Vielleicht bist du oberflächlich?

Und wenn man erst mal zusammen ist und sich liebt, ist sowieso wieder alles anders. Ich steh auf Bart, mein Partner hat ihn sich völlig abrasiert, wie er krank war, das war mir sowas von egal. Er steht auf schlank, wie ich vor ein paar Jahren aus Trauer stark zugenommen habe und übergewichtig war, hat er auch nie was gesagt, sondern mich auch so geliebt.
 
Werbung:
So was liegt einfach im Auge des Betrachters. Es sind Äußerlichkeiten, sie hat bestmmt ein sehr liebenswertes Wesen.
Macht nicht auch der Blick aus Liebe das Gegenüber für mich schön? Es gibt einige Schwärme in meinem Leben, die ich damals schön fand, heute wirken sie aber nicht mehr so anziehend auf mich.
 
In meiner Art nicht oberflächlich zu sein bin ich treu meiner Sicht welche andere wohl manchmal für oberflächlich halten.
 
<Ist es nicht so, dass z. B. höher gewichtige Personen besonder hübsch sind?
Bereits erwähnt Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Sagt man so im Volksmund und habe ich auch schon mal bemerkt. Als Regel für mich jedoch fraglich. Das würde ja heissen, Schönheit kann zu Übergewicht führen. Angesichts der Magermodels eher unwahrscheinlich oder? Aber vllt. ist es wirklich dasselbe Extrem, nurmit gegenteiligem Ausschlag?
 
Ich achte nicht darauf wie jemand aussieht und wähle meine Partner eher nach Intelligenz, Humor und ob eben die "Chemie" stimmt. Ich machte schlechte Erfahrungen mit Alkoholikern und würde niemals wieder mit jemandem zu tun haben wollen, der Alkoholiker ist, hier ist bei mir das KO-Kriterium ebenso bei einem Kriminellen.

Mir ist wichtig, dass jemand eine "ehrliche Haut" ist, wenn jemand andere z.b um Geld bescheisst, der/die käme für mich niemals in Frage, das Aussehen ist hierbei irrelevant, auch ein "schöner Mensch" scheidet aus, wenn er/sie einen miesen Charakter hat, wie Geldgier und so weiter.

Wichtig ist mir auch: Tierliebe da ich immer Tiere hatte und haben werde, muss er/sie auch Tiere mögen, sonst funktioniert es nicht, denn auf Tiere verzichte ich für niemandem. :katze:
 
Ich hab in meinem Leben von Kleidergröße 36 bis 46 alles durch :D, doch ich konnte in keiner dieser Phasen einen Unterschied feststellen im Umgang mit meiner Person.
Ich war immer auf ein gepflegtes Äußeres bedacht, das schon, aber das Problem des Gewichts hab höchstens ich selber verspürt, nie die anderen. Wenn überhaupt, dann hat eher meine eigene Unzufriedenheit sich auf die Umgebung ausgewirkt als umgekehrt.
Ich bin ja immer das gleiche menschliche Wesen geblieben, das die einen schätzen, die anderen halt weniger. :)
 
Und bezügl. Partner möchte ich noch ergänzen:

Es gab auch in jeder (Gewichts)Phase Männer, die mich attraktiv fanden und andere eben nicht.
Hier gilt wohl der Spruch: es gibt für jeden Topf den passenden Deckel :D

Für mich ist entscheidend, meiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen und authentisch zu bleiben.
Ich muss nicht allen gefallen und es müssen mich auch nicht alle mögen. :barefoot:
 
Kannst du dies auch bieten?

Nein dick und schlank hast du nicht erwähnt, jedoch gemeint. Warum will ich dies, dass der Partner optisch gut aussieht, obwohl es hier ja so um die Geschmäcker der Gestecker geht, die doch unendlich verschieden sind.

Schmeichelt es mir, wenn die anderen anerkennende Blicke haben für meinen Partner/in, hilft es meinem Selbstwertgefühl, hilft es mir mich gut zu fühlen?

Dann würde ich mal darüber nachdenken warum es so ist.


Es ist doch klar, dass man einen Partner wählt, den man als angenehm und ansprechend empfindet und der etwas an sich hat, das man anziehend findet. Was immer das dann auch ist.
Ich denke, niemand will einen Menschen an seiner Seite haben, bei dem man sich tagtäglich denkt, oh Gott ich finde dich so abstoßend und unangenehm.

Möchtest du denn einen Partner, dem du innerlich eigentlich eher abgelehnt bist?

:o
 
Werbung:
Es ist doch klar, dass man einen Partner wählt, den man als angenehm und ansprechend empfindet und der etwas an sich hat, das man anziehend findet. Was immer das dann auch ist.
Ich denke, niemand will einen Menschen an seiner Seite haben, bei dem man sich tagtäglich denkt, oh Gott ich finde dich so abstoßend und unangenehm.

Möchtest du denn einen Partner, dem du innerlich eigentlich eher abgelehnt bist?

:o

hi zippe,
einfach mal gesagt:

ich mag diese hübsche nette gesicht auf deinem Bildchen, es zaubert mir immer wieder ein lächel ins gesicht,
Vielen Dank dafür........
 
Zurück
Oben