Vielleicht kann mir wer für meinen Traum noch ein paar feedbacks mitgeben

töte niemals einen Menschen; töte dich auch nicht selbst

Das sprach immer mein Gefühl zu mir, das war immer ein tiefes Gefühl, das mir sagte; bringe niemanden um und bringe dich nicht um, treibe es nicht soweit, schau das du einen Ausweg aus dem findest, sonst war WIEDER alles umsonst in diesem Leben.
In meiner schlimmsten Zeit im größten Hass, am Höhepunkt meines Lebens vor dem Clean werden, waren diese Worte kein Märchen, das Potenzial war da und oft stand ich kurz davor diese Fehler wieder zu begehen.
Und das Verbinde ich mit Seele, was sie ausmacht.
Wer konnte mir sonst durch mein Herzempfinden solche Hinweise, eher Warnung zukommen lassen, mein Kopf war nur der Übersetzer aus einem Empfinden, einem tiefen Empfinden.
Andere nennen es vielleicht Gott, ich nenne es das Wesen des Lebens, meines Lebens, meine Seele, es spricht durch Gefühle und wenn der Kopf im reinen ist kann man die Worte des Herzens klar und rein übersetzen/verstehen.
Da fängt der Austausch zwischen meinem Ichbewusstsein und meiner Seele an.
Denn sie gab mir das Gefühl das es schon so oft in andere Leben passiert ist und das es meine letzte Chance hier ist, es wäre sonst ein nie endend wollender Kreislauf, bis man in einem Leben verstanden hat.
Was mit mir danach passiert wäre, weiß ich nicht.
Aus der Betrachtung meines Gefühls, hätte ich lange warten müssen bis mir die Möglichkeit gegeben wird das ich diesen Fehler in einem anderen Erdendasein wieder gut machen kann und dieses Karma "wie es viele nennen" würde wieder von neu beginnen.
Diese Prüfung würde sich in einem anderen leben wiederholen und dieser Kreislauf wird so lange stattfinden bis ich meinen Seelenplan einhalte, weder mich noch andere zu killen, alles andere kann man verkraften doch das ist etwas, das schlimmste für mich, wenn ich in mich hineinfühle.

hm...........Interessant das du sowas schreibst.
 
Werbung:
beseitige den Hass zu deinem Vater in dir

Nach dem Clean werden, sagte mir oft dieses Gefühl das ich diesen Schmerz und die Erfahrung durch meinen verstorbenen Vater ins reine bringen sollte.
Ich habe ihn lange Zeit gehasst, er war selber Alkoholkrank und ist auch daran verstorben.
Ich konnte es ihn nie verzeihen, ich hasste ihn für den tiefen schmerz den er uns hinterlassen hatte, vor allem mir, ich hatte den meisten Bezug zu ihm., war ja doch der einzige Junge unter drei Schwestern.
Doch mein Gefühl sagte mir, das wäre eine wichtige Sache um Freiheit erlangen zu können.
Ob ich ihn verzeiht habe, kann ich jetzt so einfach und schnell nicht sagen, doch nach dem Clean werden brauchte ich noch einige Jahre um ihn nicht mehr zu hassen.
Wenn ich in mich hineinspüre, dann fühle ich nicht mehr diesen Schmerz, diesen Hass gegenüber ihn.
Mit dem Clean werden verstand ich im Laufe meiner letzten 7 Jährigen Entwicklung, ich verstand durch mich was mit ihm war.
Er war krank, er war suchtkrank wie ich, doch einmal kurz etwas verstehen löste nicht den Schmerz in mir auf.
Es dauerte lange zeit das ich ihn aus Herzen nicht mehr Hasse und so wurde mein Schmerz auch kleiner, der Schmerz ist noch ein kleiner Funke in mir, der in der nächsten zeit meiner Entwicklung erlöschen wird und da tritt dann die Vergebung ein.
Dann bin ich ihm reinen mit ihm und mir, ich kann nur sagen das war alles viel Arbeit, sehr viel Arbeit.
Und das Wesen unseres Lebens, belohnte mich mit dem was ich jetzt endlich sein darf, das was ich immer sein wollte, das was ich jetzt bin.
Es hat mir durch mühevolle Arbeit, die Hand aus meiner Schlucht gereicht, und belohnte mich den Himmel wieder zu erblicken.
hm...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gardi der Zweite

Mein tiefster Dank das du mir ermöglich hast darüber zu schreiben, es hat mich gerade echt wunderschön aufgewühlt.
Als wäre mein Herz erblüht, was meinen Vater angeht.
Mein Herz blüht nicht mehr aus dem Schmerz heraus,
es ist ein ganz anderes Empfinden,
als das was ich früher hatte,
wenn ich sonst darüber schrieb oder nach gedacht habe.
hm......

Wunderschönes Gefühl,
echt mein tiefster Dank,
du herzliches Wesen.
 
Es gibt gewisse Unterschiede der Veränderung.
Man kann gewisse Sachen aus der Vergangenheit nicht verändern.
Wie der Tod von Familienmitglieder, als Beispiel.
Doch man kann sich und in sich alles verändern und dazu muss man nur seinen gegenwärtig Zustand verändern.
Dadurch verändert man alle gegenwärtigen Zeitläufe, vergangene wie zukünftige, ganz von selber.



Hm.....keinen Plan wie viele Jahre der gleiche Gedanke in meinem Kopf schon herumgeistert.
Bis er sich selber erkannte und ein Logisches Gleichnis fand.
Sehr interessant,



Ein Beispiel, eine Art Metapher oder wie man das so nennt.
Wie Ich im Leben etwas benenne, so beschränkt sich mein Geist darauf.
Es wird nie mehr sein können als das auf was ich meinen Geist beschränkt habe, im Bezug auf Vergangenheit und Zukunft.

Sprich wenn mein Geist über Jahre trainiert wurde das ich die Vergangenheit nicht ändern kann und nur die Zukunft, dann wird das Ich auch nie mehr erkennen als das eine Training, diese eine Konditionierung.
Wir begrenzen sich in unserem Raum und verlassen ihn nicht mehr, er wird zu unserem einzigen Bezugsrahmen, in einem freiwilligen Gefängnis.

Doch viele vergessen die Gegenwart, der Moment, das hier und Jetzt indem sich unser Körper und seine Organe um funktionieren zu können, immer befindet. In Zukunft oder Vergangenheit können sich unsere Organe nicht erhalten, sie brauchen das hier und jetzt.
Also ist unser Körper immer in der Gegenwart, was ich von unserem Kopf nicht behaupten kann.

Viele reden zwar von dem ganzen, hier und jetzt, der Moment, usw.
Doch sie reden nur von diesem Jetzt, dem Moment, das hier und jetzt, ohne sich im klaren zu sein, was sie reden.
Weil sie nur ihre Wahrheit, in diesem kleinen vorgegeben Raum, als wahr anerkennen, diesem freiwilligen Gefängnis, welcher als einziger Bezugsrahmen dient.

Ich glaubte auch lange vieles zu Wissen weil ich davon sprach und es in meinem Kopf herumgeisterte.
Doch da lag ich falsch und es stimmte nicht.
Viele verstehen sich noch nicht, somit können sie nie das ganze verstehen.

Sie Wissen nicht, wenn ich mich im hier und jetzt verändere, verändern sich Vergangene und Zukünftige Zeitfolgen mit sich, in sich und durch sich selber.

Wenn ich im Gegenwärtigen Zustand "Moment", etwas schlimmes aus meiner Vergangenheit wie ein erlebtes Traumata, welches mein Leben im jetzt beeinflusst, verändere, dann verändert sich alles in diesem Moment, ganz von alleine.

Sowie ich mich im jetzt verändert habe, habe ich etwas aus meiner Vergangenheit mit verändert "dieses Traumata" und somit verändert sich die eigene Zukunft automatisch mit, sonst würde man noch weiter aus dieser Vergangenheit Leben, welches in der Zukunft fortbestehen könnte und wird.

Den Tod der Großeltern werde ich gewiss nicht verändern können.
Doch wenn es etwas ist, wie ein Traumatisches Erlebnis das mich mein Leben lang verfolgt, und prägt dann lässt sich gewiss etwas aus der Vergangenheit verändern, genau diese Prägung.

Das sind die eigene Konditionierungen, die eigenen geistigen Schranken welche man sich setzte.
Beziehungsweise wurden uns solche Schranken von einem System gesetzt und das schon von klein auf.
Auf die ganze Gesellschaft übertragen.
Es verlief im laufe unseres Erwachsen werdens, von Kindheit an.

Über Jahre hinweg verlief es in einem flüssigen Übergang, in Kombination mit dem glauben das dieses System in welchem wir sich befinden, uns "nur" gutes tun möchte, weil es auf den "Menschlichen" Fortbestand, ihre Existenz und dessen Entwicklung aus ist.

Das System welches vorgibt in Kollektiver Menschlicher Entwicklung am gleichen Strang mit allem Lebewesen zu ziehen, wurde durch unsere Eltern und ihre Eltern im blinden vertrauen generationsübergreifend an ihren Nachwuchs weitergegeben.

Doch dem ganzen erzogenen Irrglauben, ist nicht so.
Wenn man, beobachtet, erkennt und daraus versteht, sieht man die ganze Illusion.

Was andere Menschen in unserer Umwelt unbewusst annehmen, nimmt man dann automatisch mit an, um nicht als Außenseiter "Einzelgänger" in dieser Gesellschaft zu stehen.
So findet eine Systematische Konditionierung ihren Lauf, von einen Menschen zum nächsten Mensch, wie ein Lauffeuer.
Man überträgt etwas auf ein paar Leute und es verbreitet sich wie das Lauffeuer auf andere Menschen, weil man ja im blinden vertrauen , dem Kollektiv angehören möchte.

Doch in Wirklichkeit sind sie keine Begrenzungen, sie waren als das gedacht, doch mittlerweile können sie sich nicht mehr halten, für das sind wir alle hier, wir lösen diese gebundenen Ketten auf.

Dieses System kann sein eigenes System der Manipulation nicht mehr aufrecht halten, weil wir es aufbrechen und das nur durch, beobachten, erkennen, und sich demnach verändern, ohne im Äußeren gegen dieses System zu handeln.

Diese Begrenzungen haben wir in uns angenommen und glaubten blind daran.
92% von den Menschen tragen sie bis zu ihrem Tod mit sich und glauben an ihre "diese" Wahrheit.
Die restlichen 8% hatten sie nur aus einen einzigen Grund in sich, um sie durch die Beobachtung zu erkennen, zu verändern und sich daraus zu befreien, ohne das man etwas befreit.

Sich selbst zu verändern und seine Umwelt verändert sich automatisch mit, ist das gleiche Prinzip, welches das System auf uns anwandte, es wird alles wie ein Spiegel auf dieses System zurück reflektieren, fallen.
Das Menschliche Wesen in uns wird schlauer, das ist unsere Bestimmung, wir werden nie mehr als ein Spiegel im Badezimmer sein, ein Spiegel der gewaltlosen Reflektion.

Und mit sowas hat dieses ganze System nicht gerechnet, es erhofft sich Gegenwehr in Form von Gewalt, damit es mit der gleichen Gewalt zurückschlagen kann, zerschlagen um seines aufrecht halten zu können.

Etwas in uns ist schlauer, gewaltlos, ein Wesen, ein Gefühl das alles erkennt, es lebt nicht nach dem Prinzip wie dieses System, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Es ist Barmherzig, es ist nicht Gott, es ist nur ein reines Gefühl tiefster Einsicht.

Die 92% Menschen aus unserer Umwelt werden es sich abschauen und dadurch erkennen sie den Wandel welchen wir in uns vollzogen haben und sie werden an unserem inneren Wandel und ihrer Freiheit gefallen finden und sich demnach selber wandeln wollen.

Wir werden nie mehr als ein Spiegel sein, ein Spiegel der die Manipulation an den manipulierenden zurück reflektiert.

Ich darf die Gesellschaft nicht verändern, doch das recht sich selber zu verändern ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen.



hm.......um sich selber vorweg das gewissen zu nehmen was ich da schon wieder schreibe.

Herzliche Grüße
Oliver

Schöne Worte, die du gefunden hast, aber das letzte hahaha ist für mich eine Zeichen das du an deine eigenen Worte nicht glaubst.

Wenn ich so schreibe, bin ich wie ausgeklinkt, da bin ich nur der Schreiber, der Verfasser ist jemand anderes, ich nenne es mein Wesen.
Da muss ich mein geschriebenes selber mehrmals lesen.
Vertraue mir oder auch nicht, das hat nichts mit Zweifel zu tun.

herzliche Grüße
Oli :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr Lieben

wie ein Schwamm im Meer zwar nur auf einer Stelle hockt, wächst es kontinuierlich heran... das kann es erreichen durch viele kleinste Futterpartikel, wo es auf die Anzahl ankommt, oder (wie hier) durch weniger Anzahl an Schwebestoffe, dafür aber unverhältnismäßig reichhaltiger an Nährstoffen.

DANKE fürs Wachsen:kuesse:


ich antworte aber erst nach Weihnachten, um die Anwesenheit meiner Kinder zu genießen, denn schließlich sind sie ja ansonsten schon in allen Himmelsrichtungen hin verstreut.... Frohe Weihnachten ihr Lieben:love:
 
ach, endlich kann ich nun wieder bei DIR / bei EUCH sein, den Verstand ausklinken und mich voll und ganz dich/euch widmen, denn ich habe nun die nötige Muse dafür... mein Körper ist dazu bereit sich der Tiefe zu beugen und den einen Finger über der Tastatur schwingen zu lassen.... in LIEBE vereint.

:::::::::
Ich habe ihn lange Zeit gehasst, er war selber Alkoholkrank und ist auch daran verstorben.Ich konnte es ihn nie verzeihen, ich hasste ihn für den tiefen schmerz den er uns hinterlassen hatte, vor allem mir, ich hatte den meisten Bezug zu ihm., war ja doch der einzige Junge unter drei Schwestern.

auch ich habe einen alkoholkranken Vater gehabt, von Geburt ab an... er schlug uns Kinder, verprügelte regelmäßig meine Mutter, man konnte sich null auf ihn verlassen und sagte "ich liebe dich" nur zu mir wenn er hackevoll war und DAS regelmäßig etwa alle drei Tage am Bett... hielt mich so vom Schlaf ab... weinte vor sich hin wie schwer er es doch in seiner Kindheit gehabt hätte und tat im Endeffekt die gleichen Fehler an mir weitergeben.... ich habe ihn nicht nur gehasst, ich habe ihn mehrfach im Gedanken gekillt für das, was er mir und besonders der Familie angetan hat.... in Sachen Liebe versuchte er stets mir gegenüber die Verbindung zu meiner Mutter zu kappen, z.B. mir erzählen, das sie mich abtreiben wollte und er quasi mein Lebensretter ist.

Jahre über Jahre immer das Gleiche und ich konnte mich nicht wehren... sie benutzen die Liebe/ meine Elternliebe dazu ihnen zu gehorchen und den guten Familieneindruck nach außen hin zu bewahren.

jeder von Außen wusste aber bescheid = jeder! aber geholfen hat uns keiner.

::::::::::

ich war gefangen in diesem System, musste auf wahre Liebe nicht verzichten... sie erwärmte mich in all der Zeit und es schien wie ein Lichtstrahl zu sein, der stets auf mich nieder ging... er kam stets aus der Zimmerecke und sagte in mir "halt es aus, tue es für die Liebe, du es für sie... beschütze sie!"... und ich tat es immer und immer wieder... und es nährte den Hass in mir, er wuchs kontinuierlich in mir heran.

::::::::

ich lernte später bei der Bundeswehr zu kämpfen, aber nicht im Sinne des Systems, denn ich entpuppte mich als ein Rebell... nach 18 Monaten waren wohl alle froh das ich den Wehrdienst beendet hatte, denn ich war wohl schon so etwas was man als ein Antisoldat bezeichnen kann:rolleyes:

aber wie gesagt, ich konnte ab da an kämpfen, denn wenn ich zuvor durch Erziehung klein gehalten wurde merkte ich schon wohl, das zur Gegenwehr Potential vorhanden ist.

Jahre später erlebte ich ja den Unfall nebst NTE... darin die klare Botschaft vom Lichtwesen "beseitige den Hass zu deinem Vater in dir!" = wozu ich dann erst etwa 20 Jahre später bereit war es zu vollziehen.... ich ergriff die Initiative und beförderte gegen aller Gegenwehr ALLER meinen Vater in der Psychiatrie... drei Wochen Entgiftung reichten ihm, um heutzutage trocken zu sein.

alle, wirklich alle haben mit dem Finger auf mich gezeigt wie ich ihn nur SO ETWAS antun könnte... selbst meine Frau empfand die Situation blöd, da sie plötzlich für die Zeit kein essen auf den Tisch serviert bekommen hat, wie sie es zuvor gewohnt war... DAS war schon wohl Stress muss ich zugeben.

aber all die Mühe hat sich gelohnt, denn ich habe nun einen Vater, der sehr liebenswert ist und ich habe ihn gesagt "ich liebe dich" … zu diesen Worten ist er nicht fähig, aber ich brauch nur in seine Augen zu schauen und weiß bescheid... dort entdecke ich die pure Dankbarkeit.

das Umfeld empfindet die neue Situation auch als toll, besonders bei den Kindern meiner Schwester, denn schließlich wohnt sie im Elternhaus und waren dem damaligem Tyrann voll ausgeliefert.... aber ein Danke kommt nicht von ihren Lippen, aber auch hier sprechen die Augen mehr als Worte.

::::

das ist meine Geschichte über den Hass u meinem Vater, zu dessen Bereinigung ich, trotz Hinweis ihn zu tilgen, 20 Jahre benötigt hatte es zu vollziehen.
 
Lieber Oli … bemerkst du unsere Verbundenheit?... bemerkst/erfühlst du im Nachhinein die Dankbarkeit, die uns widerfahren ist?... die unsere Väter in uns erzeugt haben?... uns zu etwas getrieben haben, was vorab aus deren Fehlverhalten geschuldet ist?! … sind wir nicht Opfer und gleichzeitig Täter im Gedanken?... und müssten wir im Nachhinein nicht dankbar sein für diese Erfahrungen?!… denn : wo wären wir speziell wir beide ohne unsere Väter?!… denn . hätten wir eine behütete Erziehung erlebt wären wir wohlmöglich der kleinen Liebe erlegen/ in sie gefangen durch fehlende Erfahrungen.... fehlen von Erfahrungen durch den Gegenpol der Liebe, dem innigen Hass.

Gefühl kann man unterdrücken, du hast es ja durch deine Sucht bewiesen... ich besaß eine Zeit lang diese Sucht auch, indem ich Geld in Automaten verzockte und um so mehr ich verloren hatte, desto besser fühlte ich mich dabei, da dieses Gefühl den Hass überlagerte.... als Kind musste ich meinem Vater öfters aus Kneipen abholen, der dann aber nie Lust hatte mitzugehen, somit setze er mich dann vor einer dieser Spielautomaten, wo ab und an dann Geld heraus purzelte, was ich dann behalten durfte.

meine Sucht war zwar immerzu eine Kontrolliert und habe somit nicht übertrieben, dennoch hat mich der Verlust im Kleinem befriedigt... naja, ich bleibe in diesem Punkt wohl auf ewig ein Spielsüchtiger, obwohl ich die Spielhallen schon längere Zeit meide wie die Pest … so wie du auf ewig ein Drogensüchtiger bleibst und ein Alkoholkranker ein Alkoholiker.

::::

es fällt mir schwerer als gedacht dir / euch über dieses Thema zu berichten und deckt einiges auf.... und wühlt wieder auf, ohne in Hassgefühle abzudriften... es ist vom Gefühl her eher so, wie sich an einem schlechten Film zu erinnern, den man vor langer Zeit gesehen hat....
 
Ich habe auch immer gesagt Menschen überlassen es dann oft Gott wenn es um ihre Gesundheit geht, selbst jene die nicht davon überzeugt waren gehen dann auf einmal wieder in die Kirche beten und bitten Gott um Heilung.
Ich persönlich finde, nur ich selber kann mich heilen, indem ich Vorsorgen treffe statt Nachsorge zu haben.
Und das man für seine eigenen Zwecke von diesen Einrichtungen, manipuliert und ausgenutzt wird, kommt ja noch nebenbei dazu.
Deshalb überlasse ich es jeden selber und würde nie den versuch starten jemanden von meiner Meinung zu überzeugen.

das ist aus meine Sicht eine gute und richtige Einstellung = Vorsorge ist stets der Nachsorge vorzuziehen... Heilung von Innen nach Außen.

:::::

schau mal woraus wir bestehen, wir bestehen aus unzählig viele Atome die durch irgend einen Grund an uns gebunden sind.

stell dir mal nun nur ein Atom vor = er besteht aus einem Kern / Elektronen flitzen um ihn herum = das GANZE für uns fast nicht sichtbar.

deswegen nimm mal ne gedankliche Lupe = unter diese Lupe erkennst du den Kern in Verhältnis der Größe einer Kirche … und du suchst danach ein Elektron das dem Kern umkreist und findest ihn erst in sehr sehr weitem Abstand um diese Kirche flitzen und hat die Größe einer Kirsche... und dazwischen ist Nichts, nur Wirkung = aber : wer sagt, dass das Nichts wirklich nichts ist?! .. vielleicht kommt es gerade darauf an, dieses Nichts zu pflegen?!

Heilung von Innen nach Außen durch Wirkung von Nichts
 
Werbung:
Deshalb darf man den Menschen nicht böse sein, sie Wissen es einfach nicht anders, es wurde ihnen nie anders beigebracht.
Es gibt auch viele Menschen die nicht unsere Erfahrung machen mussten und trotzdem all das in sich tragen, heute sehe ich das als ein Geschenk an, damals war es die Hölle und ich bin zutiefst dankbar das ich durch sie gelernt habe.

Es ist weder Kindergarten, noch eine Schule schuld, es fängt immer bei den Eltern an und deren Eltern, wie sich ihre Kinder verhalten.
Doch ich finde auch viele Fehler in diesem System, es ist wie eine aneinander gereihte Kette riesigen Ausmaßes.
Deshalb machten wir diese gewisse Erfahrungen durch, um sich von der Kette zu befreien, erst durch das ganze Schlechte in meinem Leben lernte ich das gut kennen.

wundervolle Gedankengänge von dir, die mir eine Gänsehaut ums Herz hervorruft... ganz wundervoll und so wahr.

Dadurch bekam ich einen großen Atem und eine noch größere Ausdauer, es war meine wichtigste Aufgabe sich aus meinen alten Mustern zu befreien, es ging um mein Leben und ich wollte nicht das meine Söhne ohne Vater aufwachsen, sowie es mir ging.

du triffst den Nagel auf den Kopf... du stellst dich deiner größten Angst, am Hass zu deinem Vater zu Grunde zu gehen... du packst es an aus Liebe, geboren aus deinen Inneren.... da hüpft mein Herz.

Vieles was ich schreibe habe ich nebenbei noch mit erfahren, durch meine Entwicklung, durch andere Menschen, durch ein paar Bücher, immer von jedem ein wenig etwas und irgendwann wurde es ein ganzes großes und das machte mich zu dem was ich bin.
Ich hatte einen Anhaltspunkt aus dem ich mich raus Entwickeln konnte und wollte, sowie du deinen.

so sollte es auch sein...ein ständiges Geben und Nehmen.... und stets wächst man daran … spirituelle Reifung ohne Unterlass.
 
Zurück
Oben