Vier Babys oder Lottosechser??

Oh, da ist sie schon groß!!! Mit Oma werden hab ich ja noch Zeit! Ich denk nichteinmal drüber nach. Aber das liegt wohl am Alter meiner Tochter. :) Ich finde es total schön und spannend sie groß werden zu sehen und ihr dabei zu helfen. Ich hoffe, ich mach es alles so, dass sie später einen guten Start in ihr selbtständiges Leben haben kann. Nicht nur ich - sondern wir - mein Mann und ich. :)

Du hast es gewiß schon geschafft und Deine Tochter kann auf eigenen Beinen stehen ...

Ja, die hat schon seit letzten Jahr eine eigene Wohnung.
Zur Zeit sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund eine größere Wohnung, weil sie zusammenziehen wollen.
Ich zwar versucht sie vor diesen Schritt zu warnen, aber es hilft eh nix - sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und das soll ja auch so sein.


:)
Mandy
 
Werbung:
Sie ist ein Gesprächspartner .... einen Lebenspartner hab ich ja ... ich empfinde auch Kinder als Partner. D.h. ja nicht, dass sie alle wichtigen Entscheidungen mit treffen sollen etc. meine Sorgen und Probleme mit ihr durchgesprochen werden. Und wenn, dann altersgerecht.


freut mich :)
und es freut mich sehr, dass du dich nicht angegriffen gefühlt hast...
LG
 
Oh, da ist sie schon groß!!! Mit Oma werden hab ich ja noch Zeit! Ich denk nichteinmal drüber nach. Aber das liegt wohl am Alter meiner Tochter. :) Ich finde es total schön und spannend sie groß werden zu sehen und ihr dabei zu helfen. Ich hoffe, ich mach es alles so, dass sie später einen guten Start in ihr selbtständiges Leben haben kann. Nicht nur ich - sondern wir - mein Mann und ich. :)

Du hast es gewiß schon geschafft und Deine Tochter kann auf eigenen Beinen stehen ...


Aber die schwierigste Zeit liebe Jogurette steht dir noch bevot - die Pubertät.


Weia ....... fraaaage nicht ..........:escape:


:)
Mandy
 
meine tochter is auch 11 und da klopft die pubertät aber schon mächtig an :D
puhhhh - manchmal frag ich mich ob ich auch so war ;)

es ist halt net einfach wenn ihnen die hormone so durchn körper rauschen...
 
Aber die schwierigste Zeit liebe Jogurette steht dir noch bevot - die Pubertät.


Weia ....... fraaaage nicht ..........:escape:


:)
Mandy

Oh ja!!!! Wir merken es schon jetzt oft!! Nicht sehr einfach. Dann kommt oft der Gedanke, wie es erst wird, wenn sie 16 ist!!! *lach* Aber das werde ich ja noch erleben! Auch wenns schwer ist, ich freu mich drauf.

Mandy, hast Recht - Deine Tochter muß ihre eigenen Erfahrungen sammel. Und vielleicht trifft sie ja die richtige Wahl und es ist gut, wie sie handelt.

Als ich damals mit 22 meinen Mann kennenlernte, zog ich nach 4 Wochen zu ihm. Kannst Dir die Gefühle meiner Eltern vorstellen? Das ist 20 Jahre her und mein Mann und ich sind noch glücklich zusammen und meine Mutter sagt mir oft, dass er das Beste ist, was mir passieren konnte. SO einen Mann würde ich nie wieder bekommen. *schmunzel*
 
freut mich :)
und es freut mich sehr, dass du dich nicht angegriffen gefühlt hast...
LG

Ich weiß, das meine Worte das denken lassen, was Du dachtest. Deine Art zu schreiben, ist so, dass ich mich nicht angegriffen fühlen kann. :)

Als ich Kind war sind wir so oft mit den Worten: "Das verstehst Du noch nicht, dazu bist Du noch zu klein ..." beiseite geschoben worden. Und das Gefühl möchte ich meiner Tochter nicht ständig geben. Es gibt natürlich Dinge, die nicht für Kinder in ihrem Alter bestimmt sind ... aber das kann man auch regeln, ohne ihnen ständig auf die Nase zu binden, dass sie noch zu klein sind. So jedenfalls mein Empfinden.
 
Ich weiß, das meine Worte das denken lassen, was Du dachtest. Deine Art zu schreiben, ist so, dass ich mich nicht angegriffen fühlen kann. :) :danke:

Als ich Kind war sind wir so oft mit den Worten: "Das verstehst Du noch nicht, dazu bist Du noch zu klein ..." beiseite geschoben worden. Und das Gefühl möchte ich meiner Tochter nicht ständig geben. Es gibt natürlich Dinge, die nicht für Kinder in ihrem Alter bestimmt sind ... aber das kann man auch regeln, ohne ihnen ständig auf die Nase zu binden, dass sie noch zu klein sind. So jedenfalls mein Empfinden.

für mich ist es auch wichtig meiner tochter das vertrauen zu geben, dass sie sich auf mich verlassen kann, dass ich die erwachsenendinge im griff hab und sie raum hat kind sein zu können....
ich glaub dass die kinder in der heutigen zeit viel zu wenig platz bekommen :(
 
Oh ja!!!! Wir merken es schon jetzt oft!! Nicht sehr einfach. Dann kommt oft der Gedanke, wie es erst wird, wenn sie 16 ist!!! *lach* Aber das werde ich ja noch erleben! Auch wenns schwer ist, ich freu mich drauf.

Mandy, hast Recht - Deine Tochter muß ihre eigenen Erfahrungen sammel. Und vielleicht trifft sie ja die richtige Wahl und es ist gut, wie sie handelt.

Als ich damals mit 22 meinen Mann kennenlernte, zog ich nach 4 Wochen zu ihm. Kannst Dir die Gefühle meiner Eltern vorstellen? Das ist 20 Jahre her und mein Mann und ich sind noch glücklich zusammen und meine Mutter sagt mir oft, dass er das Beste ist, was mir passieren konnte. SO einen Mann würde ich nie wieder bekommen. *schmunzel*

Als ich 20 war, hab ich zu meinen Eltern gesagt, Auf Wiedersehen ich zieh jetzt nach Wien ..... allein, ohne Mann :weihna1


Sei froh, wenn sie zeitig pubertiert, das ist wesentlich einfacher, weil du noch mehr Rechte hast.

Meine Tochter hat erst mit 16 1/2 angefangen zu pubertieren - da hast dann gar keine Chance mehr, wenn sie mit 17 sagt, ich zieh jetzt zu meinen drogenabhängigen, vorbestraften Freund ....
Das waren Zeiten, ich schwör es dir, ich weiss heute gar nimmer, wie ich das durchgestanden hab, ich glaub ich war in Trance ....


:)
Mandy
 
Als ich 20 war, hab ich zu meinen Eltern gesagt, Auf Wiedersehen ich zieh jetzt nach Wien ..... allein, ohne Mann :weihna1


Sei froh, wenn sie zeitig pubertiert, das ist wesentlich einfacher, weil du noch mehr Rechte hast.

Meine Tochter hat erst mit 16 1/2 angefangen zu pubertieren - da hast dann gar keine Chance mehr, wenn sie mit 17 sagt, ich zieh jetzt zu meinen drogenabhängigen, vorbestraften Freund ....
Das waren Zeiten, ich schwör es dir, ich weiss heute gar nimmer, wie ich das durchgestanden hab, ich glaub ich war in Trance ....


:)
Mandy

hut ab :)
man kann immer nur das beste hoffen....
 
Werbung:
hut ab :)
man kann immer nur das beste hoffen....

Es ist ja letztendlich alles wieder gut geworden, aber sie hat echt nichts ausgelassen, absolut nichts.

Ich hatte zweieinhalb Jahre Hölle ....


Dabei war sie wirklich bis nach 16 das bravste Kinde - ehrlich, sie war so eine ganz ruhige introvertierte, hat nur Klassik gehört, tolle Leistungen in der Schule ohne Anstrengung - und dann auf einmal - Wusch und sie war wie ausgewechselt ...

Heute ist wieder alles ganz normal, ausser die Essstörungen, die hängen ihr noch ein bissl nach - zwar auf den Weg der Besserung, aber noch nicht 100% überstanden ....

:)
Mandy
 
Zurück
Oben