vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...

orion7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.265
Ort
Land Brandenburg
Warum müssen bei Reiki die Grade der Reihenfolge eingehalten werden?
Oder muss man das nicht? Kann man sich damit überlasten?

Danke für Eure Antworten...

eine lichtvolle Zeit Euch...Orion7
 
Werbung:
die Grade sollen eine schrittweise Reinigung und persönliche Reifezeit (erkennen der Verantwortung für sich und andere bevor mann sich dann "Meister" nennen darf *grins ) bezwecken, was allerdings meistens nicht so funktioniert....weiterhin vermindert man durch die Schritte allzu heftige Probleme welche durch die "Reinigung" stattfinden.. der Begriff Reinigung ist mit Vorsicht zu geniessen da sie aus meiner Erfahrung immer nur teilweise stattfindet... zumindest ist ein entwicklungsprozess / eingeleitet / ...über den mann letztendlich ganz alleine bestimmt...
 
die Grade sollen eine schrittweise Reinigung und persönliche Reifezeit (erkennen der Verantwortung für sich und andere bevor mann sich dann "Meister" nennen darf *grins ) bezwecken, was allerdings meistens nicht so funktioniert....weiterhin vermindert man durch die Schritte allzu heftige Probleme welche durch die "Reinigung" stattfinden.. der Begriff Reinigung ist mit Vorsicht zu geniessen da sie aus meiner Erfahrung immer nur teilweise stattfindet... zumindest ist ein entwicklungsprozess / eingeleitet / ...über den mann letztendlich ganz alleine bestimmt...

...hab vielen herzlichen Dank, damit kann ich schon mal etwas anfangen...

eine lichtvolle Zeit Dir...Orion7
 
na geh, dann lies mal :der weg zum wahren reikimeister,oder :das herz des reiki usw.oder auch :der reiki ratgeber.da steht viel drinnen und da wirst du auch antwort bekommen ,es gibt noch sehr viel mehr bücher dazu.glaub mir*lächel*.da sind die grade bschrieben und dann wirst du auch erkennen ,warum die abfolge so ist,ganz logisch.
 
Sie will keine Bücher - Sie will Berichte von Selbsterfahrungen um sich das vorstellen zu können und keine kalte Kost - die mag man später nachreichen

(hab ichs falsch verstanden - Orion?)
 
na geh, dann lies mal :der weg zum wahren reikimeister,oder :das herz des reiki usw.oder auch :der reiki ratgeber.da steht viel drinnen und da wirst du auch antwort bekommen ,es gibt noch sehr viel mehr bücher dazu.glaub mir*lächel*.da sind die grade bschrieben und dann wirst du auch erkennen ,warum die abfolge so ist,ganz logisch.

ja, ich hab es verstanden, der Weg zum wahren Reikimeister, da hab ich es gefunden, jetzt kann ich es auch nachvollziehen, warum das so ist...danke Dir
 
Werbung:
danke für deinen hinweis,nicandra, aber wenn du reiki machst ,weisst du auch,dass das schwer zu erklären ist und ins unendliche führt.daher mein tipp mit den büchern,denn da steht es genau und ausführlich drinnen.erfahrungen ?inwiefern? dass man selber spürt, wenn man für den nächsten grad bereit ist?dass man mit dem ersten grad "arbeiten" muss ,um ein gefühl dafür zu bekommen?dass man spürt ,jetzt möchte ich weitergehen,ich bin bereit und dann mit dem 2. grad sehr viel arbeiten muss?habt ihr das gemeint?dann sind das meine erfahrungen dazu.bis zum meister sollte man schon viel an sich und an andren menschen ,sprich reiki geben ,in verschiedenen situationen usw,gearbeitet haben und immer weiter lernen.ok ist es so verständlicher*lach*,sorry ,wenn ich es falsch verstanden habe.
 
Zurück
Oben