelle mir schon den gemütlichen Sessel vor wo ich dann lesen werde.
Ja ich entschließe mich die Villa zu mieten, der Vermieter ein älterer Herr mit weißen Haaren freut sich, nennt mir den Mietpreis, 890 Euro,....soviel Geld,.....ich bin hin und her gerissen,.....dann habe ich die rettende Idee, ich schlage ihm vor, den großen Sall nebst Toilette könnte er doch wem anderen vermieten, Jogagruppen oder für Meditationen oder so,.....ja das gefällt ihm, er lässt um 150 Euro Mietpreis nach. Alles war ausgemacht und wie ich dann noch so durch die Villa schlenderte dachte ich mir,.....ach was, da mach ich selber was in dem großen Saal, dann verdiene ich mir das Geld selber für die restliche Miete.

heute am morgen kam ich darauf, der "Vermieter" im Traum war doch ein Schauspieler,......keine Ahnung wer, ich habe gegooglet,....älterer Schauspieler aus Deutschland mit weißen haaren,....Bilder,.....nicht dabei,....und dann fiel mir auf einmal ein das war der Kapitän vom Traumschiff,............................
wieso mir der im Traum unterkam weiß ich überhaupt nicht,.....

hat da jemand eine Idee?
 
Werbung:
Liebes Herzbluat,

da könnte ich mir gut vorstellen, dass es da möglicherweise um einen der Träume geht, die eigentlich nur geträumt werden möchte. Ein Indiz, das dafür spricht, ist der Kapitän vom Traumschiff (wohl Siegfried Rauch*).

Als Traum in diesem Traum sehe ich eine gewisse Sehnsucht nach Erweiterung Deines Seelenhauses. Alles müsste großzügiger sein, damit Du Dich besser entfalten könntest. Da meldet sich aber der Kapitän (die Vernunft) zu Wort, der Dich an Deine Möglichkeiten erinnert (der Preis).

An dieser Stelle kommt Dir dann in den Sinn, dass man diesen Traum durchaus auch konsequent erweitern (der Saal) und damit zur Wirklichkeit werden lassen könnte. Der beherzte Schritt ins neue Seelenhaus müsste dazu also etwas radikaler ausfallen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch noch um einen mehr oder weniger verschütteten Wunsch in Dir gibt, einmal eine solche Yoga - und Meditationsgruppe selbst führen zu wollen. Eventuell ist ja der ganze Traum der Erweiterung mit diesem Wunsch verknüpft? Damit würde auch klar, warum Dir dann der Preis plötzlich nicht mehr so hoch erschien.


Merlin

* http://www.kuenstlermedia.de/kuenstler/kuenstlerkatalog/detail/siegfried-rauch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass du in einem Traum den Traumschiffkapitän siehst ist nicht verwunderlich. :) Er ist die Hoffnung auf ein erfülltes und auf einen neuen Lebensabschnitt. Dieses Neue in deinem Leben zeigt sich darin, dass du ein neues Zuhause suchst. Dir steht ein verändernder Schritt in deinem Leben bevor. Dass das Haus noch nicht bezugsfertig ist, keine Möbel drin sind, und du dich noch entscheiden musst, zeigt, dass du diesen Schritt zwar schon in Planung hast, aber noch nicht vollzogen hast. Da du keinerlei störenden Aspekte im Traum hast, gehe ich davon aus, dass dem Unterfangen nichts im Weg steht.

LGInti
 
Zurück
Oben