Vier Babys oder Lottosechser??

Zunächst einmal möchte ich meine Freude über die ganz, ganz wenigen positiven Beiträge aussprechen.
Als nächstes kann ich mich nur wundern, wieviele Leute bzw. Frauen Angst vor Arbeit haben:confused:
Besonders vor der Arbeit, die Kinder machen.
Da wird gejammert - dass einen die Haare zu Berge stehen - sind die Frauen heutzutage wirklich zu nichts mehr fähig?
Andererseits halten sich gerade diese viele Tiere - die machen aber doch auch Arbeit - und sehr viel mehr (kosten auch viel mehr Geld als Kinder) - und das aber für immer!

Und so süß sind sie auch nicht (nur als Babys und das sind maximal sechs Monate) - wenn ich nur an die stinkenden Katzenkisten denke oder an sabbernde Hunde, das Fressen in der halben Wohnung verteilt, im Sommer die Fliegen herum - in der ganzen Wohnung Haare - nicht zu vergessen, der Schaden, den sie anrichten - und stinkenden Sand, den die Katzen mit ihren Pfoten auf Fußboden und Polsterböbel schleppen - und oft sogar in die Betten - igitt!

Da wären mir die Vierlinge tausendmal lieber - und auch der Lottosechser - als Draufgabe:party02:

:schnl:
 
Werbung:
:danke:

einige sehen 4 babies sehr negativ, berichten von plärrenden bündeln, keine sekunde schlaf
keiner berichtet vom ersten schritt und wie erhebend das is, von den ersten worten und der vielen freude die man mit kindern hat :(

Vier Kinder nacheinander: ok, aber nicht gleichzeitig. Meine Schwägerin hatte drei Kleinkinder unter drei Jahren gleichzeitig und so sehr sie ihre Kinder liebt, war die erste Zeit doch sehr schwierig, so schwierig, dass es auch zu Konflikten in der Partnerschaft kam.

Überforderung ist ein Einstellunggssache.
Das glaube ich nicht. Natürlich gibt es individuelle Unterschiede, ich denke aber nicht, dass diese nur mit der Einstellung zusammenhängen. Manche Frauen kommen nicht mal mit DREI Kindern zurecht, wenn diese NACHEINANDER kommen. Wie sollten sie es dann mit VIER Kinder GLEICHZEITIG schaffen?
 
Hast Du Vierlinge? Wenn ja, dann können wir weiterreden. Kinder sind nicht nur Kinderaugenpaare, Kinder machen auch Arbeit! Vielleicht sehen wir das einfach nur realistisch...

Ich rede mal mit, ich habe drei geboren mit einen Altersabstand von 2 Jahren 4 Monate und 1 Tag insgesamt und nachdem ich mitbekomme das ein Windelpaket um so manch 4 jährigen noch drum ist, muss ich dazu sagen das mein Groß schon trocken war bevor mein Jüngster geboren wurde. Es geht alles, wenn eine Familie zusammen hält, Papa sich genauso um die Kinder kümmert und die Omas auch rein schauen.
Nur ich hatte dieses nicht so gut.
Papa ging in der Kneipe, wenn es darum ging mal die Kinder mit fertig zu machen und genau zwischen meiner Tochter und einen Jüngsten starb noch meine Mutter die einzige die zu mir stand. Quittung für den Papa folgte natürlichlich auf den Fuss. Heute sind meine 3 Erwachsenm Alter von 23, fast 22 und fast 21 Jahren und ich habe meine Kinder zum größten Teil alleine erzogen. Es war nicht immer leicht aber ich habe es geschaft.
 
Vier Kinder nacheinander: ok, aber nicht gleichzeitig. Meine Schwägerin hatte drei Kleinkinder unter drei Jahren gleichzeitig und so sehr sie ihre Kinder liebt, war die erste Zeit doch sehr schwierig, so schwierig, dass es auch zu Konflikten in der Partnerschaft kam.

Die Kinder haben woh beide gewollt, also heißt es zusammen reißen

Das glaube ich nicht. Natürlich gibt es individuelle Unterschiede, ich denke aber nicht, dass diese nur mit der Einstellung zusammenhängen. Manche Frauen kommen nicht mal mit DREI Kindern zurecht, wenn diese NACHEINANDER kommen. Wie sollten sie es dann mit VIER Kinder GLEICHZEITIG schaffen?

Sagst du der richtigen
 
Da ich Dich nicht näher kenne, kenn ich auch Deine Situation nicht. Egal, wie diese ist, Dich meinte ich nicht, denn ich weiss ja nichts über Dich...

Feige? Man sollte auch nie verallgemeinern, denn man weiß einfach nicht was in Menschen vorgeht, wenn das Schicksal hart zu schlägt.
Es ist schon einmal keine leichte Situation wenn man von einen Mann ein Kind hat, den man nur noch hassen kann. Das Kind kann nichts dafür.
 
4 auf einmal sind so selten wie ein 6er im Lotto. Soll nicht heißen, einen 6er im Lotto haben zu wollen, oder 4 auf einen Streich.

Ich hab schon Berichte im TV gesehen von Eltern mit Drillingen + noch ein oder zwei weitere kleinen Kinder. Und was soll ich sagen. Es ist kein wirklicher Spaß. Die Eltern sind überfordert. Es laufen täglich mehrfach 2 Waschmaschinen nebeneinander her .... und die zwei anderen kleinen Kinder brauchen auch alle Aufmerksamkeit und Liebe. Das Geld ist viel zu knapp. Und Hilfe bekommen die meisten von Familie und Freunden nur am Anfang, wenn alles noch so neu und spannend ist. Das läßt in den allermeisten Fällen rapide nach.

Es IST schwer. Wenn sich jemand davon überfordert fühlt, kann ich das nachvollziehen. Ich denke schon, dass es ein riesen Unterschied ist, ob man 4 Kinder nacheinander im Hause hat oder 4 auf einen Streich im gleichen Alter. Ein Säugling braucht nuneinmal rund um die Uhr Liebe und Pflege. 2x kann ich mir das noch vorstellen. Aber 4x erfordert viel, viel Kraft. Ich denke sogar, dass diese Frau länger braucht, sich von der Geburt zu erholen, als eine Frau, die ein Kind geboren hat.

Ich schätze sogar, dass die ständigen finanziellen Sorgen oft mehr an den inneren Kräften zehren, als die Kinder an sich. Aber irgendwie muß und wird es gehen. Keine Frage.

Und all diese Anstrengungen heißen ja nicht, dass man nicht alle kInder von Herzen liebt. Da denke ich, gibt es gar keinen Zweifel. Für mich jedenfalls nicht. Wenn die Eltern nicht lieben würden, würden sie sich gar nicht so viel sorgen und all den Aufwand betreiben, damit alle es gut haben. Die Liebe an sich ist doch der Motor von allem.
 
Feige? Man sollte auch nie verallgemeinern, denn man weiß einfach nicht was in Menschen vorgeht, wenn das Schicksal hart zu schlägt.
Es ist schon einmal keine leichte Situation wenn man von einen Mann ein Kind hat, den man nur noch hassen kann. Das Kind kann nichts dafür.

Wenn ich von MANCHE Frauen rede, meine ich nicht alle. Das ist also keine Verallgemeinerung, und es sagt erst recht nichts über die Beweggründe dieser Frauen, die damit überfordert sind, aus.
Und natürlich kann das Kind nichts für den Vater und wenn der Vater sich nicht kümmert, bleibt alles an der Mutter hängen, das ist eh klar...
 
Ich hätte lieber nen 6er im Lotto. Wenn ich vier Kinder hätte, dann hätten die kein glückliches Leuchten in den Augen. Da hätte allenfalls eins ein glückliches Leuchten in den Augen weil ich die anderen drei aus lauter Überforderung ins Heim gegeben hätte.

Wenn ich zu den vier Kindern allerdings noch gratis und frei Haus einen lieben, wunderhübschen und treusorgenden Ehemann dazubekäme der nicht wegrennt wenn ich vor lauter Überforderung austicke und ihn den ganzen Tag anschreie...nuuuun....dann wäre das schon fast überlegenswert. :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben