vielleicht hat jemand von euch einen rat für mich??

Werbung:
hallo ichbinich

ich habe dir gerade einige karten gezogen, raus kam folgendes.

der ursprung deiner erkrankung, ist deine seele, welche in der kindheit verletzt wurde. diese verletzung hast du bis heute nicht überwunden.
es liegt eine essstörung vor, auch das falsche bild was du dir machst.
so ganz glaube ich dir nicht das du gut schläfst, denn es kommen auch schlafstörungen vor. im moment kannst du selbst nicht erkennen, was da schief läuft, aber durch einen arzt kommt es raus.
eine stoffwechselerkrankung ist das ergebnis jahrelanges leiden und fasten.
du wirst einen arzt kennenlernen, welcher speziel für diese krankheit da ist. durch ihn wirst du dein gesamtes leben verändern.

als letzte karte kam die sonne, es geht gut aus.

noch dazu kommt das du dich falsch ernährst, zuwenig eiweiß, von salat und obst. wird auf dauer keiner schlank.

ich drück dich:liebe1: lg pia
 
Ich habe die Panik, dass ich vor dem ständig dran denken ein absolut ungesundes Essverhalten entwickle, einfach weil ich merk, dass das Thema schon so viel Platz in meinem Kkopf einnimmt.
Zu Weihnachten, hab ich eine Woche lockergelassen, dann hatte ich sofort drei Kilo mehr, das bedeutet für mich, dass ich ohne ständige Kontrolle gewichtsmäßig wieder uferlos werde.
Wegen dem Gewicht war ich vor drei Jahren etwas bei einer Therapeutin, die nach Erickson Hypnotherapie arbeitete, dürften aber nicht auf den Punkt gekommen sein. (War dreimal dort, wegen was anderen) Sonst hat mir das sehr geholfen.
So war auch mein Hilfeschrei gemeint, ob mir jemand Rat geben kann, was vielleicht ganzheitlich sinnvoll wäre, was ich tun könnte. und da geht sicher vielen anderen Übergewichtigen Menschen genauso.
Diät und ständiges wiegen ist halt leider doch nur Symptombekämpfung.
Als ich zum Erstenmal zunahm war meine Mutter mit ihrem Nachzügler schwanger, ich war fast 17,Schülerin und kam am We ein paarmal hintereinander nicht nachhause, bis mein Vater bei meinem damaligen anrief, wo ich denn blieb... Dann nahm ich zu, ich dacht vielleicht, dass das der Punkt ist, dass ich das Gefühl hatte, nicht wahrgenommen zu werden.
Beim zweitenmal zunahme wurde ich "unschön" Schwanger (war aber dann eine glückliche Schwangere,,) vielleicht vielleicht ist es meine Art abgrenzung zu Männerwelt, ich hab keine Ahnung, anscheinend wars das auch nicht.
Das echt arge war aber, als ich im Nov. glaub ich, plötzlich auf 101 war (ich schwanke genau zwischen 101 und 104.5 seit november), dass irgendwie eine Panik aufstieg. Klingt pervers, aber war so.
lg
 
Liebe ich bin ich,ich bin spachtel dürre im Moment durch meine Situation(habe bei Kummer die Angewohnheit nichts zuessen).Das fühlt sich fast so an wie umgekehrt.Es war aber auch nicht immer so,habe in der Schwangerschaft auch viel zu genommen und da hat mir am meisten geholfen,dass ich vor jeder Mahlzeit 1-2 Gläser lauwarmes Leitungswasser getrunken habe ,macht schon mal satt,dann bin ich viel spazieren gegangen gerade in der Kaffee/Kuchenzeit und abends bei Heisshunger in einen Bosskoppabfel gebissen.Irgendwann automatisierte sich das und vor allem ließ ich die Lebensmittel über einen Biolieferservice kommen,brauchte so weniger in den Supermarkt und kaufte so weniger Schnuckersachen,hatte so auch nichts imHaus und weißt du was es spart sogar Geld,denn Obst und Gemüse sowie Käse waren immer im Haus.Ach klingt so simpel,versuch es mal Liebe Grüße von Conni:fechten: hau die Pfunde im Gedanken um du wirst sehen es bewirkt Wunder
 
danke conny
@pia
hab deinen Beitrag erst gelesen als ich den anderen schon geschrieben habe.
Hatte Tränen in den Augen vom lesen snüff.
Hab letztes Jahr mit meinem Homöopathen darüber gesprochen,
was war, der vercheckt safteln.
genauso unsere Hausärzte, da bekommst safteln statt essen!!
(anscheinend ein lukrativer Nebenerwerb)
Er meint nur dreimal am Tag essen, wenn ich dazwischen Hunger habe, soll einfach denken, ich nehm ab...
Jetzt hab ich es bei einer Ärztin mit Bioresonanz versucht, was ist:
Mir fallen die Haare aus, hab geglaubt ich bekomm die Krise, habs nach 6 harten wochen (keine milchprodukte, keine eier, keinerlei Schweinefleisch, auch nicht in Spuren) verworfen...
Meine Haare sind mir wichtiger.
Oder hast du keine "studierte Medizinerin" gemeint??
Bin wegen meiner Flugangst bei einer nlp- und Kinesiologin, werd sie um Rat fragen, vielleicht hast du sie gemeint
lg
astrid
(danke für die vielen lieben Ratschläge, ich hoffe echt, dass da viele mit derselben Problematik mitlesen und Impulse erhalten.)
werd mal sehen
 
nein ich meine einen richtigen arzt. der auch als heilpraktiker arbeitet.
er ist sehr spirituell, betreibt auch seelenarbeit, ist selbständig mit praxis. er geht in die tiefe und nicht wie die meisten, nur an die spitze des eisberges.
du bekommst die adresse über eine weiterempfehlung, also hör dich weiter um.

lg pia:liebe1:
 
Hallo ichbin :liebe1:

Ich kann auch ein Lied davon singen ...

Ich fange mal vorne an ...

Es ist auch eine Kopfsache - nicht loslassen können - Irgendwas - Irgendwen - auch nicht die Kilos - überleg mal - was willst Du festhalten ?

Dann esse Salat soooooooooooooooooooooooooo viel wie Du magst - Steak - wenn Du es Dir leisten kannst - kein Schwein - keine Pizza bleibt zu lange im Magen ... 5 Äpfel - am Tag ist wünschenswert...

Hab seit Oktober 2006 5 kg abgenommen - ist nicht viel aber es geht abwärts - bin auch Diabetikerin - Schilddrüsenknoten - Herz - Hochdruck - Fibromilagilsyndrom - ( Weichteil Rheuma ) Zeckenbiss Muskel und Gelenke - ich weiß was Schmerzen sind ...

Habe heute mein Langzeitzucker Ergebniss bekommen 9 - vorher 15,8
6-7 wäre Normal - aber es geht Voran ...
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen : Esse was Dir schmeckt aber nimm dazu einen kleinen Teller und lass Dich nicht verrücktmachen - :)
 
Danke für die guten Tipps.
Werde auf jeden Fall eine Kinesiologin aufsuchen, falls das nichts bringt, geh ich zum Arzt.
Da ich leider echt ein Problem mit Schulmedizinern habe, werd ich das als letzte Instanz versuchen

Ja, das wollte ich von dir hören!:banane:
Und dann will ich noch wissen, was raus gekommen ist - weil ich nämlich eine ganz Neugierige bin!
Laß dich nicht auf Diskussionen mit dir selber oder anderen ein, was du falsch machst! Bringt nichts, außer dass du deinem Gewicht noch mehr Gewicht gibst! Such nach neuen Wegen und nicht nach den alten!

Einen Tipp möchte ich dir geben: Google dir die Blutgruppendiät und ernähr dich von den sehr bekommlichen und neutralen Lebensmittel deiner Blutgruppe. Das regt den Stoffwechsel an und du mußt nicht hungern. Ist zumindest eine Überbrückung bis der Kinesiologe was gelöst hat.

Du schaffst das!
 
werd ich
mich umhören, nach dem was mir pia geraten und auf jeden fall zu meiner kinesiologin gehen. und dann von der praktischen überweisen lassen...
auf jedenfall werd ich meldung schieben, wies ausschaut, ob ein lösung in sicht.
weil auf dauer so leben ist echt eine extreme einschränkung der lebenaqualität.
das bringt nichts.
es kann doch nicht sein dass ein paar zahlen meine laune bestimmen.:nudelwalk
 
Werbung:
Hallo Dubistdubistdu,

QUOTE=ichbinichbinich;915216
nur frust.
low carb ohne fleisch ist mir vom geschmack zu einseitig.
[/QUOTE]

:nono:

Bei lowCarb mußt du irgendeinen Fehler gemacht haben. Knieschmerzen bekommt man davon nicht. Vielleicht hast du noch ein anderes Problem, das du mit dem Frauenarzt besprechen solltest? Die Knieschmerzen könnten vielleicht auch Symptom eines PMS sein.

Ich habe mit LowCarb gute Erfahrungen gemacht. Viel Fleisch und Fett muß man dabei nicht essen. Wichtig ist nur, daß man die Kohlenhydrate auf etwa 20g täglich reduziert. Diese Menge ist normalerweise im Obst und Gemüse enthalten. Hierzu muß man also die Waage benutzen. Ansonsten braucht man keinerlei Calorien zu zählen. Wenn man einmal im Jahr eine Geburtstagstorte ißt, dann stört das mE nicht. Hauptsache, man kehrt hinterher wieder zu LowCarb zurück.

Um Fleisch durch etwas anderes zu ersetzen, ißt du einfach Ei, Käse, Tofu, Quark oder Fisch. Ich finde das nicht einseitig. Nur für die Umgebung ist es gewöhnungsbedürftig, wenn man Wurst und Käse nur noch ohne Brot ißt ;-)davon wird man erstaunlich schnell satt.

Frag doch mal im Usenet (Google/Groups) bei de.alt.etc.wunschgewicht. Dort gibt es ein paar Leute mit LC-Erfahrung.

Alles Gute
Otto
:party02:
 
Zurück
Oben