Vier Pfoten neben mir .... Hommage auf einen Hund

Werbung:
2005:

Was soll das denn schon wieder? Herrchen will unbedingt ein Portrait einer zufriedenen Hündin schießen - dabei riechts hier im Gebirgswald so herrlich nach Mäusen, Birkhähnen, Gemsen und anderen vielversprechenden Dingen ... wenn ich bloß die Nase schon in die Kräuter am Boden stecken dürfte !!!! ....... naja, lieber einfach mal stillhalten, dann gehts erfahrungsgemäß rasch mit den Bildern. Er weiß ja dass ich schnell ungeduldig werde ....

IMG_0674.JPG

Heh, was soll das? Soll ich mir den Hintern abfrieren? ES IST JULI und ich muss hier auf 2000m im Schnee (!) sitzen und auf "gute Figur machen" ! Nur weil Herrchen heute Bergblumen fotografieren wollte und die aber alle irgendwie verschneit sind - um diese Jahreszeit noch dazu!
Naja, dann mach ICH halt auf Blume ....

IMG_0843.JPG

So, es ist genug! ... diese Urlaubswochen genug auf den Bergen herumgestiegen .... ICH WILL HEIM UND GEH NICHT MEHR AUS DEM AUTO RAUS!

IMG_0860.JPG

Diese Gegend hier geht ganz schön auf die Krallen - überall diese Kalkfelsen, welche sie kurz und stumpf schleifen! Aber eine tolle Gegend ist das hier im Raum Liezen in der Steiermark - "Nazogl" nennt Herrchen diesen Berg ... seltsamer Name, aber die Menschen sind nun mal seltsam .... spannend ist die Gegend allemal, überall rührt sich was, es hoppelt und flattert dass es eine Freude ist ... was ist das dort drüben bloß?

IMG_2316.JPG

Wir sind knapp unterm Gipfel des Warscheneck im Toten Gebirge und Herrchen trödelt schon wieder mit seiner Kamera herum ...aber der Schnappschuss von mir als bellendes Model ist doch wirklich gelungen, oder?
... wer ist die Schönste im ganzen Land???

IMG_3552.JPG

Den ewig Langen Graben im Sengsengebirge am Weg zum Hochsengs haben wir schon hinter uns und Herrchen ist kurz mal weg - ich hab ihm gezeigt, dass es hier sehr sehr seltsam riecht; es gibt hier fallweise Luchse und manchmal trollen auch Braunbären durchs Bergrevier. Ich muß in der Hitze den Rucksack bewachen - wo treibt ER sich denn bloß wieder 'rum ??? Er weiß doch, dass ihm seine Nase und seine Augen und Ohren nix aber auch gar nix helfen ....

IMG_9638.JPG

Bis bald wieder
Zorra
 
2006:

Jetzt hat Herrchen wieder einen Gesprächspartner gefunden ... das kann dauern. Aber hier heroben in den Gipfelregionen ist das scheinbar so - die Menschen gehen aufeinander zu, reden, diskutieren, sitzen - und gehen dann irgendwie freundlich beglückt wieder ihrer Wege. Aber keine Rudelbildung, kein gemeinschaftliches Jagen und Fressen .... na, hier ist Wind und bald wird ihnen kalt, das kenne ich schon. Also ruhen und warten - warten - warten ....

IMG_7409.jpg

Wieso werfen diese Gipfelkeruze eigentlich keinen ordentlichen Schatten? Der reicht ja kaum für die Wirbelsäule .... Wieso nehmen die Menschen da nicht einen viel nützlicheren Baum??
Und wieso sind da sooo wenig Quellen *hechel* .... ??
Die Berge rauf - die Berge runter - und niemals jagen oder hetzen oder fressen ... seltsame Tiere, diese Menschen .... aber nett ...

IMG_8316.JPG

Also da ist's richtig gemütlich am Laudachsee in der Nähe des Traunstein in Oberösterreich. Man kann schwimmen, trifft jede Menge anderer Hund und kann in der Sonne liegen und sich so richtig erholen - irgendwie überkommt mich grade der Schlaf ....

IMG_9452.JPG

Hurtige Grüße
Zorra
 
Werbung:
2007:

Wow, ist der Almsee aber klar ... trotzdem .... tiefer geh ich nicht hinein. Das Fell wird dann immer so schwer und wenn die Unterwolle auch nass wird, nein, das mag ich so gar nicht!
Seltsam diese flinken schlanken Tiere da im Wasser - sie riechen eigentlich nicht und schauen so komisch aus, wenn sie dauernd so dahinwedeln ... oder ... sind das etwa die Wellen, die das so aussehen lassen ??

IMG_0392.JPG

Plätschernde Grüße
Zorra
 
Zurück
Oben