vielleicht hat jemand von euch einen rat für mich??

Werbung:
Wenn du genug Sport treibst und es nur am Stoffwechsel liegt, kann man dagegen auch etwas unternehmen, z.B. Wechselduschen, Ballaststoffe, Ausdauersport, Proteine, Vitamine, Mineralien, viel Wasser.

Vor allem nicht zu wenig essen, das bremst den Stoffwechsel. Auch nicht zu wenig Fett, je weniger Fett man zu sich nimmt, desto mehr speichert der Körper.
 
1,76m um die 60kg.
Zum Essen . Habe früher richtig "gefressen".
Portionen für kanadische Holzfäller. Mein Stoffwechsel ist wohl super, habe mal, als ich 1 Jahr nicht rauchte, zugenommen, kam auf 67! kg. Dann wieder angefangen mit dem Rauchen, essen reduziert, bin wieder auf halbwegs Kampfgewicht.
FDH oder weniger. Auf Dauer die einzige Möglichkeit, abzunehmen.
Es geht nicht nur um die Kalorien, sondern auch um die Menge. Der Magen muß kleiner werden.
Da muß man halt durch 6 Wochen Magenknurren durch.
Zu anstrengend? Tja, dann weiter in der zeltabteilung einkaufen. Sorry, aber niemand hat behauptet, daß es leicht ist.
Ich hab mich schon mit 67kg fett gefühlt und mich morgens mit "Na, Du fette Sau" begrüßt.
Komisch, kaum einer hat´s gemerkt und die, die es merkten, fanden´s nicht so schlimm. Waren aber wahrscheinlich, da Frauen, nur gehässig und hofften auf noch mehr Zunahme bei mir.
Ich esse noch heute kalorienreich, aber wesentlich weniger als früher. Und gönne mir öfter grüne Chillis, die heizen dem Stoffwechsel richtig ein.



Sage
 
Danke für die guten Tipps.
Werde auf jeden Fall eine Kinesiologin aufsuchen, falls das nichts bringt, geh ich zum Arzt.
Da ich leider eicht ein Problem mit Schulmedizinern habe, werd ich das als letzte Instanz versuchen
@sage
Aufgrund deines Artikels bin ich zu der Annahme gekommen, dass du anscheinend absolut keine Ahnung in dieser Materie hast.
Es gibt immer Dicke, die weniger Essen als andere Schlanke und trotzdem nicht abnehmen. Nach deiner Theorie müsst ich z.B im Vergleich 20 kilos weniger haben als mein LG, der mit Sicherheit das Doppelte an Kalorien zu sich nimmt als ich und das bei demselben Grundverbrauch.
Meine Mutter isst abends nie, in der früh zwei Weckerl und Mittags normal.
Meine kleine 14 jährige Schwester isst dasselbe und Abend noch drei Schmalzbrote zusätzlich.
Aber: Sie wiegt ein Drittel von meiner Mutter.
Bei manchen mag das stimmen, bei vielen aber nicht.
Übrigens würd ich nie auf die Idee kommen, meinen Körper mit
"du fette Sau " begrüßen.
Das spricht einfach nur von minderer Intelligenz oder einem schlechten Selbstwert.
Ich bin mehr als meine (überschüssigen) Kilos, auch wenn sie mich stören.
Ich hab zwei Kinder zur Welt gebracht, ich fühle mit meinem Körper, meine Beine tragen mich wohin ich möchte, mein Herz schlägt für mich rund um die Uhr. Da sollte man eher dankbar sein.
(achja und ich hab guten Sex mit meinem Körper)
Ausserdem Trage ich Kleidung und nicht Zelte
(was bei dir vielleicht anders ist)
 
Nö, bei Gr.38 kann ich überall einkaufen, sogar modisches.
Ich halt nicht viel von "streichel, streichel" da kick ich mich lieber richtig und dann läuft´s.
Und da zwischen Wohnzimmereingang und Flurschreank bei mir mal gerade 34cm Platz ist, kann ich´s mir gar nicht erlauben, dick zu werden, da ich sonst nicht ins Zimmer reinkäme.
Aber wenn all die Übergewichtigen sich so unheimlich toll und gut fühlen mitsamt ihrem Übergewicht, warum dann dieser Thread???



Sage
 
Nö, bei Gr.38 kann ich überall einkaufen, sogar modisches.
Ich halt nicht viel von "streichel, streichel" da kick ich mich lieber richtig und dann läuft´s.
Und da zwischen Wohnzimmereingang und Flurschrank bei mir mal gerade 34cm Platz ist, kann ich´s mir gar nicht erlauben, dick zu werden, da ich sonst nicht ins Zimmer reinkäme.
Aber wenn all die Übergewichtigen sich so unheimlich toll und gut fühlen mitsamt ihrem Übergewicht, warum dann dieser Thread???



Sage
 
Hallo,
es ist immer dasselbe. Sag einem Raucher, er solle endlich aufhören zu rauchen. Er wird es nicht einfach so auf Knopfdruck schaffen - auch wenn er es will.

Manche schaffen das, aber die meisten eben nicht.

Wie oft wurde Sage schon gesagt, sie solle sich mit ihren gehässigen Antworten zurück halten, sie tut es nicht.

So einfach ist es im Leben nunmal leider nicht. Wie viele Frauen leiden unter schlechten Beziehungen, doch einfach Koffer packen und gehen ist auch nicht immer möglich.

Genauso verhält es sich auch mit dem Abnehmen. Auf Knopfdruck funktioniert gar nichts. Im Gegenteil, man setzt sich dadurch noch mehr unter Druck. Man kann es einfach nur versuchen, sich versch. Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen und das Eine oder Andere in die Tat umsetzen.

Der Stoffwechsel arbeitet bei Jedem anders. Meine Kollegin isst sehr wenig, ist aber auch sehr schlank. Wenn sie 1-2 Kilo mal abnehmen möchte, müsste sie beinahe gar nichts essen. Der Körper stellt sich auf die Menge, die man täglich zu sich nimmt ein. Wenn man generell wenig isst, tut man sich schwer noch weniger zu essen.

Und wenn man viel isst, speichert der Körper viel mehr Fett, wenn er auf einmal sehr wenig bekommt. "Er muss vorsorgen und Reserven ansammeln".

Ich für meinen Teil praktiziere "kein Abendessen" bzw. "abends nur ganz wenig". Aber ich esse ein ausgiebiges Frühstück und ein volles Mittagessen im Büro. Von den Kalorien her habe ich bis mittags meinen täglichen Bedarf, "brauche" also nichts mehr. Was mich natürlich nicht daran hindert, abends doch hin und wieder Hunger (eher Appetit) zu haben.

Liebe Ichbinichbinich,
lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das.

LG
mimi
 
Hallo ichbinichbin,

die Diskussion verläuft sehr einseitig - auch die Problemlösung wird sehr einseitig angegangen - nämlich nur auf körperlicher Ebene... Gerade, wenn Menschen es "nicht nicht zu schaffen" scheinen, Gewicht zu reduzieren, bzw. zu halten und immer wieder regelrechte Gier verspüren, zu essen, ist es besonders angebracht, nach den (tieferen) Ursachen zu forschen. Auf körperlicher Ebene wird man die allerdings nicht finden...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zurück
Oben