vielleicht hat jemand von euch einen rat für mich??

hi sage
mir geht es einfach am nerv, wenn jemand sagt, ich soll einfach meine kalorienzufuhr einschränken.
vor jahren hatte ich eine Phase, wo ich echt von April bis Mai gefastet habe.
Oft nur einen Apfel und ein kleines warmes Mittagessen am Tag.
Fazit: zwei!! kilos abgenommen, und natürlich drei kilo sport in der woche.
Ich hab mich damals fast verrückt gemacht damit
Ich habe letztes jahr, zwei monate nach der Entbindung 118 kilos gewogen.
Mittlerweile sind es dank ww 102 (heute gewogen)
wobei ich bei gleicher Ernährung seit Sommer fast stehe.
Also erzähl mir bitte nichts von einer Disziplinsigkeit und was weiß ich was..:confused:
da fühlt man sich leicht veralbert.
Ausserdem: Aussehen ist reine Geschmackssache, ich bekomme in größe 46 auch sehr nette Teile und bin garantiert nicht hässlich, nur weil ich dick bin.
Okay, mein Hintern ist zu groß, aber andere haben eine "Hakennase" oder O-Beine.. such dir was aus, alles ist relativ.
Ich hab ja geschrieben, dass ich mich mit meinem Gewicht nicht!! wohl fühle, mir tut der Austausch hier sehr gut, natürlich sinkt die Motivation, wenn man tut und tut und es geht nichts weiter. Nur solche Platten und unüberlegtem Aussagen von dir sind echt:debatte: beleidigend.
Und mein Körper besteht immer noch nicht nur aus ein paaar Zahlen, die eine Waage ausspuckt, wenn ich mich draufsteige. Vielleicht sollte ich dich mal mitnehmen in meinen Beruf, dann bist vielleicht auch du dankbar, dass scheinbar alles so perfekt funktioniert, wie es sollte.
Ich freu mich für dich dass du scheinbar so ein gutes Körpergefühl hast, und dir nicht die Gedanken machen musst.

@zadorra und esofrau
das ist genau der Pukt, auf dem ich schon seit jahren steh, ich komm einfach nicht drauf. (bis jetzt icht)
deswegen hab ich ja auch so eine panik davor, eben nicht mehr darüber nachzudenken wenn ich ess, und wieviel und mich wiegen, weil ich der meinung bin, solange das nicht geklärt ist, gibts da noch eine Spannung, die das Gewicht wieder nach oben schnalzt, wenn ich nicht total aufpasse.
das erstemal zunahme war mit 17, aber da hatt ich gleich wieder unten (war nicht soviel) bin mit 76 kilos in die SS und war seitdem nicht mehr unter 90-
 
Werbung:
Sorry, aber 1 Monat fast fasten, was ist das bitte?
Daß Du Dein Übergewicht nicht in ein, zwei Jahren wegbekommst, ist wohl klar.
Ich schrieb auch nichts von Kalorienzufuhr, sondern von der Menge des Essens.10 Köpfe salat ahben sicher weniger Kalorien als ne Bratwurst, aber die Menge, die in den magen gelangt ist weitaus größer. Dadurch dehnt sich der Magen aus und verlangt ständig große Mengen. Und ihm ist es dann auch egal, ob es Salat oder "das berühmte 1/2 Schwein auf Toast" ist.
Werd Dir klar darüber, was Essen für Dich bedeutet, Belohnung o.ä.
Man kann sich auch anders belohnen. Setze Dir feste "Fütterungszeiten" und da gibt´s halt dann nur ein kleines Schnittchen mit was leichtem drauf.Danach mindestens 4 Stunden nichts zu essen, dann wieder nur was kleines und das solange bis Du Dein Gewicht erreicht hast. Und wenn´s Jahre dauert.
Meine "Arbeitsbekannte", auch weit über 100kg hatte bereits mit knapp über 40 einen Herzinfarkt. Gelernt hat sie nichts daraus. Ab und zu ne "Alibidiät" und dann geht´s fröhlich weiter.Ihre Tochter, als Kind ein zartes Mädchen, ist mit 16 auch schon pummelig.
Dier Mutter der Frau konnte nie ohne Nitro vor die Tür, ist noch nicht mal 60 Jahre alt geworden.
Gesund ist Übergewicht also auch nicht.


Sage
 
Ich hab mich verschrieben es war von jänner bis mai
(und konnte es als ich sah nicht mehr ausbessern.)
2. Es ist bei mir der gesundheitliche Aspekt, der mich nach der ss veranlasst hat, sofort was zu tun.
NAtürlich ist es ungesund, keine Frage, vor allem für die Gelenke
Ich weiß auch aus welchem Grund ich in der Schwangerschaft so zugenommen habe. Davor hatte ich einen körperlich sehr anstrengenden Beruf (fällt sogar unter Schwerarbeiter) ich ging zweimal die Woche schwimmen, aß keine Fleisch und kaum Kohlehydrate,, und machte regelmäßig Yoga.
Bis auf das Yoga, welches ich wieder praktiziere, ist das andere mit einem knapp ein Jahr alten Baby einen Schulkind und einer Ausbildung, die ich seit Jänner mache "zwei-dreimal die Woche" , nebenbei einen Partner der oft wochenlang auf Montage ist nicht drinnen.
 
Mageres fleisch ist wohl ein kleineres problem, schließlich gibt es mehr übergewichtige Pferde als Raubtiere...
Bewegung kann man sich auch zuhause verschaffen, z.B. die 5 Tibeter, Energie aufbauen, auch zum Abnehmen, mit den Mudras von Kim da Silva. Und jedesmal, wenn der "kleine Hunger" kommt, ein paar Sit ups einlegen, anstatt.
Leichte Hühnersuppe mit reis, Reis entwässert wunderbar, Petersilie rein, auch entwässernd. Schließlich lagert sich nicht nur Fett ab. Und eben nicht auf Fett verzichten, schließlich braucht man auch das für die Verdauung. Und halt der Geheimtip, die grünen Chillis, immer 2-3 zu den Mahlzeiten. Mit dem Essen aufhören, bevor man satt ist.



Sage
 
Das waren jetzt echt gute Tipps, vor allem liebe ich scharf.
Heute hat es bei mir Bohnen, kartoffel-Zuchini Eintopf gegeben, hab mir selber chilli hineingetan.
die mudras werd ich mir ansehen, wie das funktioniert.
danke!!
(ich habe im oktober, glaub ich wars, einige Reistage eingelegt, eifach nur Vollreis mit Gemüse, hatte in 4 tagen vier kilo weniger, nach zwei normal ess tagen, 3 wieder oben)
 
Für Dünne und von der Natur bevorzugte Schnellumsetzer ist es immer leicht reden.
ichbinichbinich , ich kann es dir durchaus nachfühlen.
Selbst wenn man wirklich nur Diät lebt und Salat (ohne Öl) futtert, und es bewegt sich nix.
Was die Leichtgewichte natürlich nicht glauben, sofort 1000 Diättips parat haben (die sie vielleicht mal 1-2 Wochen im Jahr machen, weil der Bikini Gr.36 ein nicht sichtbares Röllchen zeigt), mit den dürren Fingern auf einen zeigen und einem meistens Unwillen, Faulheit und sonstiges unterstellen.
Naja....:nudelwalk
Durch viele, viele Diäten kann sich der Körper auch zu einem extrem Langsamumsetzer entwickeln.
Ich bin so einer.
Inzwischen kann ich nicht mehr als ca. 1200 Kcl zu mir nehmen (andere machen damit Diät) um nicht zuzunehmen.Um Speck runterzukriegen muss ich unter 800...(da kriegt meine Katze am tag mehr :) )

Was viele auch vergessen..man MUSS essen (naja, manche esos behaupten , es ginge auch ohne:rolleyes: )
Und vor allen Dingen, wenn man zb Esssüchtig ist, ..MUSS man sein Lebtag lang sein Suchtmittel kontrolliert zu sich nehmen. Das wird von keinem anderen Süchtigen erwartet.

Da ist es nicht mit einem "reiss dich am Riemen" getan.
Ich kann dir nur den Tip geben, mal zu einer ernährungsberatung zu gehen. Dein Hausarzt hat bestimmt Adressen.Und mal ein Esstagebuch zu führen.

gruss
 
Für Dünne und von der Natur bevorzugte Schnellumsetzer ist es immer leicht reden.
ichbinichbinich , ich kann es dir durchaus nachfühlen.
Selbst wenn man wirklich nur Diät lebt und Salat (ohne Öl) futtert, und es bewegt sich nix.
Was die Leichtgewichte natürlich nicht glauben, sofort 1000 Diättips parat haben (die sie vielleicht mal 1-2 Wochen im Jahr machen, weil der Bikini Gr.36 ein nicht sichtbares Röllchen zeigt), mit den dürren Fingern auf einen zeigen und einem meistens Unwillen, Faulheit und sonstiges unterstellen.
Naja....:nudelwalk
Durch viele, viele Diäten kann sich der Körper auch zu einem extrem Langsamumsetzer entwickeln.
Ich bin so einer.
Inzwischen kann ich nicht mehr als ca. 1200 Kcl zu mir nehmen (andere machen damit Diät) um nicht zuzunehmen.Um Speck runterzukriegen muss ich unter 800...(da kriegt meine Katze am tag mehr :) )

Was viele auch vergessen..man MUSS essen (naja, manche esos behaupten , es ginge auch ohne:rolleyes: )
Und vor allen Dingen, wenn man zb Esssüchtig ist, ..MUSS man sein Lebtag lang sein Suchtmittel kontrolliert zu sich nehmen. Das wird von keinem anderen Süchtigen erwartet.

Da ist es nicht mit einem "reiss dich am Riemen" getan.
Ich kann dir nur den Tip geben, mal zu einer ernährungsberatung zu gehen. Dein Hausarzt hat bestimmt Adressen.Und mal ein Esstagebuch zu führen.

gruss

Hi,

nur kein Neid.
Wenn man gleich am Anfang drauf achtet, ist´s natürlich leichter, als wenn immer mehr und mehr Kilos sich ablagern.
Ich bin ein Reisfan, Kartoffeln gibt es bei mir sehr selten.
Ich mag Asiafood, schön mit Leis und Gemüsen und Fleisch und schalfe Gewülze.
Auch ein Exalkoholiker darf seine Droge nicht mehr zu sich nehmen.
Bei wievielen wird aus Langeweile oder auch als Belohnung gegessen.
Auch Blüten-, Steinessenzen können beim Abnehmen helfen.Bekommt der Körper genügend Jod, hilft ja auch der Schilddrüse. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung kann sicher hilfreich sein. Diätschlabberdrinks helfen nicht, sie sind nur teuer und schmecken sicherlich nicht.
Süßstoff ist tabu, er wird u.a. in der Schweinemast eingesetzt, damit die lieben Tierchen richtig zulangen. Margarine ist ein minderwertiges Fett, Butter ist gesünder und sättigt bei fast gleicher kalorienzahl besser(eigene Erfahrung)
Auch ausreichend Schlaf fördert die Fettverbrennung, Alkohol weglassen, kein Bierchen zu Essen.
Und man muß natürlich, wie bei allem, einen eisernen Willen haben.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben