Vier Pfoten neben mir .... Hommage auf einen Hund

Werbung:
Ich finde die Geschichte von Zorra auch wunderbar
und möchte michganz herzlich bei @cerambyx dafür bedanken, dass Sie sie uns erzählt,
auch für die wundervollen Bilder von Zorra.

Habe ihre Geschichte gerne gelesen und warte gespannt auf die weiteren Jahreserlebnisse mit ihr und die dazu gehörigen Bilder.

Eine schöne Geschichte, eine Geschichte die einem zu Herzen geht und es öffnet.
 
2008:

Au weia, das kribbelt aber schon im Rücken! So ein Haufen Kühe, die nix anderes im Sinn haben, als mich zu verjagen oder mich auf die nicht vorhandenen Hörner zu nehmen .... Herrchen hat aber auch komische Ideen ....
Da hilft nur: Ohren anlegen und durch ....

IMG_1608.JPG

Hitze, ewig langer Weg bergauf, ewig langer Weg bergab und langes Fell = Durst!
Hündisch schlabbert sich's am schönsten hier an dieser Quelle ....

IMG_1643.jpg

ein wanderbares WAU
Zorra
 
2009:

Bei dieser Hitze sind wir wieder mal im Kärntner Kreuzeckgebiet unterwegs, und wir gönnen uns endlich eine kurze Ruhepause - wer behauptet übrigens, dass man mir meine 10 Jahre schon ansieht? Jedenfalls hab ich jede Menge Kondition und Ausdauer und schön bin ich außerdem! ... Herrchen dagegen hat nur Kondition und Ausdauer :)

IMG_4642.JPG

Igitt ... hat Herrchen etwa mitbekommen, was ich über meine Schönheit denke? Er schaut so seltsam .... nimmt mich mit der Kamera so intensiv aufs Korn .... ob mir das Gegenlicht gut steht? ... na, einfach unschuldig dreinschauen ....

IMG_4643.JPG

Von irgendwo da oben und dann noch weit dahinter kamen wir herunter .... 5 Stunden hin zur Salzkofelhütte, Wasser schlabbern (Herrchen hatte Schweinsbraten *GEMEIN* und Bier!) 5 Stunden zurück von der Salzkofelhütte ... die Lungen pumpen, die Pfoten brennen, für heute reichts wirklich ... kurze Rast, Blick zurück und - ab zur Hütte auf der Radlberger Alm! Ohnehin noch eine Stunde, wo's bergab die Krallen unter die Pfoten ringeln wird ... Herrchen geht auch schon so komisch ...

IMG_4679.JPG

Berg Heil
Zorra
 
2010:

Hier sind wir im Zauberwald bei Siebenbrünn auf der Radlberger Alm. Ich schau auf jeden von Herrchens Schritte, auf jede Bewegung. Schon lange braucht er kaum ein Wort darüber zu sagen, dass ich ein unzeitgerechtes Aufstöbern von Tieren zu vermeiden habe .... ich such ihm die Viecher höchstens, damit er sie fotografieren kann ... und da heißts dann: stillsitzen!
Dafür gibts ja auch wieder Krauleinheiten - und ich rede NICHT vom Schwimmen!

IMG_1691.JPG

Geduldige Grüße
Zorra
 
2011:

Ich weiß genau, dass da drüben im Loch eine Bisamratte ist .... und Herrchen weiß es jetzt auch ganz genau .... ich hör sie ja, aber er nicht. Naja, dafür hat er ja mich .... ich leih ihm meine Ohren gern .... und meine Nase und meine Augen .... naja, laufen muss er schon selber .... meine Beine gehören mir; und sie werden sowieso irgendwie schon so seltsam ... langsamer ?

IMG_3474.JPG

Der nach dem Hochwasser angespülte Uferschlamm krallt sich so lästig und zähe auf den Pfoten fest - da bleib ich lieber auf dem trockenen Damm .... soll Herrchen da unten sein Unwesen treiben und sich dreckig machen - mein sauberes Fell ist mir heilig! Trotzdem, früher bin ich ihm immer gleich nachgeklettert, klebte förmlich an ihm dran .... hm ....

IMG_3585_sagen.jpg

Eine nachdenkliche
Zorra
 
Wunderschön
Habe mich hier durchgelesen und bin beeindruckt. Sowohl vom Hund sowie von den Geschichten.
Ich hatte auch so einen Powerhund mit dem wir sehr, sehr viel unternommen haben. Leider wurde er nur 11 3/4 Jahre alt. Absolut treu und immer aufmerksam. Jetzt ist es schon fast 6 Jahre her das er tot ist, aber es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Es ist der Hund in meinem Avatar und hieß Niro.
LG Tiffany
 
Werbung:
2012:

Ach, so fröhlich sind wir aufgebrochen zu diesem Spaziergang, und wie immer hab ich mich auf die Kälte draußen gefreut; aber mein Trab macht plötzlich keinen Spaß mehr ... irgendwas fehlt auch am großen Rundherum! Sind die Gerüche plötzlich weniger geworden? Ich hatte doch früher immer irgendwo die Nase dran ...

IMG_2657.JPG

Da war doch ein Rascheln ? Oder hab ich mich getäuscht? Es war ja gar nicht so laut. Soll ich überhaupt nachschauen? hm ....

IMG_2669.JPG

Nein, das Rascheln war nicht laut ... mal sehen wo Herrchen inzwischen ist. Der steht da vorne und guckt mich irgendwie besorgt an. Wieso scheint der Weg heute sooo weit? Wir sind ja noch gar nicht richtig losgegangen .... müde bin ich heute, vielleicht ist es das ...

IMG_2670.JPG

Was macht Herrchen denn jetzt schon wieder? Klettert da den Hang runter durch den rutschinge Schnee. Achso, er fotografiert schon wieder; ich kenn das an den kleinen Blitzen ohne Donner, die von seinem kleinen schwarzen Apparat ausgehen .... na, wenigstens etwas Zeit zum Ausruhen ...? Was tun inzwischen ... ? Mein Kopf sinkt nach unten .....



IMG_2674.JPG

Es wird wohl länger dauern .... was tu ich einstweilen? Ich schau mal einfach den Weg entlang .... aber ... hab ich früher nicht andauernd etwas gerochen, gesehen ? Wo ist das alles nur hin ?
Na, ich setz mich mal hin ... es dauert sicher länger. Er ist ja auch immer so warm angezogen wie ich, das war schon immer so ... jaja, er hat schon einiges von mir gelernt!

IMG_2677.JPG


Das Kreuz schmerzt - ... ich leg mich nieder, weil auch das Sitzen zu anstrengend ist .... und immer noch seh ich nix am ganzen Weg .....
heute ist's so richtig langweilig - irgendwie ...

IMG_2680.JPG
Na endlich geht Herrchen wieder weiter ... wohin gehts denn? Zurück? Endlich ... das ist eine gute Idee. Vorischtig - die Pfoten auf dem blanken Eis rutschen heut so leicht ...

Wo bleibt er denn? Mich umdrehen kostet zu viel Kraft, es geht nur mehr das Drehen vom Kopf, der mir kräftig schwirrt ... Herrchen scheint zu merken, dass mir unwohl ist. Er mustert mich so genau, schaut auf meine Schnauze, schaut mir in die Augen, schaut wie ich langsam gehe ... aber egal, jetzt geht's heimwärts und das ist gut so. Genug für heute ...

IMG_2692.JPG

... du meine Güte, wie peinlich ....... heute mußte er mir ins Auto helfen .....

Müde Grüße
Zorra
 
Zurück
Oben