vieleicht ist japan der anfang vom ende der erde

Es klingt jetzt irgendwie vielleicht verrückt ich gebs zu aber
irgendwie insgeheim und dass ist ziemlich brutal ich weiß
muss tatsächlich eine rießengroße katastrophe geschehen damit sich etwas ändert...
manchmal sehne ich das auch noch herbei ...
etwas was den weltmarkt aus den angeln hebt
sodass nahrungsmittel oder sprit oder strom einfach blank liegen für ein jahrzehnt

etwas ... damit die menschen wieder kooperieren statt sich gegenseitig ausbeuten und konkurrieren ... also miteinander statt kampf ...
leben statt versklavung usw.

und jetzt hör ich ab um hier philosophisch bis ans 6000 zeichen limit zu kommen :D

grüße liebe
daway

es wird sich aber nie nie niemals nie was ändern egal wie groß die katastrophen sind. der mensch wird sich selbst zerstören da bin ich mir sicher.
 
Werbung:
Egal, was wir zumüllen, egal, was wir in den Ozean schütten: Der Erde ist es egal, was wir mit dem Müll machen, und dem Ozean ist es egal, woraus er besteht! Sobald der Mensch verschwunden ist, können die Selbstreinigungskräfte der Natur zu wirken beginnen - kein Anfang, kein Ende, nur Fortbestand und Entwicklung, Dynamik und natürliche Prozesse des Abbaus und Neuaufbaus, Wandels, des Lebens und Sterbens ...

Wo hierbei unser Platz ist? Nun, ich versuche, zuallererst in mir zu ruhen; ich versuche, meine Lebensumstände anzupassen indem ich reduziere; ich versuche seit langem, (altes) Wissen mir anzueignen um mit wenig viel zu erreichen bei Ernährung und Gesundheit; ich versuche, alt zu werden, um vielleicht in zeiten der Not mit diesem Wissen (weiter)helfen zu können ... und ich versuche auch, aktiv mitzuhelfen in der Bewußtseinsbildung. Aber dieser letzte Punkt ist am schwierigsten, denn der steht diametral der Werbe- und Wirtschafts-, Atom-, Industriellen-, Wohlstands- und politischen Lobby gegenüber - und deren "Finanz- und Überzeugungs-Waffen" stehen dem Normalsterblichen eben nicht in gleicher Menge zur Verfügung!

Hoffnungsvolle Grüße
cerambyx
Denke da irrst du, den die Erde ist kein toter Plant sondern ein lebendiger...und ihre Reaktionen auf unsere Vergehn zeigen nur es deutlich das nichts egal ist.

Zum anderen würde ich grob übertrieben sagen, es bildet sich immer mehr eine gespaltene Gesellschaft, der eine Teil hat das Theater immer mehr satt und erkennt immer stärker worum es wirklich, geht während der andere Teil aus der Steinzeit nicht rauskommt...man sieht es gerade wieder, während in Japan ums Überleben gekämpft wird haben anderorts zeitgleich manche nicht besseres im Kopf als sich gegenseitig wieder mal zu bedrohen.:rolleyes:
 
es wird sich aber nie nie niemals nie was ändern egal wie groß die katastrophen sind. der mensch wird sich selbst zerstören da bin ich mir sicher.

Selbstbestätigende Prophezeihungen sind die mit der allergrößten Chance auf Realisierung. Wer sich als festen Glaubenssatz ins Hirn mauert "es wird sich niemals was ändern", der kriegt das hin, ganz todsicher.

Mauernsprengende Grüße
Kinny
 
es wird sich aber nie nie niemals nie was ändern egal wie groß die katastrophen sind. der mensch wird sich selbst zerstören da bin ich mir sicher.
wer wird den immer gleich das schlimmste sich herbeidenken oder gar wünschen:rolleyes: warum wohl bekommen wir immer wieder solche Dämpfer und Hinweise, Denkanreger wo wir falsch liegen...unsere Entwicklung ist nur eben ein lange und schwierige, würde sie nicht erwünscht könnte man uns auch einfach in Summe auflaufen lassen.
 
Boa ey, jedes mal, wenns irgendeine (Natur-)Katastrophe gibt, fangen alle mit dem Gerede über Apokalypse und anderem mythischen Geblabla an, jedes mal!

Wird das nicht auf Dauer langweilig, nach dem 20. Versuch?

Newsflash: die Erde wird nicht untergehen.
 
Boa ey, jedes mal, wenns irgendeine (Natur-)Katastrophe gibt, fangen alle mit dem Gerede über Apokalypse und anderem mythischen Geblabla an, jedes mal!

Wird das nicht auf Dauer langweilig, nach dem 20. Versuch?

Newsflash: die Erde wird nicht untergehen.

Warum nur hab ich mir das vorhin, als mein moderierendes Auge über die allgemeine Themenübersicht schweifte, auch gedacht...

Muß sich wohl um ne aufgestiegene Seelenverwandtschaft handeln...
:D :D :D
Kinny
 
Boa ey, jedes mal, wenns irgendeine (Natur-)Katastrophe gibt, fangen alle mit dem Gerede über Apokalypse und anderem mythischen Geblabla an, jedes mal!

Wird das nicht auf Dauer langweilig, nach dem 20. Versuch?

Newsflash: die Erde wird nicht untergehen.
:D weisst ja, Schwarzsehen kann man auch ohne TV.
 
aber was die westliche welt gegenüber japan nicht hat, die japaner verzweifeln vielleicht innerlich, aber sie helfen sich hand in hand. wie man in der westlichen welt es eben macht.
die japaner wollen selber für ihr land schauen

(Japaner sagen, wenn sie Hilfe brauchen. Aber die Deutschen schicken Hilfstruppen, die sind jetzt schon wieder zurückgekommen, weil sie nicht wussten, was sie dort tun sollten. Sie wissen nicht, wie sie in die Katastrophenregion kommen sollen, brauchen Betten, Dolmetscher, Betreuung, Essen. Dafür haben die Japaner vor Ort keine Zeit.»

Ihr Land wisse schon, was es bei seinen Katastrophen zu tun habe. Erdbeben sind die Leute gewohnt, da werde vorgesorgt, erdbebensicher gebaut. «Dass ein großes Beben kommt, wusste man ja seit 20 Jahren.) (ZITAT AUS NEWS DE)

ich habe japanische verwadte die das auch sagen. wir brauchen eure hilfe nicht die schadet nur, wenn wir was brauchen wenden wir uns an die nachbarländer.
 
Boa ey, jedes mal, wenns irgendeine (Natur-)Katastrophe gibt, fangen alle mit dem Gerede über Apokalypse und anderem mythischen Geblabla an, jedes mal!

Wird das nicht auf Dauer langweilig, nach dem 20. Versuch?

Newsflash: die Erde wird nicht untergehen.

Darf ich dir mal kurz dankbar die Hand drücken?:D
 
Werbung:
Zurück
Oben